Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2002, 03:29
Sonnenpriester

Ich hab ein paar Freunden von mir eine selbstgebaute Map gegeben doch als sie die starten wollten hat Counter-Strike angezeigt das eine .wad fehlt also hab ich meinen Freunden die Texes gegeben aber das hat nicht gefunzt ... was kann ich tun ??????
P.S. Das war nicht das erste mal und nun bin ich verzweifelt.

thx im vorraus!!!!!!!!

--

Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte.
General Sejanus am Ende des Macharia Feldzuges!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2002, 10:30
Megge

die wads sind wahrsceinlich im falschen ordner
sie müssen im halflife/mod/ ordner sein

--

002
20.01.2002, 14:29
Sonnenpriester

Da sind sie drin das ist schon alles richtig so nur es funzt halt nich !!!!!!!!!

--

Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte.

003
20.01.2002, 14:57
Goldenboy

hast du auch andere wads benutzt ?
Guck mal bei WC unter information oder so ! Da müsste es drinstehen , oder wo du die wads einstellen kannst .

--

004
20.01.2002, 15:00
Neudy

Wenn du mit worldcraft arbeitest musst du erstmal schauen unter menü->Tools->options->textures was du da alles für .wad-dateien drinstehen hast. Diese wad dateien müssen bei deinne Freunden auch existieren und zwar in dem Ordner von dem du sie aufgerufen hast...
angenommen du nimmst eine .wad datei von dir in einem ordner c:\half-life\test\test.wad muss diese test.wad bei deinen freunden auch in ihrem \half-life\test\ order befinden.. wenn es immer noch nicht klappt, versuchs mal so:
kopiere alle benötigten wad in dein half-life\valve(für HL-map) half-life\tfc(für TFC-map) usw... -ordner. Stelle dann in Worldcraft diese Texturen alle ein und kompiliere die map nochmal. Dann kommen .wad s auch in den \half-life\valve (oder halt den wo sie bei dir sind) bei deinen Freunden in die Ordner und dann sollte es funktionieren...

ich hoffe es funktioniert...

--

Ich weiß, dass ich NICHTS weiß

005
21.01.2002, 00:13
Sonnenpriester

muessen alle wads meine freunde haben? Oder nur die ,in denen die texes die ich in der map benutzt hab, drin sind???????

--

006
21.01.2002, 00:34
Gruwekarl

Soweit ich weiss, müssen deine Freunde nur die Wad's haben, aus denen auch Texes in der Map sind!

Am besten gewöhnste dir an, nur 3 Wad's zu benutzen: die HL.WAD im VALVE-Ordner, die Mod-spezifische Wad (bei CS die CSTRIKE.WAD), die dann auch in dem Mod-Verzeichnis sind, und noch eine dritte, selbst erstellte Wad, die nur für die Map ist, in die du die restlichen Texturen machst, die du benutzt!

Diese selbst erstellte WAD tuste dann mit WADINCLUDE in die BSP machen!

Dann wirste keine Probs mit fehlenden Wads haben!

--

007
21.01.2002, 07:07
Megge

sie müssen ALLE wads haben, die du beim machen der map angegeben hast.

edit:
afaik auch die, die gar ned benützt worden sind

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2002 um 07:07 von Megge bearbeitet.
008
21.01.2002, 14:30
Sonnenpriester

cool thx aber eine frage hab ich noch wo bekomme ich das WADINCLUDE her ???

--

009
21.01.2002, 14:35
[UFT]THE_WARRIOR

Du musst je nachdem welchen Compiler du benutzt bei hlcsg die Textzeile "-wadinclude wadname" eingeben.

--

THE_WARRIOR

010
26.01.2002, 18:41
Sonnenpriester

muss ich etwa hinter die "hlcsg.exe -wadinclude credits" schreiben oder was????????

--

011
26.01.2002, 20:09
CN

@megge
das geht auch mit half-life\valve
das is sowas wie ne "pak" für wads
der valve ordner

un nimm die map
dann stellste bei csg
-nowadtextures ein

nezu compilen
fertig

--

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 20:10 von campersnightmare bearbeitet.
012
26.01.2002, 20:12
CN

oh hab da wohl gfeschlaffen

du musst
bei csg.exe
einfach -wadinclude wadname (ohne .wad) nehmen

oder du nimms -nowadtextures

@karl
csrtike wad

sin nur die texes von cs_militia
die brauch man praktisch nicht dazu
(ausser man macht militia2k *g*)

--

013
27.01.2002, 00:29
Sonnenpriester

Das war mir schon klar. Ich hab nämlich die credits für meine map gemacht und die unter "credits.wad" gespeichert. Dann wollte ich hinter die csg.exe einfach -wadinclude credits schreiben doch dann hat mir der compiler wärend des compilierens einen Fehler angezeigt das der Befehl nicht auszuführen ist.

äääääääähm was macht eigentlich -nowadtextures.

--

014
27.01.2002, 01:40
Coffeemaker

-wadinclude credits.wad
-nowadtextures bedeutet dass alle Wads die du in WC eingebunden hast in die Map compiled hast. Ist aber gänzlich von abzuraten, da die meisten noch mit der hl.wad im hintergrund arbeiten, was bedeuten würde dass die bsp sinnlos gross wird (mit gross mein ich WIRKLICH gross =D)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2002 um 01:41 von Coffeemaker bearbeitet.
015
27.01.2002, 01:42
Sonnenpriester

genau wie das oben steht coffeemaker bist du dir da sicher ich habs nämlich so geschrieben und es hat nich gefunzt.

--

016
27.01.2002, 01:45
Coffeemaker

Ich bin mir da 1000% sicher. Ich hoffe du compilest auch mit ZHLT, unter "Parameters" bei CSG muss ungefähr das stehen:
"$path\$file -wadinclude credits.wad"

--

017
27.01.2002, 01:52
Sonnenpriester

ääääääääähm wie du an meinem Namen sehen kannst bin ich noch grün hinter den Ohren was sind "parameters"?????

Und is das bei ZHLT so üblich das es kürzer dauert als beim WC compilier?

--