Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 15:13
claasbrue

Ich möchte gerne eine Half Life Mod erstellen.Deßwegen wollte ich wissen ob es dafür ein Programm gibt.Bei Half Life 2 wird ja das Source SDK mit geliefert, aber ich möchte ja mods für hl erstellen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2005, 15:39
feigling

Boah, google, Forensuche, Links von Partnern auf der TheWall Hauptseite.
Wie oft soll man das noch posten...
Wenn du schon scheiterst, dir Tutorials zu suchen, fang beser erst garnicht an mit dem HL Code rumzuwerkeln ... °_O

--

002
10.02.2005, 16:10
Killing Me Softly

Für HL1 gibt es ebenfalls ein SDK (http://files.valve-erc.com/)
Username: hl_sdk
Password: hl_sdk

Es handelt sich hierbei aber nicht um ein "Programm" sondern um den Quelltext, den man mit Hilfe eines Compilers (vorzugsweise Microsoft Visual C++ 6.0/7.0) zusammenbastelt.

Tutorials für Leute, die Ahnung von C++ haben gibt es >>>hier<<<. Für Leute, die C++ für ein Vitaminaufbaupräparat halten, gibt es keine Tutorials.

Im HL2 Coding Board gibt es zwei aktuelle Beiträge, in denen unter anderem versucht wird zu erklären, warum es keinen Sinn macht mit Null-Ahnung zu versuchen, eine Mod zu coden (und aufgrund deiner Fragestellung gehe ich einfach mal davon aus, das dies bei dir zutrifft). Ich erspar mir das an dieser Stelle einfach mal.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.