Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2003, 21:33
Tornow

Hallo wiso Antwortet mir denn keiner?? die Antwort müsstet ihr doch wissen??

Also ich erkläre noch mal mein Problem:

Sooo ich habe jetzt ne HL Map gemacht alles Geil soweit aber nun fehlen mir noch die Aliens Wachmäner und was sonst noch dazu gehört.So ich habe das Entieti ( Sorry ich weiss jetzt nicht wie das richtig geschreiben wird) naja auf jeden fall das tool womit man den Startpunkt macht und so.naja das habe ich ausgewählt,habe monster_barney genommen und in die Map gesetzt aber wenn ich die Map starte und sie mir anschaue dann muss ich leider feststellen das da wo ich "Barney" hingesetzt habe nichts ist..also was mache ich Falsch oder was muss ich machen damit ich ihn auch sehen kann???

Bitte Antwortet mit sonst wird meine Map nie fertig

VIELEN DANK

--

▼▼▼▼▼▼orchestral sound artist▼▼▼▼▼▼▼

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2003, 21:54
apfelkorn

wunderbar, ich hab auf jede frage eine antwort:
1. "Hallo wiso Antwortet mir denn keiner??"
Weil du eine - entschuldigung - beschissene Überschrift für deinen Thread gewählt hast. Wäre es nicht sinnvoller "monster_barney erscheint nicht in map" wäre die Überschrift? Wenn jeder "Hilfe, habe ein Riesenproblem!" schreiben würde, wie kann man dann die einzelnen Threads voneinander unterscheiden.
edit: und weils das falsche forum ist. -> Entity Forum ist hierfür vorgesehen.
2. "die Antwort müsstet ihr doch wissen??"
Nunja, die Kollektive Intelligenz - wenn man von ein paar H4ngst0rn absieht - ist doch recht hoch, und somit müssten wir dir rein theoretisch auch eine zufriedenstellende Antwort geben.
3. Sorry ich weiss jetzt nicht wie das richtig geschreiben wird
Singular: Entity, Plural: Entities
4.
Frage 1: Bist du sicher, dass du das auch im richtigen Mod (also kein Mod aktiviert) startest?
Frage 2: Bist du sicher, dass du das Entity innerhalb der Levelwände gesetzt hast? Wenn es ausserhalb liegt, wird es von den Compilern nicht berücksichtigt.
Frage 3: Hast du schonmal andere monster's versucht einzubauen? Versuch doch mal per "monstermaker" einen Barney zu erstellen. Vielleicht stimmt ja was mit deinen Models nicht.

Bitteschön.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 21:57 von apfelkorn bearbeitet.
002
22.05.2003, 22:02
Tornow

Joa erstmal Danke für deine rasche Antwort...
es wäre noch netrt wenn du mir erklären würdest wie ich mit den monster maker einen monster_barney erstelle das wäre echt so hammer nett von dir...keine Angst nächstes nal Poste ich in das richtige Forum.
nochmal vielen dank

--

003
22.05.2003, 22:15
THC|Pagan

auszug aus der thewall-entitybibliothek http://www.thewall.de/entity/ :

monstermaker
Beschreibung:
Dieses Entity kann Monster erschaffen

Name: Namen für das Entitie angeben. Wird benutzt um das Entity von anderen Entities triggern zu lassen.
Monster Type: Name des Monsters eingeben. Legt fest welche Art von Monster erschaffen werden soll (siehe die monser_* Rubrik)
Number of Monsters: Anzahl der Monster eingeben ("-1" = "unendlich"). Legt die anzahl der monster die gespawnt werden sollen fest.
Max live children: Anzahl der Monster die maximal gleichzeitig leben dürfen. ist diese zahl errecht nimmt der monstermaker die arbeit erst wieder auf wenn ein monster getötet wurde.

Flags:
Start On = Die Entitie ist beim Spielstart aktiv

/edit...
da fällt mir grad auf, dass da entitie mit "ie" und nicht, wie apfelkorn sagt, mit "y" geschrieben wird :D

--

The Xenom Conflict

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 22:17 von THC|Pagan bearbeitet.
004
23.05.2003, 19:16
Tornow

Ok Vielen dank ich denke ihr konntet mir weiter helfen... :-)

--

005
23.05.2003, 23:24
Dopefish

Zitat:
THC|Pagan postete
Name: Namen für das Entitie angeben. Wird benutzt um das Entity von anderen Entities triggern zu lassen.
ich denke, das zweite (mit 'y') ist das richtige...

@THC|Pagan: warum erklärst du ihm monstermaker, er wollte doch monster_barney wissen.
naja wenn's sich ergeben hat.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 23:24 von Dopefish bearbeitet.
006
24.05.2003, 10:13
Onkel Dittmeyer

[klugscheiß]Entity - singular richtig; Entities - plural richtig, genauso wie Body - Bodies[/klugscheiß] =)

--

007
26.05.2003, 15:59
Tornow

der nette Onkel hat recht... [ebenfals klugscheiß]

--