.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2003, 21:22 Hunky |
Was bringt eigentlich dieses Craven oder wies heißt? Das würd mich mal interressieren und hat jemand nen paar tipps was ich mal als map machen kann was nicht alzu schwer ist weil ich gern mal was richtiges machen will :D Danke danke --Hey-ho ,Lets go!! |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2003, 22:21 mathe |
carven: damit schneidest du, wenn du einen block in einen anderen verschoben hast, genau die stelle raus, wo sich die beiden blöcke überschneiden zu Problem 2: mach hald nen raum mit z.b. türen. angefangen bei na func_door über glas, func_door_rotating, nen bissl wasser rein, ne leiter... alles was es so gibt(die einfachen sachen für den anfang...) die ganzen TOOLs würd ich mir aufjeden fall anschaun... (clipping, usw.) --"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2003, 22:24 Little_Otis |
mit carven kannst du löcher in andere brushs schneiden. ich würd allerdings die finger davon lassen. gute mapper benutzen kein carving und auch kein hollow. alles brush für brush, stein auf stein. bitte bitte -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2003, 14:48 Hunky |
und wat bringt hollow? --Hey-ho ,Lets go!! |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2003, 15:17 Kallewirsch |
Hollow is Englisch und bedeutet "hohl", die Schlußfolgerung sollte eine einfache sein ... =) Mach 'ne WorldBrush, z.B. einen einfachen Block, klick auf "make hollow", er fragt dich nach der Wanddicke (32 oder 16 sind ganz nett), du bestätigst & *Simsalabim* ... du hast einen Raum ... ;) Vom Carving-Tool solltest du aber deine Finger lassen, da hierbei eine ganze Menge "Splitter" entstechen, die deine Poly-Werte auf's Negativste beeinflussen können ... darüber gibt es auch garantiert die ein oder andere philosophische Überlegung ... (hier im Board, bei den Tuts, bei www.google.de ...) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
005 29.01.2003, 15:21 Hunky |
ok danke leutz das war doch mal ein erfolgreicher beitrag :D --Hey-ho ,Lets go!! |
|
Profil || Suche |
|
006 29.01.2003, 15:39 mathe |
naja... des mit dem carven is ganz praktisch: wenn du ne 'billige' wand hast und machst nen eingang oder noch besser ne tür reim. tür creat'en, in die wand setzen und carven... schon is die tür am richtigen platz --"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|
007 29.01.2003, 16:04 Cucaracha |
nicht carven, niemals. carven ist evil, sehr sogar. macht nur ärger. räume, türen etc per hand machen, einerseits übt das routine und andererseits gibt es keine fehler. 80% aller fehler kommen von carven! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.01.2003, 16:06 Kallewirsch |
... auch wenn Cucaracha viel zu viel 'rumbrüllt ;), er hat vollkommen recht ... --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
009 29.01.2003, 16:45 mathe |
wenn du aber genau die ecken erwischt is dass meiner erfahrung nach kein prob... (bei einer normalen wand) edit: bei einer normalen wand ist dass doch überhaupt kein prob... das kommt aufs gleiche raus wenn du alle 3 teile einzeln machst. sie sind hald nur in einer gruppe zusammen gefasst... --"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 16:46 von mathe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.01.2003, 16:47 iboga |
halt carven ist nicht immer schlecht, ich schliesse mich da mathe an. Wenn du eine rechteckige Wand hast und eine rechteckige Tür rein soll ist carven GENAU das selbe wie wenn du´s von Hand machen würdest.
so machst du es von Hand, und auch genau so macht es das carving tool. /edit, hehe zur selben Zeit gepostet, nur habe ich 2min. länger gebraucht, weil ich noch ein bisschen gezeichnet habe... --Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 16:49 von iboga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 29.01.2003, 18:03 Kallewirsch |
*MUHAHAHAHAHAAAAH* ... kindlich-dumme Phantasie ... (will hier keinem auf die Füße treten, es geht um 'Effekthascherei' ... ;) Also, im Idealfall geht das vieleicht 1:1 aus, aber im Worstcase ... Ich kann das schlecht mit ASCII-Art zeigen, aber ich versuch's mal zu erklären. Mensch : Carving Tool : FAZIT : ... aber ich will niemandem das Carven verbieten ... =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
012 29.01.2003, 18:16 the-middleman |
carven funzt wunderbar, wenn man damit umgehen kann --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
013 29.01.2003, 18:18 plaCebo |
hä? |
|
Profil || Suche |
|
014 29.01.2003, 22:12 Cucaracha |
hm, soweit ich weiß (nicht sehr weit eigentlich) ist der "syntax" der *.map dann aber ein anderer als wenn man das per hand macht. es hat sich einfach gezeigt, dass per hand machen keine fehler verursacht. (bitte nicht haun falls ich ganz falsche begriffe benutzt hab) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 29.01.2003, 22:31 mathe |
...willst du damit sagen dass es der compiler bzw. die *.map checkt ob du carvst oder dein zeug stück für stück baust??? das einzige prob das ich sehe ist wenn man in nem cylinder o. ä. rum carvt bzw. hollow'ed... hollow ist doch im prinzip das gleiche... bei dreiecken, pyramieden und cylindern gibts dann manchmal lustige gebilde *gg* also ich carve weiterhin fröhlich meine türen... "Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 22:32 von mathe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 30.01.2003, 13:31 iboga |
ja wenn du die Türen machst gibt es NUR 4 Brushs, links von Türe, rechts, sowie oben und halt noch die Türe selber. sind 4. Nix mit Kreuzweise. so und nun schnauze!!! es gits nichts mehr zu diskutieren. -heute ist ein schöner Tag um zu carven... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.01.2003, 14:31 Kallewirsch |
Ok, wenn ihr meint, werdet glücklich damit ... *kopfschüttel* ... aber wenn ihr fertig seid, dem CarveTool die Eier zu schauckeln, schaut mal bei http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html unter "Carving-Regeln" nach ... --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
018 30.01.2003, 14:45 mathe |
die eier geschaukelt und dann... buuaää was is denn des ???? ja noch nie gesehen... es ging um türen und fenster... und ich mach die in der regel 4-eckig. -- "Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." Dieser Beitrag wurde am 30.01.2003 um 14:47 von mathe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 30.01.2003, 14:51 Kallewirsch |
... und mir ging es um die generelle Vorsicht beim Carven ... ich hab ja selbst gesacht : Und Rechtecke (=Türen) sind halt ziemlich ideal ... =) Ich bin hier auch nicht auf einem Kreuzzug gegen das Carven - wie käme ich dazu - kleine, übersichtliche Sachen kann man ruhig carven, nur ist die Zahl der Maps, die 'zercarvt' wurden wahrscheinlich größer als man denkt ... ;) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
020 30.01.2003, 15:57 Headgranate |
also ich weis ja nich, das hängt auch vom mod ab, und bei CS sin die meißten carving sachen auch recht eckig, aber man sollte sich nich auf das carven verlassen. ich mapp zurzeit für natural-selection und da sind die türen nich mehr nur rechteckig. aber gewöhnt euch das carven garnicht erst an, es sieht so einfach aus, aber es brint mit der zeit nur probleme. das tool denkt nicht logisch, vielleicht cuttet es einen brush senkrecht, obwohl carven macht viel zu viele faces... --[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...] [...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard |
|
Profil || Suche |
|
021 30.01.2003, 16:24 Red Storm |
jo ich schliesse mich an , seit ich nicht mehr carve ist die spielgeschw. meiner levels gestiegen :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
022 30.01.2003, 17:08 plaCebo |
ach was ne diskussion. wenn man das carving tool sinnvoll einsetzt, verursacht es keine fehler. nehmt ihr das clipping tool auch nicht, weil es denkt ja nicht logisch, und vertext deswegen alles? |
|
Profil || Suche |
|
023 30.01.2003, 18:06 Headgranate |
nei, gegen das clipping tool sagt ja keiner was, wenn man ordentlich clipt und vertext is ja alles in butter. aber carven is das erstbeste tool das sich für den anfänger zu fehlermachen eignet --[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...] [...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard |
|
Profil || Suche |
|
024 30.01.2003, 18:33 mathe |
... ich glaub die diskusion bringts jetz nich so. jeder will hald seine meinung durch bringen und damit ist ihm auch nicht geholfen... @hunky: musst hald selber ausprobieren, es spart hald zeit... (auf r_speeds achten) "Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|