Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2001, 11:36
PaingiverTS

macht ihr einen plan oder skizzen oder sowas oder fangt ihr einfach zu mappen wenn ihr ne idee habt???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2001, 11:39
chriss

jo, normalerweise kommen mir ideen inner schule, die male ich dann auf, wenn ich zu hause bin sehe ich nach ob ma das umsetzten kann....

--

002
29.04.2001, 11:54
Rapsyx

Jo, ich male aich auf,muss ich auch!Sonst könnten wir uns garnicht organisieren.
Ok,für einzelne alleinstehende maps kann man schon mal frei nach Schnauze machen,aber auch nur,
wenn man alles im Kopf hat.

--

003
29.04.2001, 12:58
Dr.Death

Also in der Regel mache ich mir einen Plan bevor ich mappe. Allerdings ist das dann meistens nur eine Art Grundriss, bis die Map fertig ist, änder ich meistens ziemlich viel. Der Hauptteil spielt sich in der Regel aber in meinem Kopf ab, in dem die Map immer fertiger wird. Das Papier ist da dann nur eine Hilfestellung um nix zu vergessen ;)
Meine Freunde beschweren sich immer, die erkennen nix auf meinen Plänen. Kann ich gar nicht verstehen :D

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

004
29.04.2001, 18:42
(KRI)I(AEON)

Komisch. Ich hab immer ne idee dann bau ich die. Anschließend mal ich von dem was ich gebaut habe ein plan :) Sinnlos ich weiß aber kann nichts für :) Dann ergänze ich den Plan und mappe weiter. usw.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

005
29.04.2001, 19:56
DaTaCrAsH

Hmm tja ich ( oder besser gesagt nen freund )hab mir mal den echten Plan von unserer Schule besorgt aber da geht der Spass schon in den ersten 10 Minuten verloren. Seid dem Mal ich nur noch so schnelle Skizzen aufm Blatt Papier das muss dann reichen, was nicht aufem Papier ist hol ich mir dann ausm Kopf :)

--

HaRdCoRe4 EvEr
-----------------------------

006
29.04.2001, 23:42
[FoD]Rugert

Ich habe Bock zu mappen, fang ne Map an, schmeiss sie entweder weg wenn der Ansatz mir nicht mehr gefällt oder wenn der Ansatz gut ist dann mappe ich sie weiter. Zu meinen UnrealED zeiten, als ich mansion für alle möglichen Mods angefangen habe (müsst ich mal fertig basteln) nachzubauen hab ich mir auch nen Plan gemacht, aber Stur nach Plan zu mappen macht irgendwie keinen Spaß. Aber jeder muss selber wissen welche Methode er nimmt...

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

007
30.04.2001, 08:46
Kalavera

Also ich mach das immer so:
Ich hock irgendwo rum und auf einmal fällt mir ein ,daß das ne gute Umgebung ist (*sehschondasBlutvormirlaufen**g*) und denke nach , was ich ändern muß , oder was ich beibehalten kann.In Kunst hab ich 13 Punkte und ,wenn ich anfange einen Plan zu Zeichnen hör ich net mehr auf bis das ein SUPA 3dBild ist .Da brauch ich dann 6 Stunden für ne Skizze und das bringts net.
Also Kurz : Ich hole mir die Idee und mach sie dann. Wenn`s scheiße ich werf ich sie weg,wie der Rugert.

Was ich ma gemacht hab ist in der Bibliothek sämtliche Architecktenbücher und Räumliche-Kunst-Bücher ausgeliehen. DAS MACHT ARBEIT.
Aber da sind meistens gute Zeichnungen drin mit denen man was machen kann.

PS: Im Notfall muß man mal den Foto nehmen und Bilder machen, aber ich denke jemand der hier in dem Forum über so was diskutiert hat Hirn genug sich das zu merken , denn sonst könnte er garnet mappen.

--

Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
8) WC 8)

008
30.04.2001, 19:41
ludi

bei mir läufts so:
ich hab nen guten einfall für ne umgebung. dann überlege ich mir was in der map alles passieren soll. wenn ich das habe such ich mir ein !ruhiges! örtchen ;-) und baue das gesamte level im kopf, so dass ich sie 100% auswendig kann; so wie den weg zur schule oder als ob man es in realität vor sich hat. papier brauch ich deshalb net; würde mir au net gefallen und liegen; in nem papier kann man ja nix verändern (ich mein ansicht, standpunkt...)
wenn ich mit überlegen fertig bin setzte ich sie um und verändere evl noch was.

--

diese nachricht besteht aus 100% reseiclelebaren eläktronen und 0% rächdschreibfelern ;)
[ich weiß nur, dass ich nichts weiß][!!!!!!!!!gebt TCPA keine Change!!!!!!!!!]
--==check out my new homepage==--

mfg ludi[-][i]