Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2000, 21:37
Hyperion

Ich wollte nochmal zwei Sachen fragen.
Zum einen: hat einer schon irgendetwas näheres zu Half-Life Version 1.0.1.7? Ich hab da so schlimme Sachen gehört wie das da alle früheren Mods inkompatibel zu sind und alle Mods neu implementiert werden müssen. Es sollen irgendwie neue Funktionen dazukommen und manche alte Sachen neue Parameter etc. Weiß jemand, wann die neue Version rauskommt, wo man Infos darüber herbekommt und wo es diese Anleitung zum "umrüsten" gibt? Vielleicht sogar gleich das komplette neue SDK?

Zum anderen wollte ich Fragen, was ich falsch gemacht habe. In Visual C++ kompiliert er mir jetzt automatisch alle Dateien, ohne Rücksicht darauf zu nehmen ob ich sie geändert habe oder nicht. Das ist so'n bischen nervig, wenn man nur eine Zahl geändert hat und man ca. 5 min. warten muss, bis die restlichen Dateien alle kompiliert sind. Mit dem Workspace hat das jedenfalls nichts zu tun, mit der cl_dll ist es nämlich das gleiche! Und auf Rebuild hab ich auch nicht geklickt, nur um den Scherzbolden wieder zuvor zu kommen.

Und noch eins: ich habe vor, ein Round-Based-Teamplay_Tutorial zu schreiben. Gibt's so etwas schon oder ist es in Planung? Sonst maile ich den englischen Schreibern, ob ich die Tut's übersetzen und ergänzen darf, und mach mich an die Arbeit...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.03.2000, 19:03
TheTinySteini

Das mit deinem Kompilierproblem: Vielleicht hast du irgendeine .h-Datei geändert. Dann muss VC++ nämlich alle Dateien neu kompilieren, die diese Datei einbinden. Wenn man nur eine .cpp-Datei ändert, dann reicht es, wenn diese eine Datei neu erstellt wird, der Rest kann dann einfach so übernommen werden.
Und Round-Play-Tut: IMMER her damit!!! Meines Wissens gibt's sowas nicht. Schau einfach auf HLPP (hlpp.valveworld.com), also zu BigGuy, denn wenn's das da nicht gibt, gibt's das nicht!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
24.03.2000, 21:10
Hyperion

Zum MS Visual-Problem: das hatte ich zuerst auch gedacht, aber er macht es ja immer wieder, normalerweise hat er dann ja alle .obj- Dateien der geänderten .cpp-Dateien, und muss nur die wiederum frisch geänderten neu erstellen. Aber bei mir macht er neuerdings immer alles neu. Gibt es vielleicht irgendeine Option "Immer neu kompilieren" oder ".obj-Dateien nicht speichern" (obwohl das Quatsch wäre, da der Linker die Daten ja als Dateien braucht...)?

Zum Tutorial: gibt es schon auf HLPP, aber einigermaßen unvollständig. Z.B. wäre ein Timer im HUD sinnig. Den hab ich auch schon auf HLPZ gefunden, alllerdings ohne entsprechende Message und recht oberflächlich. Ich würde dann beide Tut's zusammenfassen und ergänzen. Aber bisher hab ich nur Rückmeldung von Decker (HLPZ), und ohne "Genehmigung" mach ich natürlich nichts.

--

003
24.03.2000, 21:58
TheTinySteini

Is auch vernünftig.
Von wegen C++: Weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
24.03.2000, 23:18
Prefect

Also... bei mir hatte ich mal Probleme wegen ner Datumsumstellung. Im schlimmsten Fall bringt ein Virus die Datumsangaben durcheinander.

Was 1.0.1.7 angeht, da weiß eigentlich keiner so genaueres. Sie (Valve) wollen anscheinend vor allem mehr Effekte (aka Tempentities) zur Verfügung stellen, und anhand benutzerdefinierter TEs werden Übertragungsraten verbessert. Das sind aber mehr oder weniger gerüchte.
Ich glaube kaum das pre-1.0.1.7 Mods inkompatibel sein werden - das können die einfach gar nicht bringen.

Und da noch niemand handfestes erfahren hat, gibt es natürlich auch noch keine Umschreibanleitung.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.