Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2002, 17:46
[MDMA]Succer

In der 3D Ansicht wird mir das model nur mit der richtigen poly seite angezeigt... wenn ich das model so drehe das ich reingucken kann müsste es eigentlich dunkel sein... aber das is dann so als ob das model verschluckt wird!

Da ich ja jetzt von Milk auf 3dsmax umsteige fehlen mir halt noch so einige optionen...

Also bei Milk war es ja so das die polys auf der einen seite hell und auf der anderen seite dunkel war... bei Max isses so das die dunkele seite durchsichtig ist deshalb wird das model verschluckt...

THX im voraus...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2002, 20:03
Sprengmeister

Das höngt damit zusammen, das die Polys nur auf einer Seite durchsichtig sind. Das heist, du musst immer Blöcke machen...

Ok, müssen nicht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2002 um 20:03 von Sprengmeister bearbeitet.
002
16.04.2002, 20:11
Braindead

selektiere das objekt um das es geht, rechten mausknopf drücken und properties wählen, in dem Fenster was sich dann auftut entfernst du unter "display properties" den haken bei "backface cull", das wars

@sprengmeister, immer blöcke zu machen ist quatsch, es gibt auch plugins mit denen man ein surface in ein solid wandeln kann und es ist auch soweit quatsch, weil mit einem prog wie 3ds max, oberflächen modelliert werden, du hast anscheinend immer noch deine Gedanken bei WC ;P

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2002 um 20:13 von Braindead bearbeitet.
003
17.04.2002, 15:09
[MDMA]Succer

hehe jaa genau des isses :) thx to Braindead aber sprengmeister danke ich auch für den versuch :)

wie auch immer ich habe jetzt ein neues Prob :)

Wie belege ich ein Model mit einer Textur ? Gibt es bei 3dsmax auch so ne art Texture Coordinator (sowie bei Milk)?

--