Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2001, 00:40
[GMAC]Reima

Hallo ihr Coder!
Ich hoffe, dass das jetzt das richtige Forum hierfür ist, aber das Thema passt irgendwie in keines der Kriterien ganz rein, aber hier am ehesten.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin gerade dabei, eine OpenGL 3D-Engine zu entwickeln. Diese soll auch BSP unterstützen, und da hab' ich mir gedacht, es wäre eine gute Übung, einen Quake2/Half-Life Map Viewer zu programmieren, da ich mich ja schon mal eingehendst mit HL-Coding/Mapping beschäftigt habe. Also habe ich im Internet mithilfe diverser Suchmaschinen und auf Fileformat-Pages nach (un)offiziellen BSP-Dateiformat-Spezifikationen gesucht, bisher aber erfolglos.
Darum frage ich euch, ob jemand von euch eine Ahnung hat, wo man die Half-Life BSP Specs herbekommen könnte (offiziell oder nicht, egal).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Reima

PS: Kann man seinen Nick im Board nicht ändern? Oder sich zumindest abmelden? Möchte nämlich irgendwie den Clantag wegbekommen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.06.2001, 09:45
Hessie J.

Zieh Dir die Source der ZHLT's, damit kommt man schon ein gutes Stück weiter (z.B. BSPFILE.H)

--

002
08.06.2001, 12:27
m.a.b.b.b

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=8757 <- schau mal hier

edit: wenn du deinen nick ändern willst musste dp mal ne email schreiben...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
08.06.2001, 14:30
WareWolf

Diesen Mapviewer, wenn er mal fertig ist, könnten viele hier brauchen. Dann muss man nicht immer HL anwerfen um Beleuchtungsfeinheiten anzugucken.

Also..bleib dran !!

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
08.06.2001, 23:50
[GMAC]Reima

Danke für eure Tips!
Das mit dem Source von den ZHLT war eine gute Idee, hat mich echt weiter gebracht. Danke! @Hessie J.
Jetzt konnte ich schon mal als Test crossfire.bsp laden und auf den Bildschirm bringen... nur... ohne Texturen und ohne jegliches Culling (es werden IMMER ALLE Polygone angezeigt) und dann auch noch mit Z-Buffer... Aber hey, es ist ein Anfang ;)
Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, sofern Interesse besteht.

MfG
Reima

--

005
08.06.2001, 23:55
Lorkes

Das besteht ;-)

--

006
09.06.2001, 00:42
Another1

Ich will ja seine arbeit nicht runtermachen, aber so ein BSP viewer gibs schon:

http://strony.poland.com/bsekura/

da bitte!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

007
09.06.2001, 01:38
[GMAC]Reima

Das war mir eigentlich klar, dass es so was schon gibt, aber dann mach ich eben einen besseren :D
An die Arbeit! ;)

--

008
10.06.2001, 22:10
Lorkes

Irgendwie scheint das Teil (oder eher gesagt ich) Probleme damit zu haben andere Maps zu öffnen. Hängt wohl mit den Texturen zusammen. Kann mir einer helfen?

--