Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2006, 16:01
Herr Freimann

Moin. selbe map, anderes problem.
Erstmal eine beschreibung meiner festplatte. sie ist unterteilt in zwei laufwerke, von denen eines ein wenig kaputt ist - nämlich insofern, dass man keine maps reincompilen kann und ein unauflösbarer kopierschutz drauf ist.

weil meine steamdaten komplett auf eben diesem kaputten laufwerk gespeichert sind, muss ich alle meine maps über laufwerk D (cd-halflife) compilieren. Das klappt, ich kann alle meine maps in halflife testen (mal von den cs-waffen abgesehen funktioniert das ja perfekt)

jetzt wollte ich meine map ins counterstrike verzeichnis kopieren und spielen - das geht nicht. heureka. ich kann nicht als terrorist spielen (obwohl ich in den auswahlbildschirm komme), spawne immer am selben info_player_start (obwohl es derer 8 gibt) und habe am anfang keinen anzug (genauso wie im halflife singleplayer ). in einer früheren map brachte halflife die fehlermeldung in der konsole, manche entinities nicht darstellen zu können, bei cs waren diese dann aber da - nur geht das jetzt anscheinend nicht mehr.

was könnte ich denn da falsch machen? könnte sich vielleicht sogar jemand erbarmen, mir die map für cs zu kompilieren? oder einfach nur erklären, wieso das jetzt nicht geht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2006, 16:11
ScyTheMan
Moderator

Hast du denn info_player_start und info_player_deathmatch? Und startest du das Spiel auch im Multiplayer (deathmatch 1)?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
20.08.2006, 16:24
Herr Freimann

jop.
beides. wie gesagt, ich starte das spiel über cs, aber das gebaren der engine ist wie in hldm bzw. wie im singleplayer.

--

003
21.08.2006, 11:47
Herr Freimann

verdammt, ich hab dich falsch verstanden *.*
Du hattest natürlich recht, das spiel lief nicht im multiplayer, weil ich es über die konsole gestartet habe *argh*

also für alle, die dasselbe problem haben (unwahrscheinlich, aber das macht ja nichts):
überprüft, ob ihr die maps auch im cstrike, cstrike_german und cstrike_lv ordner habt, das gewährleistet, dass die map 100% in der "new game" liste vorkommt. wenn man die map über new game startet, befindet man sich nämlich automatisch im multiplayer und muss somit keine weiteren einstellungen vornehmen.

alternativ: die map per konsolenbefehl "map mapname" starten, ingame nochmal "deathmatch 1" eingeben, "sv_restart 1" eingeben und spielen.

ich hatte vergessen, einen restart zu machen. aww.

--