Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2001, 16:07
Retro

Moin allerseits... um Project-Apocalypse jetzt auch mal im MP (Teamspawn usw...) zu testen, hab ich auf meinen 2. Computer (Win98, P1 133MHz, 64MB RAM, SVGA, 640x480 RGB, Soundkarte) auch mal Half-Life installiert...
Erstmal hab ich eine Ping von 200 obwohl ein 100MB Netzwerk installiert ist, und noch dazu habe ich schon bei 200w renderspeeds eine reine Diashow! *g*

Na gut, denkt man sich das Half-Life nicht dafür geschaffen wurde, aber hier die original Systemanforderungen von http://www.half-life.de/

Zitat:
- PC CD-ROM
- Windows 95/98
- Pentium 133 oder schneller
- Quadspeed-CD-ROM-Laufwerk
- 16 MB RAM
- Windows kompatible Soundkarte
- SVGA, 640 x 480, 256 Farben
- unterstützt 3D-Karten
- Maus, Tastatur, (unterstützt Joysticks und Gamepads)

Tja, kann man dazu noch mehr sagen?! =)
Bzw. die Page ist sowiso krass, dort gibts Screenshots und Videos von HL, die nirgends im Game vorkommen! *g*

Naja, das fand ich jetzt ziemlich Peinlich für HL, und noch viel mehr für die Page! =)

P.S.: Teamsystem von Project-Apocalypse funzt! *fg*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2001, 16:10
Cmdr

Spielst du nur normales HL in der Version 1.0.0.0?????
Für CStrike z.B ist mindestens ein Pentium2 300 notwendig
Aber MINDESTENS

--

002
29.08.2001, 16:11
Zeeke

HL 1.0.0.0 gibts nicht wirklich public.... 1.0.0.5 ist die erste Version....

--

003
29.08.2001, 16:14
Megge

hab das selbige wie der thread eröffner auch schon ma versucht, mit nem fast gleichen pc:
1) man konnte die par wenigen pixel, die man erkennen konnte an einer hand abzählen
2) bei mir war alles stockdunkel
3) in snetzwerk hab ich mich schon gar ned erst getraut..

--

004
29.08.2001, 16:16
syyl

CS läuft erst ab 300MHz? Ich hab längere Zeit CS auf meinem alten Amd K6 266 mit ner Voodoo 2 gespielt. Online mit einem Ping von meistens 300.

--

Haben ist besser als brauchen.

005
29.08.2001, 16:18
Retro

Also ich hab natürlich das neuste Patch druff gekloppt! *g*
1.1.0.7. Also! =)

Wenn ihr wollt mach ich mal nen Screenshot... hehe

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

006
29.08.2001, 17:21
Waldmeister

Ich hab HL-Dm auf einen P200 mit Voodoo1 und mit 640x480 gespielt, das ging grad noch so, mit 15-25 Fps :).

--

Schönen Tag noch ;)!

Waldmeister aka Red_Dog

007
29.08.2001, 20:05
Ultimate_Blade

ALso ich spiel HL und TFC auf nem Celeron 300. Das wär ja fst noch akzeptabel wenn das nicht einer der ersten Celerons wär OHNE L2-Cache. Drum war er so billig vor drei jahren. Wenn ich da nicht noch ne Voodoo3 3000 dabei hätte wär Half-Life garantiert nicht mehr spielbar! Denn Zeitweise sinkt mein Celeron auf die Rechenleistung eines 166. Zum Beispiel beim Sisoft Sandra Benchmark, da gibts nen Vergleich unter den Prozessoren und meiner hat weniger Punkte als ein P I 200MMX!! Drum läuft HL und TFC nur auf Maps gut, in denen viele Vis Blocking Walls stehen z.b. well oder 2fort. Auch kann ich nur eher defensiv als Engineer oder Medic oder Spy arbeiten, denn eine Offensive Positon beispielsweise als soldat, der mit Raketen um sich schiesst, wäre eine einzige Ruckelorgie. Drum muss mal ein neuer PC her. Natürlich selbst zusammengestellt, den heutzutage gibts es sowieso keine guten Komplettsysteme mehr. Die sind doch alle nur auf billig getrimmt und für Leute die noch nicht so viel ahnung vom PC haben. Für Leute, die einen guten PC suchen mit hoher leistung und dafür auch mal ein paar ösen (sorry, bei euch sinds ja DM) mehr ausgeben gibts eigentlich nicht wirklich was Professionelles! Also: entweder beim Fachhändler zusammenstellen oder alles einzeln kaufen-oder wie seht ihr dass?

--

008
29.08.2001, 20:26
Crack-Tom

Das Demo funktionierte noch auf meinem 133 mit 16 Mb, aber bei Mod oder Netzwerk wird der auch wohl passen(hab das Demo durchgekriegt).

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

009
29.08.2001, 20:52
Shai-Hulud

*narf* das heißt "die demo". oder sagst du auch "das demonstration"?

--

010
29.08.2001, 22:13
McE-Madden

Du brauchst unbedingt ne 3D-Beschleiniger karte dann gehts auch. denn der rest reicht. was aber auch doof ist, ist die prozessorleisting ich meine der rechnet einfach dem Spiel hinterher. das ist zu lam. Glaub mir.
und die mindestanforderungen sind immer so ausgedrueckt, dass man das spiel zum Laufen kriegt, nicht dass es etwa spielbar ist. (ruckeln) naja ich hatte nen P1 mmx 200mhz mit tnt2 und 32mb edoram und ich konnte gemuetlich hl spielen. allerdings auch erst nachdem ich ein script für geschrieben hab (*grafikherrunterstetz*). :o)

--

EJOT Productions
Game & Web Development

011
29.08.2001, 22:30
Retro

lol hehe

Nee, für meine zwecke reichts ja, ich will nur mal schnell nen LAN-Server auf machen, wo irgendwer joint, dat wars! *g*

--