.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.02.2001, 17:19 neo_freeman |
Ich behaupte Half-life von Valve ist seit seinem erscheinen das Spieler freundlichste Produkt. All die Mods und Maps entstanden und entstehen ja daraus, daß Valve ihren Code freilegt und Tools wie Worldcraft veröffentlicht.
Ich hoffe dieses Verfahren wird ebenfalls bei anderen Spielen eingeführt (C&C, Age of Empires um einige zu nennen).
neo_freeman |
|
Profil || Suche |
|
001 05.02.2001, 17:26 BigBerny |
Das mit der Codefreigabe haben auch die entwickler von UT gemacht aber der editor ist einfach nich
P.s.:BigBerny is watching YOU!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.02.2001, 17:27 Sir_Prize |
und Q3 UT und kommende games wie black and white und Commandos 2
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2001, 17:59 Little Creep |
also ich weiß nicht ob hl 2 die klasse vom ersten erreicht: 1.: bis dahin wirds ein paar ähnliche spiele geben (siehe NOLF, damals war das 3d shooter genre fast tot, half life hat es durch 1000 neue ideen wieder belebt und war so "ungewohnt") 2.: sequels sind eigentlich nie sie toll, abgesehen vonner tecknik. ich persönlich kenne keine guten:
Little -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.02.2001, 18:25 --Kampfsau-- |
hehe die monkey island reihe ist schon was lustiges =)
|
|
Profil || Suche |
|
005 05.02.2001, 18:56 Postmann |
ich sag euch HL 2 wird genau so inovatif und Geil wie der erste Teil zu seiner zeit!!! Für Fans des ersten teil wird zwei mit sicherheit der absolute hammer nicht nur vom Multiplayer sondern auch wieder durch die Geile Story und das Game mit Gorden :)) *freu* --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
006 06.02.2001, 13:39 Prefect |
Naja, wir sollten die Vorfreude auf HL2 gering halten, da dann keine Gefahr besteht, dass sie nicht erfüllt wird ;) Das mit den Sequels stimmt nicht ganz. Zugegeben, die meisten Sequels sind ziemlich schlecht, das muß aber nicht so sein. Besonders die Nr.2 ist bei den meisten Spielen ein echtes Hammersequel. C&C2 war einiges besser als das Original, Siedler 2 ebenso (bei beiden war das 3er-Sequel dafür wieder wahnsinnig Sch****). Das beste Sequel überhaupt ist aber (abgesehen von Fällen in denen sich die Technik sehr sprunghaft verbessetz hat) Age of Empires II. Seit ich das habe habe ich AOE1 nie mehr angerührt obwohl ich damals total süchtig war.
Ach ja, und natürlich, von der Modability her ist HL auch ein ziemlich gelungener Wurf. Eigentlich seltsam, dass es das bei RTS kaum gibt. Bei C&C2 z.B. war das Herumverstellen von Einheiteneinstellungen immer recht lustig, mit offenem Sourcecode hätte man da noch einiges mehr draus machen können. Nun ja... cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2001, 18:52 Postmann |
jo is richtig @ Prefect geht schneller als man denkt und dann erfüllen sich die Erwartungen nicht, ich hoffe das das bei HL 2 nicht so wird!!! --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2001, 20:36 TheVoice |
Ich freu mich eigentlich nur auf die besser werdende Engine!
Ich bin jedenfalls gespannt was das bringt, und hoffentlich auch
Weiß eigentlich jemand wann HL 2 geplant ist / wann das
´C ya! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2001, 22:14 Postmann |
@ The Voice, leider Nein. HL 2 wurde ja von Valve noch nichteinmal offiziel angekündigt. Also es heisst abwarten was da nun wirklich passiert.
mfg post |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2001, 22:25 crix |
hi... @ theVoice, wie soll man das denn noch modfreundlicher machen ? da ist doch wirklich schon so ziemlcih alles offen der irre ich mich da ? cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
011 07.02.2001, 13:12 TheVoice |
;-) Cirx! Naja so spontan fällt mir da auch nichts mehr ein.
Irgendwelche wünsche ?? Ich meinte ja hauptsächlich die Engine,
Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
012 07.02.2001, 14:36 crix |
neue tools wären lustig...vielleicht ja mal das "macheinenkomplettenmodmitdiesemtool"-tool..*g* naja...einiges geht bestimmt noch cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
013 07.02.2001, 16:04 DarKnight |
Hi! Naja ich finde Half Life zwar als MOD Programmierwerkzeug super, da es wirklich am besten ausgestattet ist. ALlerdings finde ich auch, dass die Engine nicht mehr das wahre ist. Deswegen hoffe ich auf universelle Engines, wie zum Beispiel die von UT2. Ich glaube auch dass es in Zukunft mehr SPiele geben wird, auf denen MODs aufbauen können. Ich glaube es steht uns "kleinen" Leuten eine grosse Zeit bevor! Das wärs dann auch..... *g* --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
014 07.02.2001, 17:41 Thec |
@ Litte Creep
aus gta2 ist irgendwie der pepp raus, leider -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.02.2001, 21:25 Sir_Prize |
@thec:
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
016 08.02.2001, 12:12 Shai-Hulud |
meine meinung, bei GTA2 wurde einfach (fast) alles eingebaut was ich bei GTA vermisst hab, deshalb spiele ich TA2 als ersatz für den ersten teil, es geht och nichts darüber sich mit dem militär ne kleine panzerschlacht zu liefern :D:D.
|
|
Profil || Suche |