Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2002, 12:15
BoehserOnkel

Also ich will in einem Programm von ne Funktion einbauen mit der man die HL Favoriten auslesen kann. Ich habe nur momentan kein Plan wie. Die die HL Favoriten leider nicht wie ne ini aufgebaut ist muss man sie irgentwie anders auslesen. Ich will aus der Datei: die IP der Server, die Namen der Server, die Ports der Server, die Max. Playeranzahl, die Map und für welche Modiifikation der Server ist auslesen.

--

by BoehserOnkel
visit http://www.upg.de.tf
----------------------------------------
Du hast doofe Ohren !
(Der kleine junge Mann von neben an)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2002, 14:43
Retro

Die Favoriten sind in der Datei C:\Half-Life\favsvrs.dat gespeichert... ganz einfacher Syntax mit allen werten, fein zum Herauspicken:Quellcode:server
    {
        "address" "12.107.1.22"
        "port" "27015"
        "name" "[ISOF] Executive Washroom of Death"
        "map" "de_cbble"
        "game" "CounterStrike"
        "dir" "cstrike"
        "url" ""
        "dl" ""
        "maxplayers" "19"
        "currentplayers" "19"
        "protocol" "45"
        "favorite" "0"
        "ipx" "0"
        "mod" "0"
        "version" "1"
        "size" "0"
        "svtype" "d"
        "svos" "w"
        "password" "0"
        "svside" "0"
        "cldll" "0"
        "lan" "0"
        "svping" "0.260146"
        "noresponse" "0"
        "packetloss" "100.000000"
        "status" "13"
        "filtered" "1"
        "fullmax" "64"
        "hlversion" ""
        "proxy" "0"
        "proxytarget" "0"
        "proxyaddress" ""
    }
Die werte sind nicht aktualisiert (macht Half-Life ja auch nicht) Mit ner File of Char kommte sicher am besten ran :)

P.S.: Ich muss mich verbessern, in dieser Datei sind alle derzeitig aufgelisteten Server gespeichert. Welcher ein Favorite ist, erkennste am Tag "favorite" "1"

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2002 um 14:48 von Retro bearbeitet.
002
02.04.2002, 17:58
BoehserOnkel

Das die so aussieht weiss ich auch. Nur wie kann ich Delphi sagen das er den wer hinter zB "name" auslesen soll?

--

by BoehserOnkel
visit http://www.upg.de.tf
----------------------------------------
Du hast doofe Ohren !
(Der kleine junge Mann von neben an)

003
02.04.2002, 17:59
Retro

Coden... Wie ich schon gesagt habe, nimm am besten ne File of Char und lies es Zeile für Zeile aus. Die Werte rauszufiltern wirste ja grad noch schaffen?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
02.04.2002, 18:26
Sprengmeister

Das würde mich auch interessieren, wie überhaupt der Algortihmus dafür ist.
Kann man die "Variablen" nicht einfach übertragen? z.b. int ip = adress; oder so? (In C++) Gibt es da ne extra Klasse? Weil bei int ip suht er ja das prog dann nach der Variable adress ab.

--

005
02.04.2002, 18:41
TheTinySteini

Ne, sowas gibt's net. Da muss man sich zum Beispiel eine Funktion GetToken() oder so nehmen, die jeweils führende Leerzeichen/Tabs/etc. überspringt und dann bis zum nächsten Leerzeichen/Tab/EOF/CR+LF liest und diesen Text dann zurückgibt. Damit kann man dann recht bequem erstmal alle Werte auslesen und dann per if/switch/wieauchimmer auswerten.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
05.04.2002, 13:36
m0rgu3

Argl!
Du ließt bist zu server. schaust, ob dann { kommt, wiederhole, trim(str), trimright(str), delete(str,1,1), name:=copy(str,1,pos(""",str)-1), delete(str,1,pos(""",str)), trim(str), delete(str,1,1), val:=copy(str,1,pos(""",str)-1), bis str={

Das wars dann auch schon. So würds ich zwar ned reinschreiben, weil der syntax falsch ist, aber als Vorlage sollte es jedem reichen

--

Man brauchte drei C64 um zum Mond zu fliegen. Win2k braucht mindestens einen PII 350. Irgendwas stimmt doch da nicht!

007
10.04.2002, 22:11
jockel2001

schreib doch einfach schnell ne such routine! dann wertest du den darauf folßgenden wert in einen integer um.

bye jockel2001

--