Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2007, 23:24
TonyM

Hi ich hätte da mal ne blöde frage aber ich habe Half Life 2 erst seit kurzem und mir ist aufgefallen, dass ich nicht auf Zivilisten oder meine Leute schießen kann, soll heißen ich halte die Waffe automatisch nach unten wenn ich jemanden angucke. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mal ein video gesehen habe indem der Spieler eine Leiche mit der phsycannon auf gehoben und durch die Luft geworfen hat, was ich auch nicht kann.

Hab ich also ne gekürzte Version und wenn ja (auch wenn sich das ein bischen krank anhört) kann ich das durch ne art blood patch oder so ändern?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2007, 23:35
Agamemnon-Hellmapper

a) das ist immer so.
b) die Leichenschleuder kriegst du erst in den letzten 3 Levels.
c) Kiddie!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
11.01.2007, 23:46
TonyM

Darf ich das Kiddie als Beleidigung auffassen??

--

003
12.01.2007, 00:22
McScore

Ja, denn Leute, die unbedingt Blut sehen wollen, sind entweder potentielle Amokläufer oder eben Kiddies.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
12.01.2007, 12:38
TonyM

Aha gut zu wissen.
Du schreibst also in einem Forum für Half Life 2, dass Leute die Blut sehen wollen potentzielle Amokläufer oder Kiddies wären. Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber ich denke, dass du dich auch über ne gekürzte Version ärgern würdest.
Ausserdem wäre ich an deiner Stelle ein bißchen vorsichtiger mit meinen Sprüchen über potentzielle Amokläufer. Ich denke ein Typ der anscheinend den größten Teil seiner Maps nach Vorbildern aus seiner Umgebung gebaut hat (Zitat von deiner Seite zu einer Map von dir: "Endlich mal eine "Architektur", die ich mir selbst ausgedacht habe") sollte ein wenig vorsichtiger mit solchen Sprüchen sein, somal du ja auch die Turnhalle deiner Schule nachgebaut hast und zu deinem Haackhouse mehrmals erwähnst, dass es einen realen Ursprung hat und das du es wieder verbessert hast und es jetzt noch näher an der realität ist.
Also für die Medien wärst du ein gefundenes Fressen.

Warum man ein Kiddie sein soll wenn man keine gekürzte Version haben will geht mir nicht in den Kopf.

Ausserdem sein wir jetzt mal bitte alle erlich wer hat bitte noch kein Blood Patch benutzt weil er sich über Roboter Gegner und grünes Blut geärgert hat.

Wer im Glas Haus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

--

005
12.01.2007, 12:56
Adrian_Broher
Admin

Was ist denn daran gekürzt?

Weil du nicht $random NPC über den haufen schießen kannst? Das ist in jeder Sprachversion so und würde storytechnisch auch nicht anders passend.
Das gleiche gilt für die Gravgun.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
12.01.2007, 13:26
Caep

Zitat:
McScore postete
Ja, denn Leute, die unbedingt Blut sehen wollen, sind entweder potentielle Amokläufer oder eben Kiddies.
Woher hast du denn diese Weisheit?
//bild/ressorts/pcspiele/"killerspiele"/user/amokläufer&kiddies

Wenn das Statement Ironie war dann kam das nicht rüber... ^^

--

007
12.01.2007, 14:12
McScore

Dann schreib ich das das nächste Mal dick dran.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
12.01.2007, 14:19
Nilez

Zitat:
TonyM schrieb:[/b]
Ausserdem sein wir jetzt mal bitte alle erlich wer hat bitte noch kein Blood Patch benutzt weil er sich über Roboter Gegner und grünes Blut geärgert hat.
Ich zb., ob das Blut nun grün, rot, lila oder Ultraviolett ist ist nämlich total egal.

Aber ihr weicht vom Thema ab :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 um 14:19 von Fl4k bearbeitet.
009
12.01.2007, 14:47
Agamemnon-Hellmapper

Also wer unbedingt NPCs über den Haufen Schießen will, der ist bei HL2 einfach falsch. Soetwas zu wollen, zeugt nur von mangelnder Reife.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

010
12.01.2007, 16:17
sync

Garry's Mod 9

mode '+wegrennen'

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 um 16:17 von sync bearbeitet.
011
12.01.2007, 17:19
TonyM

Wer hat denn gesagt dass ich die NPCs unbedingt über den Haufen schießen will? Ich hatte gesagt das mir aufgefallen ist das man Automatisch die Waffe runter nimmt wenn man auf sie zielt was nun mal zwangsläufig passiert wenn man den Charakter anguckt.
Außerdem ist mir schon klar dass es prinzipiell nichts ändern würde und es ziemlich blöde wäre seine eigenen Leute übern Haufen zu schießen, aber bei Half Life ging es auch und mich hat es nur gewundert, dass es jetzt nicht mehr geht. Mich hat es halt interessiert, ob ich ne gekürzte Version habe oder nicht.
Was den Patch angeht hab ich einfach ne Abneigung gegen gekürzte Dinge, sein es nun Spiele oder Filme und das hat nichts damit zu tun das mir das Spiel nicht blutig genug ist, sondern dass ich mich bei gekürzten Versionen immer frage was alles raus geschnitten wurde. Ich meine ich weiß ja nicht was sonst noch für Sequenzen fehlen oder was sonst noch moglich nicht. Ich meine denkt mal an den Film Star Ship tropers, bei der gekürzten Version haben Sachen gefehlt die die Story sogar verändert haben (abgesehen davon fand ich den Film sowieso scheiße) und genau so frage ich mich bei Spielen was alles für Kleinigkeiten fehlen oder nicht. Ich bin jemand der halt in einem Spiel alles sehen will, egal wie unwichtig es ist und sei es nur ein Lehrer Raum. Dasselbe geht halt auch für die Möglichkeiten die man in einem Spiel hat.
Seit mal ehrlich wer hat wirklich noch nie einfach nur so um es halt gemacht zu haben und zu sehen was passiert auf ne Leiche in nem Spiel geschossen oder einfach nur dem Gegner nen Stein an den Kopf geworfen um zu sehen wie er reagiert. Also wenn sich dadurch ein Kiddie definiert ja dann hast du wohl recht mit dem Kiddie aber ich glaube dann sind die meisten Kiddies und ich denke du eingeschlossen.

--

012
12.01.2007, 17:52
LeJean

So, jetzt beruhigen wir uns alle, denn die Frage wurde deutlich ausreichend geklärt.
Das Verhalten gegenüber NPCs (senken der Waffe) ist immer so, und spiel du das Spiel erstmal bis zum Ende, dann wirst du sehen was da noch kommt.

Wenn du den Thread unbedingt wieder offen haben willst, dann meld dich per PM bei mir, aber damit das hier nicht endlos aus dem Ruder läuft, hab ich den mal zugemacht.

Ende

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 um 18:01 von LeJean bearbeitet.
013
12.01.2007, 17:52
sync

ja. und in garry's mod 9 kann man die zivis immer noch umschießen, während man die normale hl2-story durchspielt. wenns denn sein muss :P

reg dich ab, die zeiten sind beschissen genug für die Killerspielkonsumenten.

-
*wheeps.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 um 17:53 von sync bearbeitet.