Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2002, 14:19
CrazyDespo

Hi, also ich hab mir mal alle Totorials angeguckt und auch runtergeladen. Aber obwohl dort beschrieben funktioniert das normale light_environment nicht.
Ich habe einen Raum erstellt, player start rein und das environment, hab außerdem die neuste wc version, hl version und auch dir rad datein etc... . Es bleibt dunkel, lade ich die bsp map runter geht sie aber komischer weise, trotz allen einstellungen.

Dann währe da noch das 2. Problem, es hat wieder etwa mit licht zu tun, also da ich das light environment nich hinbekam, machte ich erstmal eine nacht map und die sieht auch soweit sau geil aus, aller dings möchte ich das Licht nich wie den Lichtkegel habe oder normal wie bei normalem licht oder spot, sondern möchte ich es so wie in der z.b. Map Frenzy. Man seine Selbstgebastelte Neonlampen, die textur leuchtet schonmal schön, wie dort auch, aber dort ist es so, dass das Licht wie original einen Lichtschatten nachunten wirft. Also:
|---------------| <-- lampe
//////////////// <-- Schatten

Das sieht jetz doof aus und man kann nichts erkennen, also währe es nett wenn ihr euch das mal in Frenzy anguckt und noch netter (netter gibts das wort?! :) ) wenn ihr mir helfen könntet.

Thx, CrazyDespo

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 14:20 von CrazyDespo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2002, 14:23
Acumen

das light_environment ist doch dazu da um die Helligkeit/Farbe des Himmels
einzustellen.
Wenn du Licht in einen Raum bringen willst, musst du ein normales light-entity
nehmen.

ich muss mir nur noch schnell frenzy angucken.
moment.

--

002
31.03.2002, 14:24
romakege

also zu deinem light environment das gabs hier schon 100000000000 mal.
aber naja du hast entweder nicht die sky textur verwendet. oder nur an einer seite, was falsch ist, oder du hast bei map-properties keinen sky namen angegeben. ich denke es liegt daran. und beim zweiten kann ich dir nicht helfen. schonmal forensuche benutzt? GEHT WIEDER!!!

/edit

ja du musst ein light environment benutzen um die sonne darzustellen, willst du licht in einem raum haben musst du ein normales light nehmen.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 14:26 von romakege bearbeitet.
003
31.03.2002, 14:26
CrazyDespo

Hm, thx an beide, ne, bin erst seit 10min member und das mit der seite kann hinkommen, hab nur oben mit sky-textur gemacht. Das andere is aber auch sehr wichtig, bin gespannt :)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 14:27 von CrazyDespo bearbeitet.
004
31.03.2002, 14:27
Acumen

romakege, mal ein bisschen langsam.
du stellst auch nicht gerade unheimlich neue Fragen. Die gab es auch schon öfters. Und woher weißt du ob es ne Frage schon 100000000000 Mal gab ?
Bist du schon so ein Veteran im Forum ?
Glaub ich ehrlich gesagt eher nicht.

--

005
31.03.2002, 14:32
romakege

ja sorry war ja nicht so gemeint, ich wollte nur mal megge oder so nachmachen.
ich bin schon oft hier, aber das mit dem environment gabs wirklich in der letzten zeit häufiger. aber guck mal bei der forensuche gibt man light_environment ein und schon hat man 25 ergebnisse, wovon bestimmt 15 von der gleichen frage handeln.
aber naja ist ja auch egal ich frage auch lieber neu.
sorry nochmal.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

006
31.03.2002, 14:34
CrazyDespo

Hm, weiss nich an wen das sorry gehtaber ich hatte es eh keinem übel genommen :D

--

007
31.03.2002, 14:35
romakege

war an keine ahnung gerichtet aber naja such mal bei der forensuche nach light_environment. da findet der 25 sachen villeicht hilft dir das eine oder andere weiter.
romakege

--

rom@kege

008
31.03.2002, 14:41
CrazyDespo

Hm, hab geguckt, aber nicht wirklich gefunden was ich brauche

--