Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2001, 15:02
BigBomber

beim kompelieren kommt bei jeder meiner wad files
diese meldung
FATAL: COULD NOT OPEN WAD FILE \Programme\worldcraft\wad\as_oilrig
usw
wer kann mir was raten
(die datein sind nicht schreibgeschützt)

--

MfG BigBomber

Visit us at http://jump.to/dgm
Und schreibt mal was in Ghostbook

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2001, 17:08
Assassinator

Kommt wirklich nur diese Meldung:
FATAL: COULD NOT OPEN WAD FILE \Programme\worldcraft\wad\as_oilrig???

Dann kann et sein, dass dem Ding die Dateiendung fehlt, ODER, was mir auffällt: Auf welchem Laufwerk liegen die Dateien? Ich seh keine Laufwerkskennzeichnung.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

002
23.04.2001, 17:36
slaender

muessen sowies da sein, wo das spiel sie nachher sucht, also im valve ordner, bzw cstrike, dod, etc.
benutz nicht zu viele, sonst gibts auch ärger und versuch nicht partitionsübergreifend zu kompilieren

--

003
24.04.2001, 00:48
BigBomber

soweit danke hat geklappt ich musste die wad files aus dem spiele ordner nehmen
(hatte die wad s in einen extra ordner kopiert also finger davon lassen :) )
so nun habe ich noch ein neues problem
bei mir stürzen die compelierer tools ab einer nach dem anderen benutze die neusten zhlt251 oder so
was muss ich beachten liegt es daran das meinen rmf datei grösser als 8 mb ist ???
Bitte ich brauche dringend hilfe dabei
bei wemm funzt es momentan und will mal antesten ob meine map sich bei ihm compelieren lässt
ich währe echt dankbar
habe auch nicht so viele wad files nur die standart und momentan noch 4 weitere

dazu habe ich auchnoch einen frage
wie mache ich aus 4 wad dateien eine und wie muss diese dann eingebaut werden damit es nachher auch nur einen sein muss
(bsp xy1.wad ; xy2. wad xy3.wad sind verschidenen wad files und wenn ich sie nun in einen wad fie mache fragt er doch noch nach den drei einzelnen oder etwa nicht ???)
Vielen dank schonmal
Big Bomber

--

MfG BigBomber

004
24.04.2001, 09:54
slaender

das mit den wads machst du mit wally, musste unter der file-sektion zu finden sein. da dann neu hl-wad, öffnest die 3 und kopierst die benötigten Texturen dann in deine. es werden alle wads benötigt die in wc angegeben sind, ob du nun texturen daraus benutzt oder nicht.
dein problem dürfte sein, dass in deinem ordner worldcraft\maps (sofern du aus wc heraus kompilierst) eine datei namens deinmapname.err vorhanden sein wird. lösch die einfach und kompiliere von vorn.
ps: poste beim näxten mal das log files, denn ohne dürfte dir schwer zu helfen sein.

--

005
24.04.2001, 12:44
BigBomber

Tja das mit dem log-file hilft leider nicht da die tools mit der windows fehlermeldung abstürzen "dieses programm wir aufgrund bla bla bla"
das machen sie mitlerweile bei 3 verschieden rechner mit unterschiedlicher konfigurationen
ICH WEISS NICHT MEHR WEITER *heul*

danke

BigBomber

--

MfG BigBomber

006
24.04.2001, 14:26
Assassinator

Mit welchen Meldungen stürzen die ab? Schick ma die gesamte Anweisung aus dem Compilierfenster. Ne 8MB Map? Kann daran liegen, dass et zuviele Brushes etc. sind, da gibbet glob ich ein Limit...aber wozu ne 8 MB Map??? Singleplayer? Dann unterteil die doch... Multiplayer: ich glaub da gibbet dann Probleme mit den r_speeds, und zwar gewaltige, wenn du nicht super gut bist.

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

007
24.04.2001, 15:17
BigBomber

hallo assassinator

hier ich gebe dir mal meinen ICQ nummer melde dich doch bitte nochmal bei mir
21141010

so warum 8 mb
keinen ahnung sie ist einfach so gross geworden
(ist einen CS Map und ist von unserem clan die Firma wo wir arbeiten
das problem ist bloss sie ist auch noch nicht fertig)
wenn du lust hast und auch einen haufen ahnung hast dann melde dich bitte

achso brushes habe ich so ca 32.000 und 64.000 darf mann haben (soweit ich weiss)
gibt es auch ein tool womit mann die r_spreed messen kann oder so
(was ist das überhaupt :})
ich versuche durch umgestalltung die map zuverkeleiner habe aber erst 30 Kb wegbekommen
aktuelle Grösse 8,408 Mb

Ich brauche wirklich jemanden der mal testet ob die map sich bei ihm compielieren lässt

wenn HLBSP bei mir abstürst kommt im windowsfenster (verursacht einen ungültige seite blabla bla)
dieser text unter details
HLBSP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul HLBSP.EXE bei 0167:0040404a.
Register:
EAX=00000000 CS=0167 EIP=0040404a EFLGS=00010246
EBX=00000002 SS=016f ESP=0242bffc EBP=0242c674
ECX=00000000 DS=016f ESI=00000028 FS=3d97
EDX=0242c72c ES=016f EDI=0242c72c GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 31 33 c0 89 4d f0 33 c9 85 f6 0f 8e 90 00 00
Stapelwerte:
00000002 00000028 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff

Wie gesagt währe echt dankbar
(dauer aber sehr lange in der vorigen version hat es 2 stunden gedauert und war nur die hälfte der jetzigen map)
Na ja danke für alle die sich angesprochen fühlen

--

MfG BigBomber

008
24.04.2001, 18:52
Assassinator

r_speeds lässt du dir wie folgt anzeigen: HL/CS mit Konsole starten. Map laden, Konsole runterholen, und r_speeds 1 eintippen. Das zeigt dir die Polys, gibt nen Artikel hier auf der Page, wo das alles genau beschrieben steht. Ich kann dir aber auch ne Mail mit sehr guten anderen Artikel schicken, bräuchte dementsprechend Mail-Addi, hab ICQ zur Zeit nich installiert, werde et dann aber wohl machen. Wenn die Map nich so gross wäre, würde ich dich bitten, sie mir zu schicken, aber mit meinen 56K Modem sitz ich da Stunden dran. Brushes darfste 65535 haben (Integer Zahl ;-) ) Hab gerade deine Mail Adii bekommen, schick dir gleich mal den Artikel, is sehr interessant...kansst du mir denn vielleicht mal ein paar Screenshots (bitte in JPG ;-) ) von der Map schicken? Egal wie die aussehen, ich will nicht bewerten, ob gut oder schlecht, sondern nur gucken, wie detailreich die is etc.. Versuch doch mal die Map zu zippen...bis...sagen wir mal 3 MB würd ich die noch downloaden.
Sehe gerade, du benutzt hlbsp, also die Standard Worldcraft Compilierer...lad dir doch mal die Zoners Half-Life Tools runter, und benutz die, die sind besser...weiss nur leider nicht den Link zu denen, solltest du aber bei thewall.de oder einer der gehosteten Seiten etc. hier finden. Zum Haufen Ahnung...ich mappe seit etwa Januar...hab also nicht die hyperahnung, ein bissel Hilfe brauch ich noch selber, aber ich bin...sagen wir mal...fortgeschrittener Fortgeschrittener.

--

009
24.04.2001, 19:48
BigBomber

so erstmal danke an alle die es versucht haben mir zu helfen
die tools stürzen nun nicht mehr ab
warum??? Keine ahnung
macht auch nix
muss nun erstmal noch ein paar neue fehler entfernen
dann melde ich mich wieder

@ assassinator
ich habe die map gezipt und sie ist nur 420 kb gross habe sie dir zugesendet
da ist noch brush falsch wirst du ja merken :)))
so kann einfach gelöscht werden ist nicht wichtig

danke

--

MfG BigBomber

010
24.04.2001, 20:17
Assassinator

Gern geschehen, mir wird hier doch auch geholfen.

--