Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2004, 23:28
Incognitus

Ich versuche ne Scheibe zu erstellen, durch die man nur von einer Seite durchgucken kann. Ein func_wall zu benutzen kann eigendlich nicht funktionieren, da dann ja beide Seiten durchsichtig wären. Ich hab also die Glastextur genommen, in Fireworks MX geladen und sie halbtransparent gemacht. In eine .wad geladen erscheint diese Textur aber ziemlich hell und wird im Spiel erst garnicht angezeigt. Darauf hin hab ich versucht einen Bestimmten Anteil der Pixel blau zu färben, allerdings weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, dass das Bildbearbeitungsprogramm automatisch jeden X-ten Pixel durch das blau ersetzt. (Als Beispiel heirfür kann man auch normale Bilder im Inet nehmen: markiert man die, wird auch ein bestimmter Teil blau eingefärbt)
Ich hoffe dass mir jemand diesen Vorgang beschreiben kann.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2004, 09:32
Richman
Moderator

Guck einfach in den Tutorials, da findest du genau was du suchts, und es ist nich mal halb so kompliziert wie das was du da vor hast. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
24.08.2004, 09:47
Vinny

xtrem simpel... Erstell n func_breakable mit Glas Textur und additive ; 100 oso.
Dann noch ein func_breakable mit Glas Textur, aber das wird net additive sondern bleibt normal. Nun beide benennen, zB glas01 und glas02, und bei dem jeweils anderen als target den namen des anderen einsetzen. zerschießt man nun das eine glas, zersplittert gleichzeitig das andere als ob es eins wäre. Musst natürlich beide hintereinander setzen...

--

003
24.08.2004, 10:48
Richman
Moderator

Du hast aber das wichtigste vergessen, Vinny.
Dein Fenster ist nämlich von beiden Seiten undurchsichtig, und dass ist vermutlich nicht das, was Incognitus wünscht.

Dazu muss man afaik nämlich bei dem undurchsichtigen func_breakable auf der Seite, von der man durchsehen möchte, entweder die SKY bzw. NULL Textur draufklatschen, oder man nimmt einfach die {blue Textur und macht beim Entity den Rendermode auf SOLID mit dem Wert 255. Das sollte den selben effekt haben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
24.08.2004, 11:45
Vinny

möp ganz vergessen *vorStirnhau*

Bleibt aber unter uns *pssst* :)

--

005
24.08.2004, 15:31
Incognitus

Nun gut, so gehts auch. Danke :)