.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.09.2008, 04:01 Sonnenpriester |
Hi Leute ... Seit einigen Stunden schlage ich mich mit "meiner ersten MOD" herum Eine eigene Mod hab ich mit dem Mod wizard erstellt (auf basis von HL2 MP) dass weapon_rpg.cpp file habe ich auch gefunden (manuell weil er die Game_sdk nicht öffnen kann) Allerdings denke ich, dass es ein Kompilierproblem ist und da ich nur Visual Basic 6.0 hab und wenn ja dann würd ich mich über ne Erklärung freuen ... P.S. der kompilerfehler war folgender: src\game\server\hl2\weapon_rpg.cpp(7) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'cbase.h': No such file or directory --Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.09.2008, 04:09 Bluthund |
Falsches Board Das ist nichts im Vergleich zu solchen Threads... -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2008, 14:05 Tuboatse-Harald |
Epic Fail (tm) --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2008, 14:58 Sonnenpriester |
Also irgendwie ist the Wall auch nicht mehr das was es mal war ... kann doch mal vorkommen ... außerdem versteh ich deinen Link nicht ... natürlich habe ich mit C++ Compiliert, oder was meintest du ... ? --Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.09.2008, 15:08 Bluthund |
Ich will verdammt sein wenn VB Classic == C/C++ gilt... Mit der Aussage geh ich jetzt davon aus, dass du VC6 benutzt. Das SDK ist auf 7.1 (.NET 2003) oder später ausgelegt (2005 und 2008 gibts ne kostenlose Express Variante mit der sich das SDK wunderbar kompilieren und linken lässt). Wenn du also nix rumfriemeln willst, steig auf ne neue Version um. (Jetzt wart ich eigentlich nur drauf, dass Rikku postet, dass ihr SourceSDK mit VC6 läuft...) Der Fehler ist weiterhin selbsterklärend und für jemanden, der an ner Codebase dieses Ausmaßes arbeiten möchte, ohne Probleme lösbar. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 um 15:11 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.09.2008, 16:35 Sonnenpriester |
Alles klar ... ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ... Ich benutze Visual Studio 6.0 ! Da hab ich wohl zwei Wörter verwechselt ... Das mit der Express Version hab ich auch schon gesehen, runtergeladen, lies sich aber nicht installieren ... aber das kann auch an der späten Stunde und mangelnder konzentration gelegen haben ... Ich fang grad erst mit coden an und versuche mich einfach schon mal ein zu arbeiten. Daher weiß ich noch nicht alles ;-) Klar ist der Fehler selbsterklärend ihm fehlte eine Datei die über den #include Befehl eingebunden werden sollte ... und das war auch nicht die eigentliche frage ... hatte den fehlercode nur eingebunden um zu checken ob ich das alles richtig sehe. also versuche ich alles nochmal mit der Express Variante ... danke nochmal ... --Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.09.2008, 17:12 feigling |
Wenn du erst anfängst zu programmieren, warum muss es dann gleich das HL SDK sein und nicht irgendein einfaches Programm wie ein Taschenrechner oder etwas komplexeres, damit du dich erstmal einarbeiten kannst? Was bringt dir der tollste Quellcode, wenn du die Sprache nicht beherrscht. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.09.2008, 17:24 Bluthund |
@feigling: Außerdem: Man ist hier doch leider schon nix andres mehr gewöhnt. Oder wann hast du das letzte Mal im HL(2) Coding Board nen vernünftigen Thread gesehen? Also einen, der sich nicht mit Compiler-Einstellung, einem Feature, das schon 1000 Leute implementiert und Tutorials zu geschrieben haben, oder irgendwas, das sich mit 5 Sekunden STFW finden lässt, beschäftigt... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 um 17:26 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.09.2008, 18:51 Sonnenpriester |
Ich will ja nicht gleich ne super krasse Mod programmieren. Ich wollte mich lediglich durch ein Tutorial arbeiten um schon mal damit an zu fangen denn irgendwann möchte ich gerne mit HL SDK arbeiten. Da ich niemanden habe der mir so etwas zeigen kann hab ich einfach mal angefangen wies in der Valve Developer Community beschrieben wurde. Und programmiert mit C++ habe ich ja bereits. Allerdings habe ich noch Oder wozu würdet ihr mir raten womit ich anfangen soll ? --Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.09.2008, 20:34 Krifitze ![]() |
std::cout<<"Hallo Welt!"<<std::endl; *edit, Ok, dann eben Volkard :P --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 um 22:07 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.09.2008, 21:54 Sonnenpriester |
sehr witzig ... hab ich schon hinter mir du nase ... --Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.09.2008, 03:55 theDon |
Volkard bringt einem alles Moegliche bei, aber kein C++. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |