Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2003, 07:29
hotz0r

hallo...
ich hab mir grad mal die hl maps decompiliert und dann hab ich mir die so mal n bisschen angeschaut... aber da werd ich ned schlau draus... was gehtn bei denen?!?!
wer zur hölle map so maps? wie kooomisch die aufgebaut sind... warum sind da riiieesiege sachen überall? hauptsache die map is am ende ein riesen brush...
und auch so wie die abgehn... boah
wenn ich mir deren maps anschau denk ich echt nurnoch !?!?!?! ...
naja... vielleicht hat das ja auch alles nen sinn... scheinbar geht das so ja voll klar... aber is ma voll komisch... alsob sie versucht hätten, für jemanden der das decompiliert die sache ein wenig schwerer zu machen.. :P
naja... ob mir hierdrauf wohl jemand antwortet? was wird er/sie sagen? :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2003, 07:46
Megge

winBSPc, mit dem du höchstwahrscheinlich die Maps dekompiliert hattest, dekompiliert eben nicht perfekt. Geht auch gar nicht, liegt in der Natur der (bsp)Sache. -> Forensuche

Keine Angst, die 'richtigen' Mapper mappen schon esthetisch....

--

002
18.09.2003, 07:55
hotz0r

ahso... krass ich dachte schon die sind total krank :D
korerkt muss ich ma meine eigene map decompilieren ... :Dann steig ich da auch nimmer durch :DDDD

=> ahaha D;
da macht der noch viel mehr faxen -> keine texturen nur die farben
:P
rockt :D
ach aber das suckt ja dann extrem... ich mein is schon shice dass brushes fehlen... aber naja ... n paar sachen kann man sich bestimmt trotzdem abgucken... aber zb das test lab is komisch.. das eine lab is total heile und alles und die nächste map da is schon soo eiiiiniges im arsch und alles liegt da rum und so... ich frag mich wo die das haben mit denherunterfallenden sachen und so... genauso wie die allererste map bevor man unter die erde fährt... die find ich niergends... dabei woll ich doch unbedingt ma da rumschaun was da so geht aber egal :D

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2003 um 08:01 von hotz0r bearbeitet.
003
18.09.2003, 08:30
Headgranate

das mit den "farben" liegt einfach daran, dass das textur alignment vollkommen verwurschtelt ist.

nimm mal deine decompilte map und mach 'select all' dann click auf das texture tool (das mit dem block mit VERSCHIEDENEN seiten)
und mach dort bei scale den x und den y wert auf 1.00

und siehe da, die texes sind wieder da.

zwar passen sie nicht mehr, aber sie sind da

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

004
18.09.2003, 13:51

öhm, die hl-mapper haben ihre maps im äußeren immer so geformt, dass sie einen quader in wc darstellen, soweit ich das weiß. zB auch wenn sie func_trains benötigen packen sie die in nen extra raum (manchmal sogar in einzelstücke zerlegt) um sie ordentlich beleuchten zu können. alles in allem formt dann immer einen wunderbaren quader. Innen sollte sich aber ausser einigen fehlenden oder fehlerhaften brushes nix ändern

-LeJean-

--

005
18.09.2003, 15:41
hotz0r

ja die sind voll komisch.... was hatten die für ne langeweile?! also ich weiss ja nich... ich bin noch relativ neu... also eigentlich mach ich das schon länger aber nicht oft.... hab immer cs maps gemacht... aber half-life maps dauern uuuunglaublich lange die zu machen... da muss man ja unbedingt voll die gaaanzen sachen machen dies gibt.... und wenn man das noch nicht alles so richtig kann dann is das voll schwer... :Deswegen brauch ich echt mega lange für ne map...
noch ein grund ist, dass ichj echt nen dummen anfang hab... ich mache ein paar singleplayer maps ... aber es gibt nicht wirklich ne story... man steht draussen bei sonem haus oder sowas... :P und dann geht man rein und dann geht hier mal die wand kaputt und headcrabs aus lüftungsschacht, und da sterben ein paar scientists und slaves beamen sich her.. und dann muss man nen prof holen aus nem anderen level um retina scanner zu öffnen... und da kann man dann ma irgendwann wenn erstmal das 2. lvl fertig is irgendwas passieren ...:P also echt komisch... :D aber soll ich jetzt den mega start mappen mit trains ohne ende, 5 maps wo man nur herfährt um dann zu denken ... hmm naja... so toll auch nich...!? dafür bin ich viel zu alleine :D
hmm hab vergessen was ich sagen wollte :D jedenfalls suckt das irgendwie weil meine maps würden ja nie so gut wie die hl maps... die sind einfach voll krass..... die haben da üüüberall sachen stehen... keine freie ecke wo komisch nix is oder so... hm.. hehe ich mach ma n PUNKT! -> .

--

006
18.09.2003, 16:05

Zitat:
und wenn man das noch nicht alles so richtig kann dann is das voll schwer
was - echt ? o_O

btw - die HL maps waren (wie ich denke) 100% per Konzept festgelegt.
da hat sich nicht einer hingesetzt und einfach drauf los gemapt

-LeJean-

--