Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2001, 13:07
[GSA]Borkener

Hab da so mal nen paar newbiefragen:
1. Mit was sollte ich die meisten Wände erstellen? mit func_wall? und vor allem die abgrenzung zum nichts. da hab ich gelesen das man da keine func_walls nehmen soll.
2. was sind eigentlich genau func_walls und was sind keine? bitte mal den unterschied erklären. in den tutorials versteh ich das net so ganz. wie kann man das bei WC einstellen.

dann habe ich in den FAQs gelesn das manche die texturen von brushes seite für seite machen? wie soll das gehen man kann doch einem brush nur eine textur zufügen. wie mache ich am besten eine wand die von 2 seiten 2 texturen hat

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2001, 13:14
SonicBe@m

du solltest mal das wc neu anfangen ! du hast dir anscheinen garnix durchgelesen aber ich bin so lieb
das mit den func-wall ist deshalb so weil sie die r_speeds senken allerdings machen sie ohne den zhlt keinen schatten
Die Antwort auf die 2te frage

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2001 um 13:15 von SonicBe@m bearbeitet.
002
17.10.2001, 13:15
Drunken M@ster

also nen func_wall is ein Enity das erstellt mal in dem du den Brush so baust wie die func_wall nacher werden soll dann klickst du "Tie to Enity" und wählst in der Liste func_wall aus! :) func_walls werden in der Regel zur r_speeds optimierung und senkung verwendet da die keinen schatten werfen abba mit den zoner half-life tools geht dat auch irgendwie. das mit den 2 texturen macht man mit dem Toogle textur applictation tool das ich links in der Toolbox befindet die seite anklicken der du ne Textur anpappen wilst dann in der leste die Textur auswählen und Enter drücken!!!! zu 1. ich weiß net genau ob man func_walls für die Abgrezung benutzen darf ich würds abba lassen!

wenn noch was is meld dich im ICQ unter: 117546258

--

cu,
drunk3n
--
www.gfx-future.de -> comming soon
irc.qnet #gfx-future

003
17.10.2001, 13:30
SonicBe@m

zu 1. ich weiß net genau ob man func_walls für die Abgrezung benutzen darf ich würds abba lassen!

ehh wenn ich mich nicht ganz ihre dann nicht da es ja ein entity ist aber ich würde es auch nicht machen da es scheisse aussieht global hatt schatten und das wirkt realistischer !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK