Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2002, 14:25
timreiners

hy,
ich will wc einrichten aber in den tutorials steht nur wie man das macht wenn man half live und cs hat ich hab aber die kaufversion von cs was mache ich jetzt?

danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2002, 14:29
MicrotusNetalis

das gleiche wie auch im tutorial, du musst dann eben nur z.B. statt hl.exe die exe von cstrike retail angeben. und eben alle ordner anpassen die compile tools usw. kannt du beibehalten

--

002
09.08.2002, 14:30
Menthos

ob wc mit der verkaufsversion von cs kompatibel ist, weiss ich nicht, aber ich denke es wäre eh besser hl und cs seperat zu kaufen bzw. zu downloaden, da man u.a. doch auch mehr texturen (die hl texes) und npc usw. durch hl bekommt. oder ist das falsch?

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

003
09.08.2002, 14:36
MicrotusNetalis

jo, wc bzw hammer ist mit cs retail compatibel. und soweit ich weis liegen der cs retail version auch die hl texturen bei, da manche cs maps diese ja nutzen. und soweitich weis laufen ja auch alle mods auf der retail version, dh die texes muessen ja da sein oder?

--

004
09.08.2002, 14:37
timreiners

ok danke noch eine frage
was ist denn besser bzw. einfacher wc oder hammer?

--

005
09.08.2002, 15:10
s3p

is zu 99,9 prozent das gleiche!
hammer und WC kommen von valve!
der hammer is nur die neuste version vom wc!
wenn du das neuste willst nimm hammer (musst du fruher oder spater sowiso), aber bei den grundturs is der hammer etwas anders!
wenn du aber hilfe brauchst einfach im forum melden :)

--

006
09.08.2002, 15:14
Small_Player

zu den Texturen:
Nen kumpel der auch mappt hat keine texturen wegen der Kaufversion und wundert sich woher ich die immer habe.(habe HL)

Finde das sowieso beschiss, ein Spiel genauso wie HL (nur das die exe cstrike.exe heisst) herauszubringen und dafür geld zu verlangen!

ist doch völliger blödsinn(scheiss Geldgiereigen Firmen)
HL ist immernoch das beste und CS als modversion!(der einzigste nachteil sind imemr 2 Updates zum loaden)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

007
09.08.2002, 17:13
ScyTheMan
Moderator

Small_Player ich kann dir nicht ganz folgen!
wieso ist das beschiss? manche wollen eben kein hl sondern nur cs
entweder muss man sich hl oder eben cs kaufen, das ergebnis (und der preis) ist doch im endeffekt dasselbe! (auser das die cs-retail scheisse ist)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

008
14.08.2002, 14:42
BigBadaBoom

Gibt halt viele kleine CS-Kiddies, die bei ihren 'krassen' freunden ma das ober 'krasse' und 'goile' CS gespielt haben, die aber damit überfordert währen HL zukaufen, installieren und dann noch die MOD-Version von CS draufzuhauen.
Stell dir mal vor es gäb keine retail version von CS. Die laufendann in den Laden und suchen sich dumm un dämlich nach CS! Finden die armen einfach nicht. :( Dann fragen sie den verkäufer aber der böse verkäufer will sie ja 'krass' verarschen, der will denen plötzlich HL aufquatschen! Die wollen haber nicht HL! Das is doch alt und die graphik-engine is voll shit. Wo is das ober 'krasse' CS?! Da is die graphik viel 'goiler'. Ich schwör dir: Cs ruuuuulzzzzzzzzzzzzzzzzzz!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

009
14.08.2002, 15:03
ScyTheMan
Moderator

ok, das stimmt allerdings
aber an dieser stelle sollte man dann doch lieber minesweeper "zocken"

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr