Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.07.2007, 18:55
Instinkt

Also ich hab mich immer gewundert wenn ich hier Beiträge lese wo die Leute fragen wie sie den Spielern beim Spawn Waffen zustecken können und wegnehmen.

Hab dazu schon viel gelesen vonwegen game_player_equip und player_weapon_strip , nur leider hatte ich diese Entities nie.

Habe eben meine FGD in Hammer von der Counter Strike FGD zu der Half Life FGD umgeändert,
und da sind sie jetzt vorhanden die player weapon strip und game player equip. Sogar noch andere.

Ich hab eigentlich kein Entitie von der CS Fgd gefunden die nicht auch in der HL Fgd vorhanden ist. Ich will aber auch nicht das es dann später Probleme gibt wenn ich die Map unter Cs spiele.

Langer Text, leichte Frage.

Da ich für Counter Strike mappe würde ich gerne wissen ob ich dazu einfach die HL FGD verwenden kann.
Oder ob ein paar Entities gehen, und ein paar andere wiederum nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.07.2007, 19:44
Richman
Moderator

Viele, wenn nicht sogar die meisten Entities aus der HL FGD gehen in CS gar nicht.
Wenn dir aber in der CS FGD gewisse Entities fehlen, ist es dir frei gestellt, dazu die HL FGD zu verwenden, da du ja die Möglichkeit hast, mehrere FGDs für eine Konfiguration in Hammer zu laden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
12.07.2007, 20:01
Instinkt

Ok danke für die Information.

Bisher habe ich, bis auf das game_player_equip, noch kein Verlangen nach Entities gehabt die in der CS Fgd nicht vorhanden waren.

Und in der HL Fgd fehlen doch einige, zB das armoury_entitiy, in der HL Fgd sind offenbar alle Waffen einzeln aufgeführt.

Ich benutz einfach weiter das Gehabte, dann kommt es auch nicht zu Fehlern.

EDIT:

Habe mir nun die Expert CS-FGD von Gimli geholt, da ist game_player_equip genauso drin wie alle anderen der CS-FGD (nach einem groben Überblick).
Auf jeden Fall nicht diese ganzen monster Entities aus der HL Fgd.
Ich denke damit dürfte alles gehen jetzt

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2007 um 20:12 von Instinkt bearbeitet.
003
12.07.2007, 20:13
Schmogel

http://web1.vs188242.vserver.de/page/?cat=mapping&sub=downloads

da gibt es die cs-expert.fgd, da sind eigentlich alle entities für cs drin.

--