Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2004, 16:42
oxff

Da die Newsposter ja nicht hinterher kommen..

Zitat:
Der vor einer Woche festgenommene mutmaßliche Phatbot-Entwicker Axel G. respektive "Ago" war mit dem Programmieren des Trojaners offensichtlich nicht ausgelastet. Ihm blieb Zeit für vielfältige Aktivitäten, etwa Einbrüche in fremde Systeme. Nach Recherchen von heise online war "Ago" maßgeblich am spektakulären Quellcode-Diebstahl des PC-Spiels Halflife 2 beteiligt. Indizien für seine Mitwirkung finden sich sogar in öffentlich zugänglichen Chatlog-Dateien.

Im September 2003 war der von Servern des US-amerikanischen Halflife-Herstellers Valve geklaute Code im Internet veröffentlicht worden. Valve hat das lang erwartete Spiel bis heute nicht in den Verkauf geben. Als Grund dafür wird angegeben, dass der Sourcecode nicht nur die wichtigsten Grundlagen und Softwaretechniken verriet, sondern auch Cheatern, die sich Vorteile gegenüber anderen Spielern in solchen Multiplayer-Games verschaffen wollen, einen ungewollten Wissenssprung verschaffte. Nach Informationen von heise online bezifferten US-amerikanische Ermittlungsbehörden den entstandenen Schaden auf mehr als 100 Millionen US-Dollar.

[...]

Von heise.de

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2004, 17:00
pehka

hättest es ja einem newsposter per pm schicken können :D

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

002
14.05.2004, 18:27
Bufferoverflow

Zitat:
<Ago> :P
<Ago> it suxx, especially from valve to germany
<Ago> but
<Ago> they had all the hl2 content in vss
<Ago> $/HL2/release/dev :P
<Ago> so i coded myself my own sourcesafe client
<Ago> to get it at full speed :P
<Ago> i only used a simple null-session to a pc in valves net, that wasnt directly controlled by valve
<Ago> www.tangis.com
<Ago> Ferdinand ValvE!!
<Ago> fernando Password1
<Ago> ftpuser ftpuser1
<Ago> gaben ElAhraira2002
<Ago> gareth Password1
sieht ganz so aus aber kann natürlich auch nur ein fake sein

--

003
14.05.2004, 18:53
Rapsyx

ja und? wo ist das problem, das ist doch schon fast nen jahr alt ._.

--

004
14.05.2004, 23:00
Kriz

Was für einen Schaden von 100 Mille? Man muß erstmal mit einem Produkt Geld verdienen, ehe man von Verlusten und Schäden reden kann. Und ob Valve das Game 2003, 2004 oder 2087 rausbringt, spielt dabei keine Rolle.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
14.05.2004, 23:33
Tubgirl

Na sicher. Die Programmierer usw. arbeiten doch auch nicht umsonst... die ganze Kalkulation von denen ist doch im Anus.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2004 um 23:33 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
006
14.05.2004, 23:43
Megge

War damit nicht der gesamte Schaden weltweit gemeint? Also nicht nur Valve-only..

--

007
21.05.2004, 11:29
Zombie

Zitat:
Raptor6 postete
ja und? wo ist das problem, das ist doch schon fast nen jahr alt ._.
Also der Quelle-Text ist von 14.5 und dort steht "vor einer Woche" das heißt 2 Wochen und nicht ein Jahr :O

--

008
21.05.2004, 11:46
Acumen

Meinst nicht, der redet nicht von dem Erscheinen dieser News, sondern von dem eigentlichen Ereignis im letzten Jahr ?

--

009
21.05.2004, 11:50
Zombie

Es geht aber darum, dass man den/einer der Leaker gefasst hat und nicht was vor einem Jahr passiert ist :-/

--

010
21.05.2004, 11:58
Acumen

Also ich habs so verstanden, dass sich Raptor auf den Post von Bufferoverflow bezogen hat und darum ging es nun mal um den/die/das Leak und das ist wiederum beinahe ein Jahr hin. Sonst würde der Post von Raptor doch überhaupt keinen Sinn ergeben...

--

011
21.05.2004, 12:11
Zombie

Ich kenn ne Menge Leute deren Posts keinen Sinn ergeben :p

Aber ok, dann kann es so auch sein, ich habÄs anders verstanden, und? Kommt vor :p.

--

012
21.05.2004, 12:14
Acumen

jo, kommt vor. aber wegen so ner Nichtigkeit hol ich doch keinen 1 Woche alten Thread hoch. Nur um zu sagen, dass das erst 2 Wochen her ist.... Das interessiert doch quasi grad mal gar keinen.

--

013
21.05.2004, 12:16
Exec

Da hat Acumen wohl recht.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-