Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.1999, 14:40

Nachdem ich meine mühevoll entworfene Map kompilliert habe, wollte ich sie natürlich testen.
Aber Half-life stürzt jedesmal wenn ich es versuche mit folgenden Details ab:

HL verursachte einen Ausnahmefehler in Modul Kernel32.dll

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und währe daher über eine Hilfe sehr Froh!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.1999, 15:04

Hier sind noch einige Fehler die beim kompilieren auftreten:

************ ERROR ************
Entity 0, Brush 173, Side 0: plane with no normal

---------------------------------------------

Assume 'nummarkfaces < MAX_LEAF_FACES' failed
at D:FilesProjectsvalveutilsqbsp2solidbsp.c:625
exceeded MAX_LEAF_FACES

---------------------------------------------

LoadPortals: could not read file c:half lifeworldcrafthome.ptr
no vising performed

Zudem sind da noch hunderte von "Warnings" der Art:

Warning: Entity 0, Brush XXX: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
Warning: outside world(+/-4096): (-xxxx, -xxxx, -xxxx) - (xxxx,xxxx,xxxx)

und ab und zu:

CreateBrush: 0...1...Warning: Entity 0, Brush XXX: A 'Unknown Class' @(0,0,0) has a coplanan plane at (xxx, xxx, xxx), texture xxxxxxxx

vielleicht hilft das beim suchen des Probs

--

002
28.11.1999, 22:38
crid

...laß mich raten: Du hast sehr oft mit dem Carving-Tool gearbeitet....lad' mal statt des rmf-files das map-file in WC. Dann müßtest Du einige extrem verformte Brushes finden. Die löschen und neu bauen.
Ich kann nur immer wieder empfehlen: HÄNDE WEG VOM CARVING-TOOL! Das macht nur Ärger. Lieber auch komplizierte Formen aus Einzelteilen zusammensetzen.

--

crid

003
29.11.1999, 14:11

Vielen Dank!
Genau so ist es! Ich habe die .map file geladen, und kenne mich (nach einer verwirrenden Fehlermeldung: "For your information, 6 solids were not loadet due to errors in the file") in meiner map kaum noch aus: fast alle mit dem "Vertex tool" bearbeiteten Brushes ragen schief, krum, und
100 mal so groß aus der Karte.
Zwar habe ich nie (hätte ich vielleicht dazuschreiben können) "gehollowed" oder "gecarved", aber das liegt wohl an der Benutzung des Vertex Tool's?

Iari

--

004
29.11.1999, 19:15
crid

...ja, daran kanns auch liegen: wenn man nicht höllisch aufpasst, bekommt man sehr leicht gekrümmte Flächen (wenn man z.B. an einem Würfel einen einzelnen Vertex verschiebt) und HL mag gekrümmte Flächen ABSOLUT nicht! Teilweise sehen diese gekrümmten Flächen -wenn man so ein Vertex nur gaaanz wenig verschiebt- immer noch eben aus, rein mathematisch sind sie's aber nicht mehr, und die Kompiler bemerken das leider trotzdem. Und dann entstehen ebenfalls diese Verzerrungen.
Kleine Empfehlung: wenn man z.B. Gelände modellieren will, dann empfiehlt es sich, diese Flächen aus Dreiecken zu bauen (Dreiecke sind IMMER eben).

--

crid