.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.08.2004, 23:28 Incognitus |
Ich versuche ne Scheibe zu erstellen, durch die man nur von einer Seite durchgucken kann. Ein func_wall zu benutzen kann eigendlich nicht funktionieren, da dann ja beide Seiten durchsichtig wären. Ich hab also die Glastextur genommen, in Fireworks MX geladen und sie halbtransparent gemacht. In eine .wad geladen erscheint diese Textur aber ziemlich hell und wird im Spiel erst garnicht angezeigt. Darauf hin hab ich versucht einen Bestimmten Anteil der Pixel blau zu färben, allerdings weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, dass das Bildbearbeitungsprogramm automatisch jeden X-ten Pixel durch das blau ersetzt. (Als Beispiel heirfür kann man auch normale Bilder im Inet nehmen: markiert man die, wird auch ein bestimmter Teil blau eingefärbt) |
|
Profil || Suche |
|
001 24.08.2004, 09:32 Richman Moderator |
Guck einfach in den Tutorials, da findest du genau was du suchts, und es ist nich mal halb so kompliziert wie das was du da vor hast. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2004, 09:47 Vinny |
xtrem simpel... Erstell n func_breakable mit Glas Textur und additive ; 100 oso. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.08.2004, 10:48 Richman Moderator |
Du hast aber das wichtigste vergessen, Vinny. Dazu muss man afaik nämlich bei dem undurchsichtigen func_breakable auf der Seite, von der man durchsehen möchte, entweder die SKY bzw. NULL Textur draufklatschen, oder man nimmt einfach die {blue Textur und macht beim Entity den Rendermode auf SOLID mit dem Wert 255. Das sollte den selben effekt haben. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 24.08.2004, 11:45 Vinny |
möp ganz vergessen *vorStirnhau* Bleibt aber unter uns *pssst* :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.08.2004, 15:31 Incognitus |
Nun gut, so gehts auch. Danke :) -- |
|
Profil || Suche |