Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2005, 11:39
SwatCorp

1.Wie bekomme es hin mit einer Wand,zwei verschiedene texturen zu benutzen ?
Damit meine ich auf der ein seite der Wand ist irgend eine textur und auf der anderen eine andere textur.Weil immer wenn ich einen block ne textur gebe,gibt er den ganzen block die textur,obwohl ich zwei verchiedene Texturen haben will.

Ich hoffe ihr habt mein 1.Problem verstanden ^^

2.Wie kann ich meine erstellet map mit meinen freund über lan spielen ?
Ich erstelle ein lan-Spiel finde aber net meine map.
Ich weis das man die map über Konsole starten kann,aber das ist ja nur für den singelplayer und ich will die map im multiplayer zocken können !

Ich hoffe ihr habt mein 2.Problem vertanden ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2005, 12:11
Victus

1. Problem: mit dem "Texture Application tool" (Schreibfehler werden versteigert, der Erlös kommt der 3. Welt zugute) (Shift+A) kannst du jeder Seite des Blockes eine andere Textur verpassen. 2 verschiedene Texturen auf eine Seite Eines Blockes sind nicht möglich. da brauchst du mehrere Blöcke mit je einer anderen Textur.

2. Problem: Da gibts mehrere Möglichkeiten: Steam auf Deutsch, die Map ist aber (ausgegangen von Counterstrike) unter cstrike\maps und nicht cstrike_german\maps. Oder, was mir immer passierte: du musst die maps unter cstrike_lv\maps packen.

--

002
09.10.2005, 13:16
ScyTheMan
Moderator

Als Ergänzung zu 2.: Falls es sich um CS handelt brauchst du info_player_start und info_player_deathmatch, damit die map angezeigt wird.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
09.10.2005, 13:42
SwatCorp

Danke,aber die map is für half-Life 1,und ich habe half-life 1 nicht über steam installiert.
Und ich habe kein cs installiert,also habe ich net den Ordner csmaps !

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2005 um 13:44 von SwatCorp bearbeitet.
004
09.10.2005, 14:05
Victus

Zitat:
ScyTheMan posteteAls Ergänzung zu 2.: Falls es sich um CS handelt brauchst du info_player_start und info_player_deathmatch, damit die map angezeigt wird.
ALso ich hab hauifenweise Maps (testmaps) die nur einen info_player_start besitzen und die werden trotzdem angezeigt...

Damit bei HL die Maps angezeigt werden, muss die Map unter valve/maps platziert sein. (wenn Ordner nicht vorhanden, einfach erstellen)

--

005
09.10.2005, 14:39
SwatCorp

Habe ich so gemacht,aber die maps werden einfach net angezeigt ?

--

006
09.10.2005, 14:47
SwatCorp

Ah jetzt geht es.Aber ich finde es immer noch merkwürdig,dass mit dem ersten Problem ! Also wenn ich zwei verschiedene Farben haben will muss ich die wand teilen.Nur ich finde das umaufständlich (schwer)
Achso und in manchen räumen sind meine waffen schwarz alles ist schwarz,obwohl ich ein Light drinne habe warum ?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2005 um 14:58 von SwatCorp bearbeitet.
007
09.10.2005, 22:58
Herr Freimann

also:
sowie ich das jetzt sehe, willst du immer noch einem "block" zwei texturen anhängen, richtig? hierzu klickst du auf ihn(egal ob im camera mode oder im drahtgitter, hauptsache er wird rot)und klickst links unten in der menüleidte auf das oben genannte tool(würfel mit grüner seite). es erscheint ein kleines fenster. jetzt klickst duim 3d fenster auf die seite des §blocks" die anders aussehen soll, gehst danach im fenster auf "browse" und suchst dir deine textur aus.

feddich^^

--

008
09.10.2005, 23:34
Victus

Aber eben wenn eine Wand in einem Raum haben will, man nur eine Seite des Blocks sieht, diese aber zB. mit der Texture Black UND der Textur white bemalen möchte, muss man diesen Block 2Teilen, zB mit dem Clipping Tool.

Was ist daran Schwer und umständlich?

Zum Schwarzseher Problem: Hast evt. Alle Wände im Raum als func_wall? (war da nichtmal son Prob, dass durch "Alle func_wall" alles Schwarz wird?)
Hast evt. beim Licht den Flag "Initial Dark" gesetzt?

--

009
10.10.2005, 08:30
Richman
Moderator

Möglicherweise stecken die Entities (Waffen) in den Wänden bzw im Boden. Dann werden sie auch nicht korrekt beleuchtet.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!