Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2002, 12:52
Coffeemaker

nur zum spaß, sprich nicht für hl und/oder konsorten
1.9k mit bfk

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2002, 12:56
Neff

OH MEIN GOTT DAS IST JA EINE

[copypaste]
H&k Mp5k
[/copypaste]

Die sieht ja total geil aus!

--

NeffStatus: Banned

002
19.09.2002, 13:25
fabche

schaut fett aus !!

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

003
19.09.2002, 13:27
warri

und ob das fett ausschaut... nur irgendwie ein bisschen komisch?! so rund alles...

--

004
19.09.2002, 13:44
Mc Style

jo allles recht rund, auch an dn stellen wos nich sein sollte. sieht im großen und ganzen wie ne kinderknarre aus

und kimme is auch nich richtig...das is nich noch ein zylinder druff, sondern entweder löcher oder einkerbungen

--

005
19.09.2002, 13:52
Coffeemaker

hey neff, in dem forum wurde grad mal eine andere mp5k vorgestellt :D

wo ist es denn rund wo es nicht sein sollte? im prinzip hab ich alles recht eckig gesmoothed :\ (bis auf das magazin, da hab ich versehentlich eine reihe in der falschen smoothing group) kimme wird gefixt

--

006
19.09.2002, 13:55
T15net

Zitat:
Neff postete
OH MEIN GOTT DAS IST JA EINE

[copypaste]
H&k Mp5k
[/copypaste]

Die sieht ja total geil aus!

Ja sehr richtig Neff, das ist eine Haeckler und Koch Maschinenpistole 5 "k"lein
Ich erninnere mich noch, als ich meine Mp5K gemodelt habe *träum*
Damals...
Es war also ein kalter Winterabend und drausen wehte der Schnee gegen mein klappriges Fenster an der Scheunenwand...mein Monitor erläuchtete den ganzen Raum. Um mich rum standen dich aneinandergekauert Kühe, Schafe und Pferde. Wissbegiereig betrachten sie meinen Monitor aufdem ich gerade eine Mp5K gemoddelt habe...

Naja auf jeden Fall ist das Mdoel bis auf einige kleinigkeiten fast perfekt. (Die Vieeckige Ausbeulung vorne über dem linken Handgriff ist eigentlich eine runde Schraube, Die Stablisationsröhre oberhalb des laufes ist breiter und der darauf angebrachte Halter für Objektive ist ebenfalls breiter und flacher. Der Zielzylinder (durch den man durchschaut) hat 4 Löcher, unterschiedlicher größe und ist innen hohl.

--

007
19.09.2002, 13:56
MurdoC

also ich find sie richtig geil mal ne frage wie lange arbeitest du an sonem model und noch ne frage :D ich hab immer das problem das alles von vorne und hinten zu modeln weil die refpics sind ja immer nur von der seite wie machst du das?

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

008
19.09.2002, 14:16
Coffeemaker

k t15net, wird alles gefixt, ich konnte nicht richtig erkennen ob die schraube raushängt oder nicht :)

naja wie lange ich für die gebraucht habe, hm grob übern daumen 1 1/2 stunden mit smoothing von hand. ich hab immer das eine refpic von der seite in milk geladen und dann einige bilder von der waffe wo man kleinere details erkennen kann im hintergrund.

--

009
19.09.2002, 14:44
MurdoC

hmm k thx und 1 1/2 stunden ist doch geil bei mir dauert son model mindestens 8-10 std. : /

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

010
20.09.2002, 12:31
Vinny

Sieht super aus, könnteste ja für Doom3 oder UT2k3 benutzen :]
Me likes it!

--

011
20.09.2002, 12:40
-nobody-

Ich zitiere mich frech wie ich bin einfach mal aus einem anderen Forum.

Zitat:
Originally posted by nobody:
Naja... sorry, aber 1,9k Polys mit BFK zeugt nicht gerade von modeltechnischer Meisterleistung - auch wenns gut aussehen mag.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2002 um 12:40 von -nobody- bearbeitet.
012
20.09.2002, 13:20
Onkel Dittmeyer

Spielt doch absolut keine Rolle wieviele Polies das Ding hat wenn mans net für Ecthzeit Rendering braucht!
Hauptsache ist doch dass es gut aussieht.

--

013
20.09.2002, 13:32
-nobody-

Wow, warum bauen wir nicht gleich Box an Box, wie damals mit Lego? Polies sind ja scheissegal. :rolleyes:
Ich hab nicht ohne grund das wort "modeltechnisch" hingeschrieben.
Ich habs oft genug gesehen, dass irgendwer seine Models die aus 5 zusammengeschobenen Extruded Lineshapes bestehen, toll gerendert wurden und dann das geschrei "omg release!!!!111" oder "best model ever" losging. Saubere, zusammenhängnede Models ersparen sowohl dem UVW Mapper, als auch dem Skinner und Animator ne Menge Arbeit. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung, und man ist ziemlich genervt wenn man Texturemaps machen will und ein Model hat das aus 3 Boxen besteht, diverse Faceerror und Löcher hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2002 um 13:36 von -nobody- bearbeitet.
014
20.09.2002, 13:35
Onkel Dittmeyer

Für mich bedeutet modeltechnisch nur folgendes: Es sieht gut am Ende aus.
[edit]
Erklär mir mal den Vorteil wenn ich mir 10 mal überlege wieviele Stacks jetzt der Zylinder haben soll wo es doch im Endeffekt nichts bringt weil man eben nicht in Echtzeit rendern will.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2002 um 13:35 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
015
20.09.2002, 13:37
-nobody-

Zitat:
[dP]ThEpOpE postete
Für mich bedeutet modeltechnisch nur folgendes: Es sieht gut am Ende aus.

Darf man fragen ob du jemals gemodelt/UVW Mapped hast?
Lies bitte was ich eben noch dazueditiert hab.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2002 um 13:37 von -nobody- bearbeitet.
016
20.09.2002, 13:41
BT_Firestorm

nachdem coffee ja gesagt, hat, dass er die just4fun gemodelt hat (jedenfalls hab ich das so im chat verstanden) ist doch der polycount total egal und schließlich hat die einen haufen details.

--

017
20.09.2002, 13:42
Onkel Dittmeyer

Mein Gott... solche Fehler sind da doch überhaupt nicht aufgetreten.
Ich versteh nich warum du dich so aufregst.

--

018
20.09.2002, 13:51
Acumen

-nobody-, ich versteh schon, was du meinst, aber ich denke coffeemaker weiß auch, dass es besser geht, aber da er es nunmal nicht ernsthaft für irgendwas gebrauchen will, muss er sich ja auch keine gedanken über das unwrappen oder sonstige nachfolgenden schritte (skinnen, animieren) machen.
Ich find ja auch, dass es zuviele sind, aber es stört mich nicht, da es wie schon gesagt, nicht für ein spiel oder so gedacht ist.

"modeltechnisch gut" heißt aber bestimmt nicht, dass es gut aussieht.
das würde dem nicht wirklich entsprechen.
wenn eben alles ineinander geschoben sein sollte, ist's modeltechnisch müll.
es kann trotzdem gut aussehen.
ich habs letztens gemerkt. da hatte ich 2 models von maxern auf meinem pc und da war ziemlich viel ineinandergeschoben.
das waren erstens viele unnötige polygone und zweitens flimmert das, wie noch was. abe auf dem render sieht man von all dem eben nichts.
dann wär's modeltechnisch unsauber.
find ich zumindest.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2002 um 13:53 von Acumen bearbeitet.
019
20.09.2002, 14:11
KhanRKerensky

Zitat:
ich habs letztens gemerkt. da hatte ich 2 models von maxern auf meinem pc und da war ziemlich viel ineinandergeschoben.
das waren erstens viele unnötige polygone und zweitens flimmert das, wie noch was. abe auf dem render sieht man von all dem eben nichts.
dann wär's modeltechnisch unsauber.

Im Spiel hat man eben nicht die Zeit für eine 5 minütige Tiefenberechnung pro Triangle ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

020
20.09.2002, 15:15
Coffeemaker

es ist nichts ineinander geschoben :)
ausser natürlich das magazin und der kleine knopf in der mitte (auch die sind nur drangeschoben), sonst alles aus einem guss.
ich kann nob verstehen, aber wie gesagt, ist just4fun

--

021
20.09.2002, 15:27
-nobody-

Ist ja nicht nur bei dem Model, der Revolver z.B. war auch recht Highpoly.
1,5k war er glaub ich mit BFK. Ohne würde ich sagen: Super gemacht, mit sage ich: PC viel zu hoch.
Setz dir ein Limit, versuch viel an einem Objekt zu behalten und die Linien sauber und gerade zu halten.

--