Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2001, 12:44
BADMASTER

Hi erstmal,
Ich bin totaler Newbie in Sachen WC und so und hab mir mal ein paar Tutorials angeschaut und mir auch gleich mal einen Anfangslevel gebaut.
Dann wollt ich die map starten, aber dann steht da
map change failed: 'testmap' not found on server
bitte nich sauer sein wenn ihr das gleich Blick, ich bin echt totaler Anfänger!
thnx im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2001, 13:05
xoon²

Die map muss im maps verzeichnis sein und du musst sie richtig compilen!
ALso VIS auf normal, BSP auf normal, CSG AUF NORMAL UND RAD auch!

--

MfG xoon

ICQ 106172516

002
03.02.2001, 13:11
Doomhammer

ein startpunkt wär auch ned schlecht , deathmatch bzw player start

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
03.02.2001, 13:49
Dr.Death

Vielleicht hast du nicht die richtigen Einstellungen. wenn du es so gemacht hats wie in den Tuts sollte es eigentlich funzen.
Hast du eingestellt das WC die Map nach dem compilieren starten soll? Oder startest du die Map indem du HL startest, Console öffnest und "map testmap" eintippst. Oder startest du erst ein MP Game, irgendeine Map und gehst von dieser map in die Console und tippst "map testmap" ein. (was ziemlich sinnlos wäre. Dafür brauchts nämlich einen info_player_deathmatch =)
Sag bitte genau was du gemacht hast.

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

004
03.02.2001, 19:20
BADMASTER

also ich hab wie im Tut beschrieben einfach WC konfiguriert und gestartet, map gebastelt mit einem Light Enity (oder wie des heisst) und einem Starpunkt
F9 gedrückt, die Sachen auch wíe im Tut eigestellt und dann gestartet, der hat was gemacht, dann HL gestartet, geladen, und dann kam die Felhlermeldung!
Ähm, welche Datei gehört den in den Mapordner?? die .rmf? oder die .map? ne .bsp hab ich nich....

--

005
03.02.2001, 19:27
xoon²

die bsp datei muss in den map ordner
Wie wärs ausserdem mal mit dem tuturial

--

MfG xoon

ICQ 106172516

006
03.02.2001, 21:17
Archangel

>>ne bsp hab ich ich
??? musst du aber! das ist das einzige format das hl lesen kann. am besten stellst du bei den wc-compiler-einstellungen "Place compiled maps in this directory before running the game" (oder so, ich weiss net genau) (z. B.) C:\Half-Life\valve\maps\ ein (hl pfad\(mod-pfad, normales hl ist valve)\maps\)
welches start_entity hast du gesetzt? info_player_start oder info_player_deathmatch? (info_player_start nehme ich an).
und der zeigt auch keine compile-errors an?
na ja, versuch das mal mit dem Place compiled map in this directory before running the game.

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

007
04.02.2001, 00:06
BADMASTER

Ich hab das Problem gelöst!!!
Immer wenn ich WC gestartet hab, waren ein paar Einstellungen nicht mehr da (also Pfade nicht mehr angebenen, und so)
Ich hab jetzt alles Neuinstalliert und es geht!
thnx für die Hilfe

Ne Frage hab ich aber noch: Erstellt WC automatisch eine .bsp Datei??? Ich find nämlich keine (seltsam?!!???)!

--

008
04.02.2001, 00:12
Archangel

jo, wc erstellt beim compilen ne bsp-datei, die braucht man auch, denn von .map und .rmf kann man net in hl spielen!

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005