Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2005, 14:49
sk_Beere

Wie im Subject schon steht habe ich ein problem bei dem Sound.

Ich habe eine Soundkarte + Boxen System von Hercules. ( Muse 5.1 ?! )
In allen Spielen ist der Sound perfect. Nur in Half-Life 2 hat er probleme. Undzwar ruckelt der Sound im Spiel. Ich dachte das liegt an meiner Grafik und habe diese GANZ runtergestellt. Leider ruckelte der Sound immernoch. Später hab ich einfach mal bei den Soundoptionen auf Kopfhöhrer gestellt und Grafik ganz hoch und alles lief perfect. Da ich aber gerne mit 5.1 Spielen möchte ( ich mag Subwoofer mit 3D Sound :) ) habe ich nun rumgerätzelt an was es liegen könnte. Als erstes habe ich die neusten SoundTreiber auf meinem Rechner gespielt. Ohne Erfolg. Später hab ich noch den neusten Direct X raufgespielt. Ohne Erfolg. Nun jetzt steh ich vor einem Rätzel und ich weiß nicht mehr weiter. Die Suche im Internet hat mich auch nicht schlauer gemacht. Hoffe ihr habt eine Idee.

Mfg Beere

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2005, 20:59
sk_Beere

Könnte das auch ein Hardware poblem sein ? Also die Soundkarte ist ja neu, und bei dem rest ist mir auch nichts aufgefallen. Virus hab ich auch nicht und ob das an Treiber liegt ?! Vielleicht findet ja einer eine Lösung :/

--

002
12.01.2005, 18:47
sk_Beere

Editieren geht bei mri ihrgendwie nicht o.O

Naja wollte nur sagen das mein Problem noch nicht gelöst wurde. Ich weiß immernoch nicht woran es liegen könnte. Wolltes nur sagen, nicht das ihr diesen Thread vergisst :)

--

003
12.01.2005, 20:23
Hanfman

geh ma auf www.treiber.de und zieh mal neue treiber für sound UND Chipsatz (Mainboard), hatte ähnliches problem. Als ich nur neue treiber für soundkarte hatte, war der fehler nicht behoben - erst als ich neue bios/board treiber drauf hatte, liefs einwand frei. (lag wohl irgendwie an der onboard soundkarte.=

--

004
12.01.2005, 21:28
sk_Beere

Gute idee, nur ich weiß nichtwas für ein Mainboard ich habe. Wie finde ich das herraus? Im Geräte Manager find ich das nicht. Bzw glaube ich hab ein von Intel 828. Finde aber nur 820 Family.. ich versuch das mal kann ja nichts richtig kaputt gehen...

EDIT:
Habs probiert -.- *BLUESCREEN* geiol ! durfte ersteinmal pc für paar Stunden zurück setzten ! Man man man ^^ HELP :)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2005 um 21:43 von sk_Beere bearbeitet.
005
12.01.2005, 22:08
Lakkes

Passt zwar nit genau zum Thema aber ich hab ein anderes Prob mim 5.1 sorroundsys. Und zwar klappt das auch bei allen anderen Spielen einwandfrei und hab mir auch den neusten treiber gezogen, aber irgenwie kommen immer nur aus der Center Box die Geräuschen und überhaupt die Musik. keine ahnung woran das liegen könnte, würd halt gern mit 5.1 zocken und wenn ich auf 2 Speakers stelle funzen halt die beiden Front.

mfg Lakkes

--

006
13.01.2005, 15:25
Hanfman

was habt ihr eigentlich für 5.1 systeme ? Creative? Hercules? NoName?
Digitalen oder Analogen Ausgang? Externe oder Interne Karte? Betriebssystem?

--

007
13.01.2005, 19:12
Lakkes

Also ich hab eins das noch extra zu meinem mainboard dabei war. Also noch ne karte für Sorround und Center/Subwoofer und halt die Front ins mainboard.
Hab ne Realtek AC97 Audio und halt en 5.1 sys dabei. Betriebssys = Windows XP ^^

mfg Lakkes

--

008
13.01.2005, 22:00
sk_Beere

ich hab eine von Hercules(muse) + Soundkarte. Betriebssys = Windows XP Home. Müsste Digitaler Ausgang sein. Interne Karte.

--