Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.07.2006, 14:18
Herr Freimann

Selbsterklärend. Zuerst konnte ich nicht kompilieren, weil:

Error: No visibile brushes
Description: All brushes are CLIP or ORIGIN (at least one must be normal/visible)
Howto Fix: self explanitory

der error verschwand, nachdem ich einen clipbrush gelöscht hatte. Und nun kompiliert sich die map normal, bis vis ein leak entdeckt. compilevorgang wird abgebrochen, gut. Map ist ohne vis und rad kompiliert, auch gut. Aber auf meinem kompletten computer findet sich kein pointfile - und kann logischerweise auch nicht geladen werden. Da ich keine lust habe, die gesamte mal nach einem leak zu durchsuchen , wäre es schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich meine pointfiles bekomme.

PS: die map wurde vorher für cs1.6 gemappt, aber da meine halflife-config sowohl die hl als auch die cs-expert.fgd enthält, sollte das doch kein problem darstellen - oder wie

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2006, 16:39
Agamemnon-Hellmapper

Wenn du ohne Vis kompilierst, wird auch kein Pointfile erstellt. Logisch, oder?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
22.07.2006, 18:08
Herr Freimann

Vis bricht ab, weil ein leak gefunden wird, der satz war ein wenig zweideutig.

Aber - heureka - wieder ein sinnloser thread. Ich habe das pointfile doch noch gefunden (und zwar im bsp-verzeichnis), weil ich doldi wieder dachte es wäre im /maps ordner vom vhe :/

Aber mit den hl1 pointfiles kann ich nicht umgehen .-. sag mir mal einer, wo hier ein leak versteckt ist:

verdammter vhe.. es GEHT *juchz*

--

003
22.07.2006, 18:23
HammerBlade

Also, auch wenn das Problem schon gelöst ist, aber das Pointfile (.pts) wird von BSP erstellt, weil BSP Leaks findet und nicht VIS. Wenn die Map ein Leak hat beschwert sich VIS nur darüber, dass BSP seine Arbeit nicht gemacht hat. Mehr bekommt VIS von einem Leak nicht mit.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2006 um 18:24 von HammerBlade bearbeitet.
004
22.07.2006, 18:35
Agamemnon-Hellmapper

Hm, k...
Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich bei nichtauffindbaren Dateien immer die Windowssuche bemüht hab, und das ganze Problem dadurch nie hatte.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de