.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.12.2003, 12:08 soldier2k |
Hi Leute, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hab ne Map in Rohfassung, also alles steht aber noch nicht komplett texturiert. Jetzt hab ich sie mal kompiliert um sie zu testen. Naja und mein Half-Life stürzt jedes Mal beim laden ab. Und ich hab noch ein anderes Problem. Ein Leak, ich kann es nicht finden. Ich habs mit pointfile versucht, aber der Strich endet irgendwo in der Map und als ich durchgelaufen bin, konnt ich auch nix finden. Egal ist nicht so wichtig, das Prob lös ich selbst aber bei ersterem könnt ich Hilfe gebrauchen. MfG -==soldier2k==- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.12.2003, 14:20 soldier2k |
Jetzt muss ich noch was erwähnen. Ich hab jetzt allesversucht, das Leak zu finden, bin mehrmals die komplette Map abgelaufen und hab es gesucht, aber nix gefunden. Dann hab ich ein Tool (Leakmarker), von dem ich hier im Forum gelesen habe, ausprobiert, aber auch das hat kein Leak gefunden. Jetzt hab ich mal ne Frage, was bedeuten die drei Zahlen in Klammern in der *.log file zb info_player_deathmatch @ (-504,-3125,-586) oder so (die Zahlen sind frei erfunden) Und HL stürzt immernoch ab, wenn ich meine Map lade. Greez soldier2k -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.12.2003, 16:32 Deathstar |
das sind die xyz-Achsen-Koordinaten, wo dein fehler ist, im hammer werden die unten rechts angezeigt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.12.2003, 17:33 Tubgirl |
Ergänzung: Im Falle von Leaks markiert das nicht das leak selbst, sondern lediglich den Anfang der Pointfile. Das mit den Abstürzen passiert bei komplexen Maps die kein vis und kein vollständiges BSP genossen haben. Wenn du dein leak hast geht's weiter. Um das zu finden, kannst du entweder die Länge der Pointfile in HL mit dem Parameter -particles XXXX erhöhen und dann im Softwaremode suchen oder du lädst die Pointfile in den Hammer (Map -> load Pointfile). In neueren Versionen hast du die Pointfile auch im 3D-Fenster. So lässt sich das Ding auf jeden Fall finden. Der Leakfinder ist müll, da der auch nur das Ende der Pointfile markiert - und das muss gar nicht mal beim leak liegen, sondern kann auch irgendwo im Void sein. Die Pointfile geht garantiert durch das Leak, muss aber nicht auch dort aufhören. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.12.2003, 12:37 soldier2k |
Hi, ich hab jetzt nochmal von vorne begonnen, die Map ein wenig besser zu bauen, weniger komplex. Aber sie ist nicht mal halb so groß wie die erste und schon wieder stürzt HL ab, wenn ich sie lade. Um si ezu testen hab ich ne Box ausenrum gemacht, aber an dem kanns nicht liegen, denn die Map stürzt nur im Direct3D und OpenGL Modus ab, im Softwaremodus läuft sie ohne Probleme. Beim kompilieren hab ich alles auf normal laufen lassen, außer rad (noch keine Lichter vorhanden). HAt des was mit den Grafik-Modes zu tun oder der Auflöung, und wie kann ich des beheben? MfG soldier2k -- |
|
Profil || Suche |