Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2002, 10:00
[NO]-Chanceless

Hi....
Also Worldcraft ist Spitze...das muss ich ja mal sagen.....Habe von gestern bis heute schon mal die Grundbegriffe verstanden....Und mir direkt mal eine Map auf Papier gezeichnet,und heute Morgen schon mal die Umrisse...also Wände gesetzt......auf die Wände habe ich dann noch die Sky-Textur gesetzt...auf jede einzelne Wand.....Und dadrüber habe ich dan insgesamt noch mal den Himmel gezogen........Kompelieren ging reibungslos...keine Fehlermeldung :)
So...da ich eine grosse Map machen will,die bestimmt 6/8 der Draufsicht benötigt,kann man sich vorstellen,das es ein weiter Blick ist,wenn man als Tester in der map steht,und man will zur anderen Seite schauen.

Und da hab ich ein Problem.
Wenn ich zur anderen Seite schaue...dann Flimmerts am Horizont......wenn ich drauf zulaufe,bauen sich auch nach und nach die Mauern in weiter ferne auf.
Wie kann ich nun dieses Flimmern noch korrigieren,oder ist das bei einer solchen Weitsicht normal ? Ich meine,da kommen ja noch Objekte in die Map rein.....und damit sollte das ja dann ausgegrenz sein....ich kann mir aber vorstellen,das ich da noch was ändern muss...aber was?

So...zum zweiten....Ich weiss ja,das ich einen Buypoint erstellen muss an den jeweiligen Startplätzen....Ist dann auch Automatisch gegeben,das der Startende direkt eine Pistole in der hand hat,oder muss ich das auch mit einem besoneren "Punkt" erstellen.?

Das wars erst mal.......
Ich hoffe man kann mir mal helfen :)
bye

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2002, 10:42
WareWolf

zum Flimmern:
MaxRange im worldspawn Entity bezeichnet die max_viewable_distance der Map. Der Standardwert dürfte für deine Map wohl zu klein sein. Der Wert ist in units einzugeben (Maximal 8192)

Zu Buypoints und so kann ich nichts sagen, ist wahrscheinlich nicht HL, sondern eine Mod?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
17.07.2002, 12:35
KhanRKerensky

CS, schätz ich mal...
Schau dir mal die BrushBasedEntities an. Da müsste irgentwo sowas ähnliches wie func_buyzone sein. Auf jeden Fall solltest du das finden.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
17.07.2002, 14:32
Chad

du musst einen ganz normalen "block" machen, rechte maustaste drauf-> "tie to entity"-> func_buyzone und dann mit den einstellungen wer sich da was kaufen darf

--

Deutschland

004
17.07.2002, 14:56
[NO]-Chanceless

Dangää Dangää :)
So macht es wirklich Spass....
Ja...ist Richtig...ist für CS...Und es hat alles gut geklappt...
Ich bin ebend halt scharf eine Map zu bauen...darf ruhig ein paar Tage dauern,und gross wird die :)
Mauern sind da...Häuser mit Dächern...usw usw..
Nu quäl ich mich aber schon 1 Stunde damit rum eine Tür richtig einzubauen...was heisst richtig einzubauen....das die aufspringt und so,hab ich beim ersten anlauf geschafft..das mit den autofunkions ist ja nu nicht mehr so schwer...
Aber...*LOL...was ich da für Türen hinbastel,passt in keine Kuh haut..
Mal hängt der Briefkasten oben,mal der Türknauf auffen Boden...also kurz gesagt,die Textur verschiebt sich so komisch in sich selber...lol.
Ich hab die Tür von unten nach oben gebaut...dann mal den Strich von oben nach unten gezogen...nur irgend wie hängt immer 2/3 oben und 1/3 unten auffen Boden....
Die breite und höhe passt ja...aber warum stellt sich doofe Tür so dämlich an ?..Kann da mal einer was zu sagen,wie ich die Textur auch so auf das Feld kriege,wie ich sie aus der WAD uslese ?
Bye

--

005
17.07.2002, 15:03
CN

Zitat:
Ich bin ebend halt scharf eine Map zu bauen...darf ruhig ein paar Tage dauern,und gross wird die :)
du stellst dir das so einfach vor? ..frag ma rum wieviel einige leute für ihre maps gebraucht haben.. wurde ganz sicher nicht an einem tag erledigt
ich glaub du bis so einer "boah der kerl hat cs_sonstwas gebaut.. mach ich jetz auch schnell, ich brauch ja keine artikel/tuts lesen.. wenn der das kann ichs längst"

Zitat:
warum stellt sich doofe Tür so dämlich an ?
weil du dich dämlich anstellst und keine tuts liesst..du hast warscheinlich func_door genommen und nicht func_door_rotating

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 15:04 von campersnightmare bearbeitet.
006
17.07.2002, 15:11
[NO]-Chanceless

Also wirklich....
Was nimmst du dir eigentlich raus ???...Ich hab mir alle Tuts runtergeladen...und hab auch die der Tür runtergeladen....Ich glaub du bist ein wenig Überheblich...und wenn ich das nicht richtig verstanden habe,dann frag ich hier im Forum nach,ob es dir passt oder nicht.
Mal ebend schnell geht da gar nix....hab ich doch auch geschrieben.....
Oder wofür ist da Forum da ?? Und die Tür die ich einbauen will,soll keine Funktion haben...die soll da einfach nur in der Wand stehen,und faulen....
Ich glaube das du da wohl nicht richtig gelesen hast...Ich habe mir auch sehrwohl die Tut's durchgelesen,sonst hätte ich die schwingtür nicht hinbekommen....
Und wenn du schlechte Laune hast,dann lass die an jemanden anderes aus...ich stelle nur konstruktive Fragen,und möchte eigentlich nur konstruktive antworten...
Und es geht nicht ums Rotieren.....sondern um die Ansicht der Tür....das die Textur verschoben ist.
Bye

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 15:21 von [NO]-Chanceless bearbeitet.
007
17.07.2002, 15:45
KhanRKerensky

@Chanceless: Ignorier CN einfach... der is eh doof ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

008
18.07.2002, 00:30
ScyTheMan
Moderator

ist der brush bzw das entity der tür vielleicht irgendwie "ungültig"?
also mit anderen worten, dass du "scheisse gebaut" hast (nich böse gemeint!!), mit dem vertex-tool gearbeitet (hört sich so an, oder ich hab mich verlesen)
weis nich, kannst ja mal im compile-log nachgugen ob da irgendwo ein fehler ist oder in wc bzw hammer einfach mal strg+p drücken und gugen obs ein fehler anzeigt
sonst weis ich auch nich weider
schick ma ein pic wie es im editor und wie dann ingame aussieht, falls das geht

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
18.07.2002, 14:58
-[AfK]_DoPeFish

Oder: du hast einfach eine andere größe bei der Tür, wie bei der Textur.

Da gibt es einen Knopf beim Texture Application Tool ---- "fit": die richtet die Textur genau auf das Face - also auf genaue Seite des Brushes aus.

oder du baust die Tür so groß wie die textur - weil meistens die Texuren (zumindest bei den Türen - so groß sind wie die Türen gehören sollten..

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

010
18.07.2002, 20:11
ScyTheMan
Moderator

ja könnte schon sein
aber er schrieb ja, dass es mal so und dann mal wieder so ist

--

http://choerbaert.org