.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.04.2005, 14:55 Unsichtbar |
da ich nicht wirklich brauchbare model in irgendweinem programm erstellen kann, hab ich mir kurzerhand fertige max oder 3ds dateien gezogen und wollte diese dann in half-life 2 verweden. soweit so gut, mit der hilfe einiger user hab ich es dann hinbekommen... aber :( ... leider kann man das model NICHT sehen. ich meine jetzt nicht die textur etc. sondern das ganze model nicht. hier meine sofa.qc wenn ich das model im modelviewer ansehen will, ist nichts da, auch keine fehlermeldung. in hammer das selbe in grün, nur wenn ich die map compiliere kommt die fehlermeldung hab mich schon durch einige englischsprachige foren gelesen, anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem problem. die antworten waren aber auch nie sehr hilfreich, da man immer nur auf existierende tutorials verweist, die aber auch immer das selbe drin stehen haben und ganz sicher dieses problem nicht beheben können. vielleicht fehlen allen models die ich verwendet habe eine knochenstruktur oder sonst was, ich hab echt keinen schimmer ;) auch andere qc files habe keinen erfolg gebracht. schön langsam bekomm ich das würden wenn ich mich durch die 7 unterordner von steam klicken muss ^^ bitte helft mir! (-: --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
001 29.04.2005, 16:22 Adrian_Broher Admin |
Also das riecht schon nach nem fehler, denn so klein ist kein model. Dein Problem klingt so als wären die smd Dateien, die du exportiert hast leer. Wenn es keine bones in 3ds Max gibt, die mit dem mesh verbunden sind wird der pivot des meshs als bone genommen. (Aua, der Satz klingt kompilizierter als es ist, aber ich gehe einfach mal davon aus das du die FAchausdrücke in diesem Programm kennst. ^^) -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.04.2005, 17:11 Unsichtbar |
also erstmal danke das du dir die zeit nimmst :) ja ich habs mit dem von cannonfoder aber auch noch mit einem anderen versucht glauber der war aus dem hl2world.com forum, nennt sich simpel "smd_export.zip" und ist ein script. also sichtbar sind die texturen im perspective fenster im max oder gibt es eine andere sichtbar funktion die man aktivieren muss? --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
003 29.04.2005, 17:23 Unsichtbar |
ok ich habs geschafft :P hurraaaaaa! war simpel wie alles aber war mir nicht bekannt: man muss das model auswählen in max dann rechts-klick und auf "create polygones" klicken. danach kann man es problemlos exportieren, die models haben dann auch so um die 3 bis 5 mb ;) --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |