Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2003, 17:32
Zombie

Hi,

Also ich habe ja jetzt das 22 Minütige Video von E3 gesehen. Die Grafik ist wirklich hochbeeindruckend und auch diese Phsysik Engine(s) sind nicht von schlechten Eltern.
Aber ist HL² nicht zuweit ausgelehnt? Ich meine HL1 war ja schon eigendlich eine Legende und es zeigte wie man ein Arbeiter ist und die Aliens und Marines wurden im Black Mesa Komplex und in den Verteidigungsbasen vernichtet. Und jetzt ist auf einmal in der nähe bzw. über BlackMesa eine Stadt? Außerdem hat Gordon jetzt eine Begleiterin, was auch schon ziemlich auf "normalen" Shooters zurückgegriffen ist. Naja, das man mit einem Vehicle durch Wüsten rast und das man Monster ,versteckt hinter zertrümmerten Autos, abknallen muss passt halt nicht mehr zu Half-Life. Außerdem hat man jetzt auch Aliens auf seine Seite, was mir auch ziemlich merkwürdig erscheint.

Naja, wenfalls finde ich wegen völlig anderer Spielumgebung, gewandelten Mitkämpfern und verändertem Ablauf, dass das halbe Leben nicht komplett ist....

PS: Ich kauf's mir trodztem :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2003, 17:37
Andi

hmm, du sagst ja alles nur indireckt! z.B., unterstützung von den aliens sieht so aus, das man sie anlockt mit ner granate und sie kommen und töten alles was sie angreift!

--

002
07.06.2003, 17:40
Zombie

Ok, das mit den Aliens war ein bisschen zu schnell gesagt. Das war ja eine Érfindung von den Profis :). Aber du sagst ich habe ALLES indirekt gesagt. Das war nur 1 Beispiel :_).

--

003
07.06.2003, 17:47
Smeagol

joa zombie, du kannst anscheinend kein englisch, hast dem sprecher im video nicht zugehört, dich nicht durch irgendwelche interviews informiert und/oder fantasierst hier rum.

Zitat:
in der nähe/über black mesa
hat genau _wer_ gesagt ? ausser dir mein ich ...
die stadt kann _überall_ sein.

Zitat:
hat Gordon jetzt eine Begleiterin, was auch schon ziemlich auf "normalen" Shooters zurückgegriffen ist
versteh ich nicht, sorry. bin gutes deutsch gewöhnt.

Zitat:
Außerdem hat man jetzt auch Aliens auf seine Seite, was mir auch ziemlich merkwürdig erscheint.
das wurde im video vom sprecher erklärt.

ausserdem solltest du vielleicht mal hl1 im singleplayer durchzocken. möglichst in deutscher version, damit du nichts von der story verpasst !
am ende von hl wird man nämlich vom gman angeheuert und arbeitet folglich in hl2 für ihn

--

004
07.06.2003, 17:55
Zombie

Smeagol: Das weiß ich alles und das Video hab ich auf Deutsch geguckt. Und? Was willst du damit sagen? Ich habe hier geschrieben das ich das Spiel weit ausgelehnt finde, weeeeil es nunmal sehr stark Allgemein verändert wurde, bzw. warum kapierst du dein 2. Zitat nicht?

--

005
07.06.2003, 17:58
Smeagol

Zitat:
Das weiß ich alles und das Video hab ich auf Deutsch geguckt.
DAS interessiert mich jetzt
WO kriegt man das ~600mb hl2 video auf deutsch ?

das "2. zitat" ist einfach so mieses deutsch, dass ich dahinter keinen sinn erkenne !
versuch, es anders zu formulieren. dabei könntest du auf satzbau, rechtschreibung und zeichensetzung achten ! das vereinfacht verstehen von texten immens !

--

006
07.06.2003, 18:24
Little_Otis

City 17 liegt soweit ich nichts falsch verstanden haben in Europa. Die Black Mesa Forschungseinrichtungt befindet sich in New Mexico, USA.

--

BlackOPS | Info | Download

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 18:24 von Little_Otis bearbeitet.
007
07.06.2003, 18:37
Acumen

Ich finde es gut, dass Valve nicht zu sehr, auf solche Fanatiker hört, die schon wieder in Black Mesa (irgendwie würde man die storytechnisch ja wieder aufbauen können) spielen wollen und das ganze lediglich ein lauer Aufguss der Schauplätze wäre, das Spiel sich aber letztendlich nicht mal kaufen sondern anderso "besorgen" würden.

Ja, das war überspitzt, aber ich finde es mehr als dämlich, wie man aus einem Spiel, das zweifelsohne wegweisen war, eine Art Religion machen kann und so tut, als ob man selbst am besten wüsste, wie man das Spiel fortführen könnte.
Die Herren von Valve wissen doch was sie tun und mich würde es etwa wundern, wenn man wirklich nur in dieser Stadt spielen müsste, ohne in irgendeiner Form in Kontakt mit Black Mesa zu treten. Das Team weiß doch um seine richtigen Fans und die werden bestimmt nicht mit völliger Entfremdung enttäuscht vom Spielen zurückkehren, denn Valve weiß doch um die Erwartungen.

Man hat doch jetzt so wenig Infos von denen man doch nicht auf das Spiel schließen kann. Warum wartet man nicht einfach mal bis man es kaufen kann und danach kann man immer noch sagen, wie sehr Valve doch Mist gebaut und hat und durch die wunderhübsche Engine, Stadt und Protagonisten, doch der alte Polygonbrockencharme von HL1 zerstört wurde.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 18:42 von Acumen bearbeitet.
008
08.06.2003, 05:33
AlphaFox

ich finde auch das es eigentlich nichts mehr mit half-life zu tun hat - bis auf die spielfiguren. aber valve hat da einen tollen namen mit dem man prima geld machen kann ;)

--

dummdidumm :)

009
08.06.2003, 18:07
Zombie

Zitat:
Smeagol postete
Zitat:
Das weiß ich alles und das Video hab ich auf Deutsch geguckt.
DAS interessiert mich jetzt
WO kriegt man das ~600mb hl2 video auf deutsch ?

das "2. zitat" ist einfach so mieses deutsch, dass ich dahinter keinen sinn erkenne !
versuch, es anders zu formulieren. dabei könntest du auf satzbau, rechtschreibung und zeichensetzung achten ! das vereinfacht verstehen von texten immens !

Jau, dafür gibt es sowas wie PC-Zeitschriften :_). In der Gamestar war ein 12 minütiges Video, in der PC Action ein weißnichtwielanges Video und in der PC Games die ich habe ein 22 minütiges Video.

Wenn ihr das Zitat nicht versteht, kann ich euch nicht weiterhelfen. Das versteht sogar meine Oma. Dann müsst ihr es halt mal mit lesen+denken probieren, statt mit lesen+negative Sätze ausdenken.

--

010
08.06.2003, 22:55
norman

Also ich finde das neue HL schon sehr fein (was ich davon gesehen habe) und der Kulissenwechsel ist doch mal was anderes. Auch Storytechnisch ist er ja begründet.

Und falls ihr denn Black Mesa vermisst: Wozu gibt es denn den guten alten Editor?

--

011
09.06.2003, 01:39
Larry

So wie es aussieht,könnte es schon eine logische Weiterführung der Story werden,wir müssen es halt abwarten...

Von vorneherein aufgrund ein paar Bilder/Videos auf das GEsamtspiel zu urteilen ist etwas vorschnell,find ich.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

012
09.06.2003, 14:16
DocHoliday01

"hat Gordon jetzt eine Begleiterin, was auch schon ziemlich auf "normalen" Shooters zurückgegriffen ist"

Du musst zugeben, dass dieser Satz grammatisch nicht wirklich korrekt ist, bzw die "zurückgegriffen auf" formulierung. Andererseits- Smeagol, verständlich ist die andeutung trotzdem, deine reaktion von wegen "schreib mal deutsch" ist pure Provokation.

City 17 liegt in Osteuropa, und ich für meinen Teil finde es sehr gut dass Valve nicht einfach das vorhandene nimmt und shcöner verpackt sondern auf basis des alten neue Aspekte in die Fortsetzung bringen will- ob mans nun mag oder nicht ist von Fall zu Fall geschmackssache, ich für meinen teil finde den Teil mit den Pheromon-Granaten die die Aliens glauben lassen an sei ihr Rudelführer göttlich. Ob die Geschichte mit Gordons Freundin nun aus aktuellen, einfallslosen Standartshootern á la Unreal 2 abgekupfert ist sei mal dahingestelt, weibliche Begleiterinnen gehörten schon immer zu cineastischen Handlungen mit männlichen Hauptdarstellern- like it or not, jedem das seine.

Meine meinung, (tatsächlich nur) eine Meinung.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 14:16 von DocHoliday01 bearbeitet.
013
17.06.2003, 18:44
WareWolf

Zitat:
Zombie postete
Hi,
...blah blah....
..wenfalls finde ich wegen völlig anderer Spielumgebung, gewandelten Mitkämpfern und verändertem Ablauf, dass das halbe Leben nicht komplett ist....

PS: Ich kauf's mir trodztem :)

nanana, wer übersetzt denn so Half-life ??
schon mal was von Halbwertszeit gehört?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

014
17.06.2003, 19:18
poeser junge

das hat warewolf wahrscheinlich gestern gelesen und muss jetz protzen ;)

--

015
17.06.2003, 20:00
DocHoliday01

Jeder der mal ein englischsprachiges PSE in der Hand hatte weiss das =)

--

016
17.06.2003, 22:40
Exec

lol, halbes leben ... sehr krass :D

also ich finds auch ein wenig zu verfremdet,aber man weis ja nie,was valve gemacht hat ... vielleicht war die city17 auch nur der testlevel, den valve gemacht hat und wir bekommen ne ganz andere story ... wer weiß,wer weiß ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

017
20.06.2003, 17:24
CN

city17 war afaik auch nicht der endgültige name

--