.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.10.2005, 08:01 Cracker |
HI Leute ich hab da ein Problem: ne Mauer mit dem aaa_trigger gebaut, jetzt wollte ich den zum trigger_changelevel machen, aber da is keins drinn Jetzt meine Frage noch dazu: THX für die Antworten! HALT!!! ich habs jetzt, natürlich muss man was umstellen,SORRY!!! --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 08:17 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.10.2005, 09:57 Cracker |
Nochmals HI irgendwie Funktioniert mein trigger_changelevel nicht richtig... die Landmark merkt sich doch den abstand zwischen info_player und trigger_changelevel oda? Meine Anfangsmap ist wie ein Z geformt, meine Zielmap ist ein gerader Gang, dann spawnt doch der Player im Void oder? Der Player started bei der Anfangsmap (nehmen wir an, sie heisst A) unten Rechts vom Z, der player geht dann die map ab... bis nach oben Links und dort ist dann ein Trigger_Changelevel, also geht der Player bei Map A ein Z, kann der dann in einem geraden Gang Spawnen nein oda?? Wie kann ich dann einen funktionierenden Mapchange machen, ohne dass ich sie Map A groß verändern muss? Bitte HELFT mir! Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
002 03.10.2005, 10:34 Victus |
Versuch erstmal das changelevel hinzubekommen. Dazu solltest du eine Singleplyer fgd nutzen, wie zB. eine Half Life fgd. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.10.2005, 12:44 Cracker |
hab ich... funzt immer noch nicht! HL stürzt immer ab, hab den Player mal direkt vor dem Landmark hingesetzt, funktioniert immrer noch nicht! habt ihr noch andere Vorschläge? Thx schonmal für Victus! Geilo, ich habs anscheinend hingekriegt...!!! --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 13:36 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.10.2005, 13:42 Richman Moderator |
Nein, die info_landmark merkt sich die Postion des Spielers zu sich selbst. Der trigger_changelevel dient lediglich dazu, dann Mapwechsel auszulösen (-> triggern). Also musst du darauf achten, dass sich die info_landmark in der zweiten Map an der gleichen Position befindet wie in der ersten. Von der Umgebung her gesehen, nicht vom aus Grid. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 03.10.2005, 14:24 Cracker |
Komisch... jetzt funktioniert es nich mehr... hab den Gang erweitert... jetzt hauts nimmer hin... Kann das sein, ich bin nämlich zuerst Rückwärts gegangen, d.h. ich hab mit dem Changelevel angefangen und in das andere level geswitched... bin VOLL VERWIRRT!!! Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 14:35 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.10.2005, 14:58 Cracker |
Hab jetzt mal noch ne Grundlegende Frage: Wenn das nicht geht, dann is klar, was ich machen muss... ist aber komisch, das hat einmal (leider NUR einmal) funktioniert --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 14:58 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.10.2005, 15:06 Victus |
Worum eigetnlich? Aus VHE Technischen Gründn, oder aus rein optischen und Spielwert erhöhenden Gründen? -- Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 15:07 von Victus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.10.2005, 15:21 Cracker |
Ja, weil ich zwei verschiedene Maps schon fast fertig hab, Aber, es funktioniert wieder nich... trotz gleichen abschnitt! ICH habs wieder!!! ihr solltet noch zu dem levelchange TUT noch dazuschreiben, dass der 2.Trigger auf die ERSTE map verweisen soll!!! (ich glaub das habt ihr vergessen) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 15:30 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 03.10.2005, 16:23 Richman Moderator |
@Victus. edit: Das steht da bereits: Wer lesen kann ist klar im vorteil. ;) -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 16:27 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.10.2005, 18:13 Victus |
Also könnte man theoretisch einen Aufzug betreten, Level Changen und sich dann in einem Riesengroßem Auto wiederfinden? |
|
Profil || Suche |
|
011 04.10.2005, 10:38 Richman Moderator |
Natürlich, wurde ja in HL auch so ähnlich gemacht. Es spielt absolute keine Rolle wie die umgebung um das CL aussieht, die Engine orientiert sich nur an der info_landmark, und die muss einfach so platziert sein, dass der Spieler im zweiten Level nicht in einer Wand oder im Boden steckt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 04.10.2005, 10:38 Richman Moderator |
... --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 10:38 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 04.10.2005, 16:50 Cracker |
ich will zwar nix sagen, aber Richman, konntest du nicht die 3 Punkte in deinen vorherigen Post ReinEDITIEREN?? -Hab nix gesagt- Dass mit dem lesen und den Vorteil daraus sagte mein Mathelehrer auch manchmal (aber nicht zu mir :) ) und jetzt is er nich mehr an der Schule. (is irgendwie so ein Lehrer auf Zeit, oder wie man das nennt) Auf jedem Fall is der Text im Tut irgendwie so KOMPLIZIERT geschrieben, hätte man auch einfacher machen können -Aber ich hab nix gesagt- :) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 16:51 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 05.10.2005, 08:36 Richman Moderator |
Ja, das stimmt. Der Text ist sehr einfach gehalten, vielleicht zu einfach. Wahrscheinlich wurde das Tut von einem Anfänger geschrieben, der selbst nicht alles verstanden hat. Werde bei Gelegenheit mal ein neues schreiben. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |