Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2000, 20:02
Blackpanther

Hm hab meine Models fertig hab meine Skins fertig nur wie bekomm ich die zusammen =) ?
ein paar der model könnt ihr euch hier an schauen ;):

http://www.firearmsmod.com/ubb/Forum7/HTML/000361.html

DANKE im vorraus =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2000, 22:48
Blackpanther

verdammt hab die hälfte vergessen =)
ich benutze 3D Studio MAX 3.1 mit UVW Map sitz es irgenndwie nich richtig ;-(
und UVW Unwrap blick ich nich ;-(

--

002
21.07.2000, 17:56
-Icarus-

des is net schwer, einfach die waffe in einzelne gruppen aufteilen, also von oben unten seite.. das geht so, du markierst die faces und dann auf detach

dann, wenn du die gruppen hast, musst du folgendes bei jeder gruppe machen:

UV map
dann kommt so ein gelbes rechteck, das musst du anpassen, also wenn du weiter runterscrollst kannst du zwischen den einzelnen achsen auswählen, also zb auf x und dann auf fit, bis es passt

dann, wenn das rechteck passt auf unwrap uvw, dann kommt das fenster wo du die mursisse siehst, dort kannst du es dann an die textur anpassen

wie du die textur ins 3dmax kriegst weisst du ja oder?

aber ein kleiner tipp, du gehst den falschen weg, zuerst das model, dann die umrisse mit texporter exportieren, textur über die umrisse "malen" und dann die textur importieren, und die textur passt zu 100%

wennst noch fragen hast mail mir: icarus@gmx.at

--

- ICA's WORLD -

003
22.07.2000, 01:40
Blackpanther

jo hab schon mein model geskinnt klappt habs mir bei gebracht =) schade das jetzt erst die antwort kamm hätte mir viel arbeit erspart =)
echt super antwort aber das blöde UVW unwrap blick ich immer noch nicht ;-(
echt lustig hab alles genau so gemacht wie dus geschrieben hast echt cool!
nur hab ich die einzelne teile mit 3D SM gerendert und dan darauf geskinnt also was is texport? =)
jo bei unwrap mußte mir noch helfen ;-(
aber SUPER antwort! DANKE

--

004
22.07.2000, 01:41
Blackpanther

so ein sch**** zweimal geposted =)

--

005
22.07.2000, 02:31
Guano

Diese ganzen geilen Waffen hast alle du gebaut? *bewunder* *staun* Ich hab ja mal so was mit Milkshape probiert, aber ihr könnt sagen was ihr wollt, ne ordentlich asymmetrische Rudung ist damit nicht hinzukriegen, aber wenn man 3DS Max will braucht man Geld und wenn man's sich auf die billige Weise beschafft, dann fehlt das Handbuch und irgendwie ist das zu komplex um ohne durchzusteigen, also läßt man's *schluchz*

--

Guano

006
22.07.2000, 13:58
-Icarus-

was verstehst net beim unwrap?

wegen dem texporter, wenn du jetzt uvw unwrap und dann auf edit klickst kommt ja dieser umriss, wo du die ganzen faces siehst, den umriss den du dann an deine textur anpasst, mit texporter, kannst du den umriss, aber noch besser also die verschiedenen faces in farbe...exportieren

--

- ICA's WORLD -

007
22.07.2000, 16:53
Blackpanther

Jo ich hab ne Woche gebraucht um mich in 3 D Studio MAX 3.1 einzuarbeiten ohne handbuch is nicht so schwer =)
@icarus hab dich in icq geaddet ich denk mal das wird zu komplex und sprengt nur das forum =)

--

008
22.07.2000, 16:53
Blackpanther

Jo ich hab ne Woche gebraucht um mich in 3 D Studio MAX 3.1 einzuarbeiten ohne handbuch is nicht so schwer =)
@icarus hab dich in icq geaddet ich denk mal das wird zu komplex und sprengt nur das forum =)

--