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000 04.06.2014, 21:32 sourceskyboxer |
Hallo, gnädige Herren und Damen, möchte ich ihnen über Entwicklung zum Flash Player / Adobe Air zu sprechen. Die tolle Bibliothek namens Papervision 3D wurde schon seit Flash Player 8 und auch 10.2 erobert. Da habe ich was entdeckt, dass Papervision auch Quake 1/1/2 Engine ( =/= Half-Life Engine ) einfach betrieb. Quake 2 Engine und Half-Life Engine sind fast gleich. Quake 2 Engine Lumps oder einfach zeigt es hier Papervision AS3 Quake Beispiel: Erstes Spiel Quake auf Flash Player betreiben. Und Papervision 3D nur Google Code Wollte ich etwa Half-Life zum Flash Player betreiben lassen um meine Idee fertig zu machen. Ich habe kleines Problem mit BspModel.as um der neuen Variable "hitbox" einzufügen, ob Half-Life Models sicher hitbox haben. BspEntity.as sollen wir etwa wichtigste Variablen aus der FGD Syntax mehr reinschreiben. BspReader.as braucht wohl Skybox ausm Verzeichnis ( /gfx/env/<skyname>XX.tga ) um das Himmel zu platzieren / ( sichtbar zu machen ) XX = bk, dn, ft, lf, rt und up werden alles brauchen... mdl Datei von der Half-Life Engine genau strukturieren ( Inhalt durch Flash Player laden oder zeigen ) * = fest zu coden! Sprite Datei ( *.spr ) Wad Datei ( *.wad ) BspTexture.as und BspTexInfo.as brauchen tga Format wegen Half-Life Engine. bsp, wad, mdl, spr und pak Dateien sind ähnliche Zip Format. DLL, SO oder DYLIB Bibliotheken? Bibliothek Datei ( z.B. hl.swli ) als AS3: Oder C++ Funktion: als AS3: Ich weiss, dass es schwer von C++ zur AS3 bei der Umsetzung ist. Und liblist.gam soll als XML Struktur oder Json Struktur für Flash Player oder Adobe Air via Invoke-Weiterleitung auch leicht betreiben. Wenn ihr einverstandens eid, dann könnt ihr mir bisschen helfen und können wir machen? Vielen Dank für die Unterstützung bei eurer Hilfe! --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 04.06.2014 um 21:56 von sourceskyboxer bearbeitet. |
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001 05.06.2014, 09:38 Alcapone |
Ich denke, Flash wird nicht mehr lange existieren und es ist vergangene Liebesmühe, das ganze noch in Actionscript umzusetzen. Interessanter ist eine Implementierung in WebGL, da dies keine proprietäre Technologie ist und in jedem Browser läuft. "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
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002 09.06.2014, 01:28 sourceskyboxer |
@Akapone, Aber Flash Player lebt noch.... Meine Entscheidung steht Flash und Adobe Air. 1. Wenn ich Map Datei von Air Application öffne und liest die Air Application MapData oder MapContent aus. Und ich bearbeite Map Datei und ich speichere Map Datei wieder. WriteMapData ist Funktion für neuer Map-Inhalt zu erstellen / erneuen. If-Else Anweisung? For-Anweisung oder while-Anweisung usw.. Wenn sie richtige Classname mit Worldspwam endeckt, dann wird sie weiterführen. Wenn Funktion falsch entdeckt, dann würde sie verweigern z.B. Wenn sie Brush Vektor-Array komplett gefunden hat, dann wird sie in der Ansicht ( Camera 3D ) sichtbar machen. Wenn sie verschiedene Entities gefunden hat, dann macht sie auch in der Ansicht sichtbar. Abschließend wird sie Ende der Map-Inhalt aufgehört, dann wird sie inaktiv und ich werde die Map endlich bearbeiten oder ändern. Nach der Änderung wird die Funktion beim Schreiben mit der Map Datei. PS: Ich kenne fZip ( AS3 Bibliothek bei der Datei Wad und Spr auch pak Datei und auch Steam-Packungen ( *.gcf ) wenn die Funktion liest Texture-Name aus der Wad Datei oder findet fehlender Model aus der Steam-Packung usw... Vielen Dank für die Verständniss! Ich möchte leider zu zwingen, weil ich lieber miT Actionscript 3 programmieren will. Auch HTML5 und CSS3, aber ein wenig Javascript und PHP. Ich kenne nicht C++/Header, weil ich über C++/Header Geschichte vergessen habe. Es tut mir leid. Sei mir bitte nicht ärgerlich! Ich bin leider verzweifelt, dass ich keine Support gefunden habe. z.B. Genaue professionelle Erklärung bei der Actionscript 3. Ach ja ich kenne Actionscript 1 und 2 sind sehr einfach, weil ich beim Flash MX ( 6 ) öfter gearbeitet habe. Actionscript verstehe ich bisschen okay. Aber for-, if-else oder verschiedene hoch-professionelle Anweisungen verstehe ich manchmal nicht. Ich mache Sorge. --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 09.06.2014 um 01:39 von sourceskyboxer bearbeitet. |
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003 09.06.2014, 01:40 sourceskyboxer |
// Edit: Entschuldige mich bitte wegen Doppelpost :( weil mein beitrag so lang ist :( z.B. aboutWin = AboutWindow() Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 09.06.2014 um 01:42 von sourceskyboxer bearbeitet. |
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004 09.06.2014, 13:23 sourceskyboxer |
@Alcapone: PS: Ich habe was gefunden. Es klingt komisch, dass du gegen mich Flash zum Aussterben bedrohst. Ich habe Seite von Apache entdeckt. Da ist FlexJS eine Art von Actionscript2Javascript Konvertierung. Warum hat niemand mir vorher gesagt? :( Ich bin sehr enttäuscht, dass die Entwicklung bei der Flash- und Air Laufzeit als "JS und HTML5, CSS3 umgesetzt hat. Aber ich sehe eigene Adobe Air nur Flash Datei ( *.swf ) Manchmal benutzt Air Programme überhaupt nicht mit HTML Dateien :(. Flash Player gewinnt gegen HTML5. Verdammt muss ich ganzes Flash Project als Javascript umwandeln. Shit! Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! |
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