Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2004, 21:16
Damocles

Hoffentlich bin ich diesmal im richtigen Board...

Hab heute meine HL2-CE bekommen, dann abends installiert und wollte es jetzt spielen.
Mein Sound gibt komische Geräusche von sich, er stottert, rausch, kratzt, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls macht das net wirklich Spass. Hab schon versucht die Soundquali umzustellen, bringt aber nix. Bei cs.de hab ich was gelesen, dass man die Auslagerungsdatei vergrössern soll, hab sie jetzt auf min. 2000 MB gestellt, bringt aber auch nix.
An was kann das liegen?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2004, 21:19
Exec

Gute Frage.
Soundkarte? etc...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
02.12.2004, 21:21
Damocles

Creative SB Live! Series.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
03.12.2004, 14:39
Damocles

Hm....

Ich hab jetzt mal versucht das aufzunehmen, hab gestern Abend mal defragmentiert, und es ist ein bisschen besser geworden. Die Aufnahme ist von den Rear-Speakern, da hört man es nicht ganz so gut. Achtet auf dieses ständige "Klicken" oder was auch immer das ist...

http://mitglied.lycos.de/jtrdk/hl.wav

--

Damocles

004
03.12.2004, 14:42
Exec

Mhm, sowas kenn ich von manchem MP3-song. Aber in nem Spiel hab ich sowas noch nicht gehört. Sorry, keine Ahnung was das sein könnte :\
Vllt mal Treiber aktualisieren?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
03.12.2004, 15:25
Damocles

Treiber aktualisieren...
Laut der creative Homepage, die so ne Autoerkennung hat:
Eine Aktualisierung Ihrer Creative-Produkte ist nicht erforderlich. Die neuesten Versionen sind bereits auf dem System installiert.

--

Damocles

006
03.12.2004, 17:06
Damocles

Hm, bei 2 Speakern scheint mir das Klicken nicht da zu sein, oder es taucht erst später auf. Kann aber irgendwie trotzdem net so recht sein, dass ich das Spiel nur mit 2 Speakern spielen soll...

--

Damocles

007
05.04.2006, 17:19
Jack ONeill

*rauskram*

Also ich hab exakt das selbe Problem mit DoD und CS Source. Sound kratzt, rauscht und wird teilweise wie vorspulend wiedergegeben. Das Problem löst sich, wenn ich auf 2 Speakers stelle, aber wenns irgendwie geht will ich schon alle Speaker (5.1) benutzen.
Hast du das Problem irgendwie gelöst Damocles oder warum steht nichts weiter ?

--