Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2004, 08:26
DemonHunter

Mong Leutz,
ich hab mich mal damit beschäftigt, wie die Dateien im resource Ordner unter Steam aufgelistet sind und wie sie von Half-Life bis zu CS CZ aufgebaut sind. Naja, ziemlich verzwickt immerwieder diese Teile, aber irgendwie ist es echt faszinierend, wie man die Menüs anpassen kann. Bevor jetzt das meckern kommt, res-Files sind kein coden, möchte ich zumindest darauf hinweisen, es ist zumindest eine Art von Scripten, was dann dem ganzen schon etwas näher kommt als andere Problem Kategorien hier. Nun wollte ich frage, ob jemand ein Tut dazu kennt, hat, oder einfach mal erklären kann, was man mit den res-Files alles machen kann, und was nicht. Das wäre echt gut, da das Menü so viel mehr integriert werden kann. Falls mir auch jemand erklären könnte, wie man Bilder als Buttons einsetzt, soweit dies möglich ist, wäre auch top!

*EDIT*
Also, ich google jetzt schon seit ner Weile, hab auch die NS Forums durchgeschaut, haben zwar ne Menge, aber keine Tuts für die Menüs im Resource Ordner, hilfe wäre also dringend nötig :)

--

DemonHunter

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2004 um 11:16 von DemonHunter bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2004, 09:44
DemonHunter

So, es kennt sich also keiner damit aus, und auch keiner weiß ein Tutorial. Mir isses mittlerweile egal ob deutsch oder englisch, hauptsache irgendwas, wo ne kurze beschreibung steht, wie die Dateien verknüpft werden und was möglich ist mit dem Hintergrundmenü!
Bitte, es ist dringend, bin nur noch heute im Internet, bin ja dann weg! Irgendwas wird es doch geben oder nicht?

--

DemonHunter

002
27.05.2004, 12:12
WareWolf

vielleicht deshalb, weil diese steamscheisse niemanden wirklich interessiert =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
27.05.2004, 13:50
LePrau

Oder weil sich wirklich noch niemand hier aus dem Forum damit befasst hat O_o

Trial'n'Error könnte dir weiterhelfen, wenn es noch keine Ressourcen gibt. Evt. kannst du dann ja auch alles aufschreiben und anderen zur Verfügung stellen :)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
27.05.2004, 15:58
DemonHunter

Ich werd mich drin reinarbeiten, und mal versuchen, daraus ein Tutorial zu machen, weil, soweit ich gesehen hab, insbesondere bei CS CZ, kann man viel machen.
Hintergrundmusik hab ich schon drin, is aber nicht wirklich schwer hinzukriegen....

--

DemonHunter

005
16.06.2004, 15:41
DemonHunter

So, bevor ich News zum Mod direkt rauslasse, hier was ich bereits zu den res Files rausgefunden hab:

- Man kann das Menü verdammt ausschweifend gestalten
- Es sind sogar viele neue Untermenüs möglich :)
- An nem Tutorial dazu arbeite ich bereits

Ich denke, diesen Menüs von HL unter Steam schenken die meisten zu wenig Aufmerksamkeit, und weil ich mehr aufwendigeres sehen will, wirds Zeit, das mal jemand was dazu macht....

Ok, soviel dazu! Und was man alles durch Probieren lernen kann...

--

DemonHunter