.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2001, 14:28 FreKeR |
ok,hi erstmal
Now our team message is registered (thanks to Corvidae for this help), we need to send the actual message.
MESSAGE_BEGIN(MSG_ONE, gmsgTeams, NULL, pl->edict());
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2001, 15:16 Eridanus |
Ein Fehler in dem Tut ist es, dass meistens TEAM1_NAME bzw. TEAM2_NAME
|
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2001, 17:28 [-AoD-]Zeroblaster |
poste ambesten mal die addy zum tut! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2001, 19:13 FreKeR |
da bitte,http://users.pandora.be/dekoffie/teamvgui.html --FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2001, 19:31 Crouching Tiger |
Bist du sicher, das du diesen Teil des codes am richtigen Ort hingeschrieben hast? [/Edit] Weil das in diesem Tutorial für einen Newbie (keine Beleidigung, ich bin nämlich selbst einer(noch)) ein bisschen ungenau beschrieben ist! --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
005 25.05.2001, 20:19 FreKeR |
neeee...ich find das tut goil,bis auf den BES.... BUG!!!!
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
006 25.05.2001, 20:33 Crouching Tiger |
so sollte es in der multiplay_gamerules.cpp aussehen (nur der Teil mit der msg)
MESSAGE_BEGIN(MSG_ONE, gmsgTeams, NULL, pl->edict());
ShowVGUI (pl, MENU_TEAM); SendMOTDToClient( pl->edict() ); --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
007 25.05.2001, 23:50 FreKeR |
ok
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
008 26.05.2001, 09:02 Crouching Tiger |
Ich könnte es eigentlich auf Deutsch übersetzen, wenn ihr wollt! Aber leider habe ich auch noch ein Problem mit diesem Tut! Diese s***** Spawnpunkte funzen nicht! Freker funktionieren die bei dir? --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
009 26.05.2001, 11:46 TheVoice |
Ja, ich erinnere mich, dass ich mit den Spawnpoints damals auch Probleme
Immer wenn der Erste Spieler einen Team gewählt hat,
mal schaun, ich arbeite das Tutorial gerade nochmal durch...
Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
010 26.05.2001, 12:28 static_caster |
mit der globalen variable: denke mal, daß globale variablen nur einmal von kontrollfluß erreicht werden (die initialisierung). und dann gibbets auch nur eine kopie dieser variable zur laufzeit, da der gültigkeitsbereich ja nie verlassen wird.
wenn nu also der erste spawnt, kricht dat teil n wert, welcher beim zweiten spawn überschrieben wird, aber für beide (wenn als globale variable) gütligkeit behält...... bei class member hat jeder player seine eigene... denke ich mal... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.05.2001, 13:38 TheVoice |
Eben, genau so war's nämlich. Okay, ich hab das Tutorial jetzt durch. bisher gabs keine Probleme..... während des
und zwar...........gamerules.cpp: An irgendeiner Stelle sollte man das hier einsetzen:
Darunter kam dann aber schon sofort wieder: [/code]edict_t *pentSpawnSpot = EntSelectSpawnPoint( pPlayer );[/code] ich dachte mir, okay kommentierst du aus....
Also Kopiert einfach den if..else Block unter das
..... das wäre so das erste was mir aufgefallen ist... naja, und dann eben diese "TeamONE", "TeamTWO" Stringkonstanten
Aber iregndwer hatte hier Compilerfehler ?
Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
012 26.05.2001, 14:22 Crouching Tiger |
Jo! Danke, ich schau mal ob es jetzt funktioniert! Vielleicht werde ich das Tut ja übersetzen, muss noch schauen! --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
013 26.05.2001, 15:43 FreKeR |
so ein m...,bei mir iss immer noch der s.... bug,hab mich umsonst gefreut :-((
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
014 26.05.2001, 16:14 Crouching Tiger |
Bei mir funktiert dies nicht: Ich habe beim Level fünf entitys gemacht: light
Aber wenn ich das level starte, starte ich bei beiden Teams beim Punkt info_player_deathmatch! ? --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
015 26.05.2001, 18:05 TheVoice |
Hast du denn wirklich schon diesen "TeamONE" Kram durch TEAM1_NAME
|
Profil || Suche |
|
016 26.05.2001, 19:35 FreKeR |
crouching tiger,du hast den info_player_observer vergessen!!! LOL mir hilft keiner
die fehlermeldung bein laden des langames
void CHalfLifeMultiplay :: InitHUD( CBasePlayer *pl )
UTIL_LogPrintf( "\"%s<%i>\" has entered the game\n", STRING( pl->pev->netname ), GETPLAYERUSERID( pl->edict() ) );
//chip
// loop through all active players and send their score info to the new client
if ( plr )
if ( g_fGameOver )
}
verdammt,was kann ich da machen?HILFFFEEEE
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
017 27.05.2001, 12:31 Crouching Tiger |
Ich habe jetzt auch info_player_observer gesetzt, aber man startet immer noch bei beiden Teams beim Punkt: info_player_deathmatch! Und wenn ich die info_player_deathmatch entity entferne, dann stürzt das Spiel nicht, so wie es dieser Typ vom Tutorial geschrieben hat, sondern man startet einfach beim Nullpunkt des Koordinatensystems! --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
018 27.05.2001, 17:19 FreKeR |
also bei mir funzt das mit den spawnpoints,bis auf das vgui menu
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
019 27.05.2001, 17:44 Crouching Tiger |
Muss man bei diesem Tutorial die client.dll auch verändern, ich weiss es gerade nicht mehr, vielleicht hast du die noch gar nicht kompiliert.... Und FreKer könntest du mir mal deine player.cpp und subs.cpp schicken (crouching-tiger@gmx.net) Danke! --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
020 27.05.2001, 18:24 FreKeR |
ja,mach ich,jedenfalls hab ich die schnauze voll,ich pfeffer den mist wieder raus....MSG_ONE or MSG_ONE_UNRELIABLE with no targetentity
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
021 27.05.2001, 19:35 TheVoice |
Das Tutorial ist absolut fehlerfrei! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
022 27.05.2001, 21:25 Crouching Tiger |
Hey, TheVoice funktioniert bei dir dieses Tutorial einwandfrei? --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
023 28.05.2001, 02:52 FreKeR |
TOLLE WURST,und warum gibts dann bugs???
//edit
FreKeR |
|
Profil || Suche |
|
024 28.05.2001, 16:37 TheVoice |
Ich will damit sagen, dass das Tutorial bei mir einwandfrei funktioniert hat.
|
Profil || Suche |
|