.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2000, 19:53 RedBaronX |
...an einem föllig neuem game mitzuarbeiten??
Ich entwerfe grade zusammen mit einer stätig wachsenden gruppe nen föllich neues Game :) Geht um ein DSA game!
|
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2000, 19:56 DMA147.ThW Ehrenmember |
rofl...das is'n Witz, oder? :) Naja, wenn nicht, dann viel Spaß dabei... :) *ffffffgggggg*
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2000, 20:39 RedBaronX |
Warum??
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2000, 20:56 TrapperToni |
Was für ne Engine benutzt ihr denn???
Also ich kann mir nicht vorstellen, das ihr euch gerade mal so zusammenschließt, um ein hübsches neues Spiel zu basteln. Das ganze ist ein unheimlich zeitintensiver und teurer Vorgang... Zudem solltet ihr euch fragen, wer an dem Spiel überhaup interessiert ist. Es gibt so verdammt viele commerzielle, professionelle Produkte auf dem Markt,
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2000, 21:04 RedBaronX |
Wir wolln das bestimmt nich verkaufen!
|
|
Profil || Suche |
|
005 05.12.2000, 00:26 Kriz |
Sieht irgendwie aus wie mit VisualBasic als Basisfundament, oder? Aber ich find's gut, wenn Leute mal was eigenes auf die Beine stellen wollen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 05.12.2000, 03:33 Spider-Spax |
Ihr seid nicht die selben typen die den DSA-Mod machen wollen/wollten oder ?? Wenn nicht schliesst euch doch einfach denen an !!!! Dummerweise hab ich die addresse vergessen. Wenn jemand die weiss bitte posten. --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
007 05.12.2000, 08:11 DMA147.ThW Ehrenmember |
Also.... Ich möchte Euch von nichts abhalten, oder so...auch, wenn es sich anfangs so angehört hatte. Wenn Ihr wirklich und wahrhaftig vorhabt, ein richtiges Spiel auf die Beine zu stellen, mit echter (3D-)Engine und was da sonst noch so alles dazugehört, dann kann ich Euch nur sagen, Leute gebt es gleich wieder auf!
Das soll keine Anmache oder so sein, nur ein gut gemeinter Rat! Ein paar Leute (8) und ich, gründen demnächst eine kleine Softwarefirma und wir arbeiten seit nun ca. fünf Monaten an einem eigenen 3D-RPG (mit 3D-Engine ala Vampire).
Allerdings sieht mir Eure Page, bzw. deren Inhalt nicht so aus, als ob Ihr da etwas grösseres draus machen wollt. Wenn die Burg tatsächlich so aussehen soll, wie sie auf dem Screenie zu sehen ist und wenn der "Mensch" (Avatar) tatsächlich so bleiben soll, dann taugt das Spiel gerade mal für Euren heimischen Rechner Zuhause.
Nix für ungut...aber der Tipp, dass Ihr Euch mit den DSA-Mod-Machern zusammenschliessen solltet und an deren Mod mitarbeitet halte ich für wesentlich sinnvoller... :) Bis dann... (P.s.: Ich finde die Idee und vorallem auch das Engagement absolut geil!! Gibt es nichts zu sagen! Aber ein richtiges Spiel ist einfach eine Nummer zu gross für Euch...) --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
008 05.12.2000, 14:15 RedBaronX |
NAJA!
|
|
Profil || Suche |
|
009 05.12.2000, 14:55 Chentovic |
Hey Leute, was haltet ihr von ner Minesweeper MOD? Ich bin der Meinung nur mal so zum Spass ein RPG auf die Beine zu stellen, das vieleicht keinen interessiert ist ned so toll. Macht doch lieber einen gescheiten SP-MOD. (Was hat das eigentlich mit Texturen zu tun?) --[c=blue]Chentovic[/c]
|
|
Profil || Suche |
|
010 05.12.2000, 17:43 EviLTaxi |
ja genau, chentovic hat recht, macht nur einen MOD, ich finde ein völlig neues spiel zu machen mit ein paar so eben zusammengetrommelten freunden zu machen ist keine gute idee, denkt ihr, dass ihr eben mal n spiel machen könnt wie zb Valve?!?!?! --Hat jemand ein Taxi bestellt?! Mapping-Projekte: |
|
Profil || Suche |
|
011 05.12.2000, 18:31 Doomhammer |
hmmm...... ich schau mir das heir die ganze zeit an mit mods und neuen games und so und ich finde es sollte ein eigenes forum hier in the wall für solche sachen geben, aber ideen und postings werden hier niedergetreten!
ps: ich hab mein mod damals auch hier gefunden und habe es schon mehrmals scheitern geshen. dauert halt etwas...... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
012 05.12.2000, 19:44 Linga Administrator |
doomhammer hat recht doch auch dma hat keine wirklichen tipps oder so gegeben. natürlich ist es eventuell viel zu hochgegriffen doch diese erfahrung muss man machen. wer mir sagen will er hätte von anfang an genau gewusst was er schafft und was nicht, sich nicht übernommen hätte der lügt. jeder wollte es irgendwann besser machen, hat all sein wissen zusammengenommen und ist dann doch gescheitert. erfahrungen sind wichtig, auch wenn jeder "guru" es nur gut meint indem er den leuten sagt das sie sich übernehmen doch entweder werden diese leute auf eure reaktionen schmollen oder sie ignorieren. lasst sie machen. gebt ihnen tips und ratschläge, das ist das beste was ihr machen könnt. ps: die engine ist doch nicht mit vampire vergleichbar -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.12.2000, 20:26 RedBaronX |
Ma Gucken, was ich für ne Erfahrung mache..
Ich finde auch, dass wir ne MOD Sektion brauchen, wohin soll man sowas denn posten? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 05.12.2000, 23:41 Jaklyl |
Nabend,
Ich habe die Erfahrung gemacht: Das man in einem Projekt (ob am Ende durchführbar oder nicht) 1000 mal mehr Lernt, als aus Büchern oder von Profs oder so. @ RedBx Wenn es euch Spass macht... weiter so! So das was... Hm.. ich hoffe es kann einer von euch verstehen. gn8 --Smile, it kills Time between disasters |
|
Profil || Suche |
|
015 06.12.2000, 00:19 BigBadaBoom |
Ich finde das Projekt sau mutig! Und somit finde ich es auch gut! Macht immer weiter damit - dann wird es irgendwann auch richtig fun machen zu spielen! In Visual Basic nen 3D Engine zu machen is überhaupt net so schwer!
Also haltet euch drann! Vielleicht bastelt ihr noch ne 3D Engine dazu!
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
016 06.12.2000, 18:34 Doomhammer |
komisch, kam sabt ein vip (very important poster) etwas anderes als die vorherigen(in diesem fall linga) , schlägt die meinung der nachfolgenden poster auf die des vips. komisch. sollte keine beleidigung oder so sein, ist mir nur aufgefallen --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
017 06.12.2000, 19:51 RedBaronX |
Naja!
Das soll nich heißen, dass ich gegen HL Mods binn... die meisten sind sogar ganz gut, aber bevor ich nen HL Mod baue, möcht ich lieber erstma was selber probieren und wenn ich daran scheitere kann ich immernoch an nen MOD setzen ;-) -- |
|
Profil || Suche |