Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2010, 20:35
RedMetallic

Hey peeps!

Ich plane das Deckungs-System von Rainbow Six Vegas komplett fur meine Mod zu ubernehmen. Dazu brauche ich jedoch Hilfe, ich kann models erstellen und mappen aber noch keine Programmiersprache. Kann ich das in Lua machen? Oder muss ich C++ lernen?

Wisst ihr irgendwelche Tutorials die mir helfen koennen?

-RM

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2010, 20:45
Skolenking

Bist du sicher, dass das legal ist? Ich meine wegen Copyright und so.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

002
25.04.2010, 21:30
tolio

na klar, keiner kann dir verbienten dich in nem spiel hinter deckung zu begeben...

wenn du es schaffst das die source engine lua versteht geht das bestimmt

--

003
25.04.2010, 21:46
Bluthund

Ja, du musst C++ lernen.
Du koenntest natuerlich anschliessend im SDK an geeigneter Stelle den Lua-Interpreter ueber die C API in den Gamecode einbinden und dann darueber Dinge implementieren. Insgesamt wird das aber wohl mehr Aufwand als das ganze direkt in C++ zu machen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2010 um 21:50 von Bluthund bearbeitet.
004
25.04.2010, 23:02
RedMetallic

Also legal ist es. Es geht nur darum in Deckung gehen zu koennen und aus der Deckung heraus zu schießen. Rainbow Six Vegas ist da nicht das erste Spiel mit diesem Konzept aber wie ich finde eines der Besten.

Also C++ lernen und freuen?

--

005
27.04.2010, 15:30
Skolenking

Na dann viel Glück bei der Umsetzung. Drück dir die Daumen... Aua... jetzt nicht mehr ;P

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie