Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2001, 17:19
neo_freeman

Ich behaupte Half-life von Valve ist seit seinem erscheinen das Spieler freundlichste Produkt.

All die Mods und Maps entstanden und entstehen ja daraus, daß Valve ihren Code freilegt und Tools wie Worldcraft veröffentlicht.
Somit ist Half-Life für Spieler und Mapper/Coder/... gleichermaßen interessant und wird es meiner Auffassung nach noch lange bleiben.

Ich hoffe dieses Verfahren wird ebenfalls bei anderen Spielen eingeführt (C&C, Age of Empires um einige zu nennen).

--

neo_freeman

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2001, 17:26
BigBerny

Das mit der Codefreigabe haben auch die entwickler von UT gemacht aber der editor ist einfach nich
user freundlich genug.
Fatzit:Half-Life ist und wird warscheinlich auch noch lange das beste game seiner art bleiben!

P.s.:BigBerny is watching YOU!!!

--

002
05.02.2001, 17:27
Sir_Prize

und Q3 UT und kommende games wie black and white und Commandos 2
*vorfreu* *vorfreu* *vorfreu* *vorfreu* *vorfreu* *vorfreu*
HL --> warscheinlich beste game (hoffentlich mit Commandos 2) --- bis Hl2 rauskommt

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

003
05.02.2001, 17:59
Little Creep

also ich weiß nicht ob hl 2 die klasse vom ersten erreicht:

1.: bis dahin wirds ein paar ähnliche spiele geben (siehe NOLF, damals war das 3d shooter genre fast tot, half life hat es durch 1000 neue ideen wieder belebt und war so "ungewohnt")

2.: sequels sind eigentlich nie sie toll, abgesehen vonner tecknik. ich persönlich kenne keine guten:
tomb raider (kein kommentar, der erste teil war am besten)
c&c (erster teil war der beste)
GTA (zweiter teil war sooo scheisse, weil das spielprinzp nicht mehr neu war..)
okok, monkey island, aber das ist absolute ausnahme :-), da sind alle gleich gut (und der letzte teil ist nicht gerade mein favorit)
also, bis denn
cu all

Little

--

004
05.02.2001, 18:25
--Kampfsau--

hehe die monkey island reihe ist schon was lustiges =)
aber des 4er hab ich jetzt net 3D igitt des is eklig bei monkey island =)

--

005
05.02.2001, 18:56
Postmann

ich sag euch HL 2 wird genau so inovatif und Geil wie der erste Teil zu seiner zeit!!! Für Fans des ersten teil wird zwei mit sicherheit der absolute hammer nicht nur vom Multiplayer sondern auch wieder durch die Geile Story und das Game mit Gorden :)) *freu*

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

006
06.02.2001, 13:39
Prefect

Naja, wir sollten die Vorfreude auf HL2 gering halten, da dann keine Gefahr besteht, dass sie nicht erfüllt wird ;)

Das mit den Sequels stimmt nicht ganz. Zugegeben, die meisten Sequels sind ziemlich schlecht, das muß aber nicht so sein. Besonders die Nr.2 ist bei den meisten Spielen ein echtes Hammersequel. C&C2 war einiges besser als das Original, Siedler 2 ebenso (bei beiden war das 3er-Sequel dafür wieder wahnsinnig Sch****). Das beste Sequel überhaupt ist aber (abgesehen von Fällen in denen sich die Technik sehr sprunghaft verbessetz hat) Age of Empires II. Seit ich das habe habe ich AOE1 nie mehr angerührt obwohl ich damals total süchtig war.
Viele Sequels erscheinen wohl vor allem deswegen so schlecht, weil durch einen erfolgreichen ersten Teil die Erwartungen extrem hochgeschraubt werden - und die können einfach nicht mehr erfüllt werden, eben gerade weil es sich um ein Sequel handelt, und es sich damit in einem gewissen gesetzten Rahmen bewegen muß/sollte. Das ist besonders bei einem so exzellenten Spiel wie Half-Life eine große Gefahr. Vielleicht sollte Valve das Sequel nicht HL2 nennen.. hmm...

Ach ja, und natürlich, von der Modability her ist HL auch ein ziemlich gelungener Wurf. Eigentlich seltsam, dass es das bei RTS kaum gibt. Bei C&C2 z.B. war das Herumverstellen von Einheiteneinstellungen immer recht lustig, mit offenem Sourcecode hätte man da noch einiges mehr draus machen können. Nun ja...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
06.02.2001, 18:52
Postmann

jo is richtig @ Prefect geht schneller als man denkt und dann erfüllen sich die Erwartungen nicht, ich hoffe das das bei HL 2 nicht so wird!!!

--

mfg post

008
06.02.2001, 20:36
TheVoice

Ich freu mich eigentlich nur auf die besser werdende Engine!
Ich denke mal, dass Valve bei Half-Life 2 auf die Forderungen der
Community eingehen wird, und das ganze Spiel sogar noch
Modifikationsfreundlicher machen als Half-Life 1 !

Ich bin jedenfalls gespannt was das bringt, und hoffentlich auch
wieder vieeele neue gute Mods!

Weiß eigentlich jemand wann HL 2 geplant ist / wann das
erscheinen soll / ob das schon in Entwicklung ist?

´C ya!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

009
06.02.2001, 22:14
Postmann

@ The Voice, leider Nein. HL 2 wurde ja von Valve noch nichteinmal offiziel angekündigt. Also es heisst abwarten was da nun wirklich passiert.

--

mfg post

010
06.02.2001, 22:25
crix

hi...

@ theVoice, wie soll man das denn noch modfreundlicher machen ? da ist doch wirklich schon so ziemlcih alles offen der irre ich mich da ?

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

011
07.02.2001, 13:12
TheVoice

;-) Cirx!

Naja so spontan fällt mir da auch nichts mehr ein.
Aber vielleicht ein paar mehr von Valve angefertigte Tools,
noch mehr Dokumentationen (obwohl es schon genug sind),
hmmm... was noch?

Irgendwelche wünsche ??

Ich meinte ja hauptsächlich die Engine,
da man mit einer neuen Engine sicherlich sehr viele
schöne Maps machen kann, von denen wir jetzt nur
so träumen.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

012
07.02.2001, 14:36
crix

neue tools wären lustig...vielleicht ja mal das "macheinenkomplettenmodmitdiesemtool"-tool..*g*

naja...einiges geht bestimmt noch

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

013
07.02.2001, 16:04
DarKnight

Hi!

Naja ich finde Half Life zwar als MOD Programmierwerkzeug super, da es wirklich am besten ausgestattet ist. ALlerdings finde ich auch, dass die Engine nicht mehr das wahre ist. Deswegen hoffe ich auf universelle Engines, wie zum Beispiel die von UT2. Ich glaube auch dass es in Zukunft mehr SPiele geben wird, auf denen MODs aufbauen können. Ich glaube es steht uns "kleinen" Leuten eine grosse Zeit bevor!

Das wärs dann auch..... *g*

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

014
07.02.2001, 17:41
Thec

@ Litte Creep
wegen GTA muss ich dir recht geben. der 2te teil hatte geile effekte und fette waffen. auch der multiplayermodus war cool. aber die einzigartigkeit war irgendwie weg. gta 1 hat viel mehr bock gemacht. die städte sind wohl der größte unterschied: gta1 geile städte, alle anders, gta2, alles gleich, irgendwie langweilig :(

aus gta2 ist irgendwie der pepp raus, leider

--

015
07.02.2001, 21:25
Sir_Prize

@thec:
das find ich nich
ich fand GTa 2 auf alle fälle besser, vor allem wegen der aufgerüsteten cops, solche schlachten machen voll spass
--
Ich versteh viele nich.
alle labern immer von guter engine und grafik und so. dabei is das nich wichtig, find ich. Bei Metal Gear solid zB meinten viele(Spiele-Hefte) die grafik wär n bisschen alt. Dabei fand ich die war gut genug. ich leg mehr wert auf spilekonzept und -tiefe

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

016
08.02.2001, 12:12
Shai-Hulud

meine meinung, bei GTA2 wurde einfach (fast) alles eingebaut was ich bei GTA vermisst hab, deshalb spiele ich TA2 als ersatz für den ersten teil, es geht och nichts darüber sich mit dem militär ne kleine panzerschlacht zu liefern :D:D.
Grafik ist mir in spielen wichtig, aber story und spieltiefe wesentlich wichtiger, ich spiele zum beispiel immer noczh gerne 2D Adventure, aber Grim Fandango war 3D und ein grandioses adventure, Echtzeitstratgie kann man meiner meinung mit 3D nur versauen, die grafik wird langsam, unschön und unübersichtlich. ich denke das jedes genre einfach seine art von grafik hat, und das es dabei bleiben sollte, ich will kene adventures wo du Grim Fandango und MI4 mäßig §d durch die gegend läufst (die beiden spiele sind natürlich eine ausnahme, weil genial *g*), und ich will auch bei Echtzeitstrategie nicht stufenlos auf den ganzen planeten rauszoomen können und frei drehbare kamera haben, wer blickt da denn noch durch???
Bei 3D-Shootern ist schöne Grafik zwar wichtig, aber wie vielman aus der Quake 1 Engine noch rausholen konnte zeigt ja HL mit FLF CS und DOD. Natürlich ist tolle Quake3, UT2 usw. engine tol, aber die hälfte der leidenschaftlichen zocker kann nicht spielen weil ihre rechner zu alt sind, und sie kein geld haben jeden monat n neue CPU einzubauen.
ICh finde man sollte einen kompromiß finden zwischen speed und schönheit, DeusEx sah zwar super aus, ruckelte bei mir trotz 640x480 und niedrigsten details noch...trotz GeForce. alf-Life hingegen ist selbst auf meinen kleinen zweitrechner und internetrouter noch fast ruckelfrei spielbar, und sieht nicht soo schlecht aus, denn mal ehrlich, wer achtet schon mitten im kampf darauf ob der torbogen über einam aus 5 teilen oder aus 50 besteht.
ich finde in letzter zeit geht as gameplay zu gunsten der grafik etwas drauf (beste beispiele sind Offroad von Rage, und Q3A).
Ausnahmen sind leider die regel, und so stürze ich mich lieber ein zweites mal auf day of the tentacle anstatt ruckelige ballerorgien in kauf zu nehmen. ...bin ich vom thema abgeschweift? hm ka ich hab cniht aufgepasst *g*
die unterstützung für MODs ist ja inzwischen bei 3D-Shootern standard, HL, UT, Q3A haben den weg geebnet. auch VCoyager Elite Force hat MOD unterstützung, Serious Sam wird es auch haben, kurz fast jeder shooter. problem ist nur das nicht alle so einfach zu bedienen sind wie HL, und daran scheitert der aufbau einer MOD community fürdiese spiele

--