.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.07.2000, 19:36 Dr_Death |
Hi Folks! Weiss zufällig einer, wie man so etwas, wie Hüner oder so hinbekommt, die sich dann auch noch bewegen? (==> Wie in CS_Italy) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.07.2000, 20:38 otis |
Tagchen erstmal, thx & cu your shredded Otis -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.07.2000, 21:12 Fake_Bond |
LOL@Dr_Death! :D "Hüner"!!! :) ROTFL Aber zu Deiner Frage: Weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren. --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
003 05.07.2000, 21:44 Prefect |
Jaja... kann mich der "Hü(h)ner"-Sache nur anschließen. Zur eigentlich Frage: Es gibt eine cycler-Entity die dazu gedacht ist, Animationen aus einem Model zu spielen. Allerdings hab ich keine Ahnung ob sich die dann auch so schön zerschießen läßt =) Vielleicht gibt's auch einfach in CS ne spezielle Entity für sowas, so ähnlich wie ein monster_generic... Achja: Wenn gar nix anderes geht, die Map dekompilieren bzw. die BSP-Datei in einem Texteditor öffnen und nach dem Namen der Modelfile suchen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 06.07.2000, 13:22 Fratzi |
ich glaube, es ist sogar ein monster_maker...bin mir aber nicht mehr sicher! wie kann ich eigetnlich in tfc monster inbinden? mit dem monster_maker geht's net...oder doch? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.07.2000, 14:02 Prefect |
Der Größe der tfc.dll nach zu schätzen ist der Monstersourcecode nicht enthalten, also kannst du logischerweise auch keine Monster in deine Karten reinsetzen. Evtl. fehlen allerdings auch nur bestimmte Monster, immerhin ist der Größenunterschied nicht sooo gigantisch. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 06.07.2000, 17:11 erazor |
man kann jedes monster in tfc einbinden, nur können die keine sequenzen/bewegungen/aktionen machen...man muss nur di .mdl-datei in tfc/models kopieren, und ein item_tfgoal oder moster_genric plazieren und das .mdl-file auswählen... that's it --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
007 06.07.2000, 17:23 Fratzi |
cool...danke! kann das monster auch angreifen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.07.2000, 19:38 |
Hi! Man kann als Server (zumindest bei CS, vom Rest keine Ahnung) einstellen, daß Monster erlaubt sind. Aber das hat mit den Hühner nix zu tun, denn ich hab gerade die Map zerlegt und festgestellt, daß das hochkompliziert ist. Für das Hühnermodell wurde ein cycler_sprite(!) zweckentfremdet, außerdem befindet sich an derselben Stelle ein func_breakable - das Huhn selber ist unkaputtbar *lol* - der die Fleischstückchen erzeugt und gleichzeitig einen env_render triggert, der wiederum dafür sorgt, daß das Huhn unsichtbar wird. Außerdem gibt es einen env_shooter für die (zusätzlichen) Federüberreste und ein ambient_generic damit das Huhn schreit, sobald es explodiert. Und damit es auch wieder auftaucht, gibt es noch einen env_render, der das Huhn beim Beginnen der neuen Runde wieder zurückholt. So, ich glaube das war alles. Es gibt da übrigens irgendwo ein neues Hühnermodell, dann sieht es wie ein Original-Moorhuhn aus. @Fratzi: Vielleicht hast du eine neuere CS-fgd als ich, aber bei mir zumindest gibt's keinen monster_maker, der so was übernehmen könnte. Könnten die Typen bei Valve (oder dürfen Goosman und Co das noch selber machen?) nicht mal die Seil-Entity von Op4 zur CS-fgd dazupacken, damit könnte man noch viel mehr anstellen, als mit dieser Leiter... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.07.2000, 20:13 Fratzi |
hmmm....aber wenn ich es mit einem monster_maker mache (der ist übrigens in der tfc.fgd dabei), dann kommen monster. egal ob allowedmonster an oder aus ist! ich habe nur das problem, das ich nicht weiß, wie ich es einstellen soll..bzw. was ich einstellen soll, damit ein monster in tfc erscheint -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.07.2000, 21:17 Slanker |
Das ist jetzt seeeehr ooff-topic, aber ich habe was über Hü(h)ner gefunden, ist aber auf Englisch. Hühner sind unser Untergang! |
|
Profil || Suche |
|
011 08.07.2000, 23:14 Prefect |
erazor: Das hatte ich eigentlich gemeint... der eigentlich Monstersourcecode ist nicht enthalten. Guano: Wenn du zukünftig mit 1000ms Pings durch die Gegend laufen willst... bitte sehr. Das Problem ist das _jeder_ einzelne Teil eines Seils eine eigene Entity ist!! Happy lagging... Slanker: LOL :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
012 08.07.2000, 23:57 |
@ Prefect Das ist ja auch toll! Warum kann die Seilschwingungen nicht Client-Side machen? Ist das so wichtig das sich das Seil bei jedem in der gleichen Forum rumschwingt? Ok für lange strecken schon es würde doch start und ende reichen und das dazwischen einfach random (client side)? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 09.07.2000, 01:41 Prefect |
Hmm... eigentlich hast du Recht. Mit dem neuen SDK könnte das evtl. etwas einfacher gemacht werden. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
014 11.08.2000, 00:51 DADASCH |
hehe gibs das auhc mal fuer einen Map-Newbie als leitere erklärung also ohne die ganzen fremdwoerter ? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 13.08.2000, 11:06 Hannoman |
zum Hü---->h<---------nchen , da das für die meisten viel zu schwer zum bauen ist, würde ich vorschlagen wir machen ein prefab draus. Nur mal so ne Idee :) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 14.08.2000, 16:26 |
:::::::::::::::::sorry für die rechtschreibung - kenne das problem - hab noch keine lösung::::::::::::::: Mein bescheidener Beitrag :) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 09.05.2004, 23:29 [SdF]Berlin |
hmm, ich kann das Entity nicht öffnen. Macht das bitte nochjemadn aufn Webspace? Please -- |
|
Profil || Suche |
|
018 09.05.2004, 23:56 Radiant |
ROFL du gräbst einen gut 3,5 Jahre alten Thread aus :D http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=118 Das Hu(h)n-Tut hilft dir hoffentlich weiter. --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
019 10.05.2004, 13:34 [SdF]Berlin |
ja aber wenn es interessant ist, muss auch mal ein so alter Thread ausgegraben werden. ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.05.2004, 16:24 Kriz |
OMG, da lebten sogar DukeBernd und FakeBond noch und dp hieß noch Darth_Paul :D Im Übrigen muß man solche alten Kamellen nicht ausbuddeln, wenn es dafür schöne Tutorials gibt... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
021 10.05.2004, 23:24 [SdF]Berlin |
ja klasse. Tutorials Bereich von The Wals ist meiner Meinung nach mega unübersichtlich. UNd hätte cih einen Neuen Thread eröffnet, dann hättet ihr alle wieder geschrien, "Mensch du Feife benutz doch die Forensuche" |
|
Profil || Suche |
|
022 11.05.2004, 00:18 LeJean |
in der forensuche gibts ja auch noch andere threads zu hühnern, wenn mans denn richtig schreibt... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |