Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2005, 18:39
Sharky

hi

also ich bin dabei eine map zu machen in der man an bestimmten stellen höher springen kann als normal

ich hab das mal in einer map gesehen die hies 00_jumppark
es geht also.
mit trigger_gravity hat er es aber nicht gemacht, da dieses höher springen nur an dieser gewollten stelle funktioniert, und der sprung auch viel zu schnell is als das es damit gemacht sein könnte (sag ich jetzt mal so....)

hat einer ne ahnung wie das geht ??

habe auch schon die map mit bsptwomap in eine map datei geändert um zu schauen was da an der stelle is, aber aus völlig unerklärbahren gründen stürzt dann der hammereditor ab.

MFG

//EDIT: ok habe gerade festgestellt das es doch mit trigger_gravity gemacht wurde... ABER WIE ????

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 18:50 von SH4RKY bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2005, 19:02
Dopefish

da gibt es noch in hl1 diese sprungfelder... irgendwo war da doch mal ein tut..

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

002
20.11.2005, 19:14
Sharky

ich hab mir die map mal im bspviewer angeschaut

da is ein trigger_push an der stelle wo man so hoch springen kann ,und oben is ein trigger_gravity..

so oder so ähnlich wird das wohl was werden...

--

003
03.12.2005, 20:29
gsus

ich glaube es gibt auch sowas wie ein "longjump-module", das man als armour geben kann.

grtc,
gsus

--

004
04.12.2005, 01:37
Richman
Moderator

Dass das Longjump-Module in CS funktionierte, ist mir neu. In HLDM kann man es jedoch als item_ platzieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
04.12.2005, 13:04
Sharky

ne ich hab den dreh jetzt raus wie es geht.

also unten auf dem boden ein trigger_push ca. 5000 speed und nach oben gedreht , dieser befindet sich in einem grossen trigger_gravity 1 ca. 3/4 der map. und oben ca 1/4 nun ein trigger_gravity mit ca 0.25.

und nun wird der spieler durch das push nach oben beschleunigt, kommt oben im gravity 0.25 an und kann sich da in ruhe eine stelle zum landen aussuchen. damit aber die gravity wieder stimmt wenn er auf den boden kommt, is unterhalt des "himmels" alles mit gravity 1.

eigentlich ganz einfach ^^

--

006
04.12.2005, 22:03
GlowWorm

Zitat:
Richman postete
Dass das Longjump-Module in CS funktionierte, ist mir neu.
Doch, das geht. Mit einem game_player_equip kann man auch das item_longjump vergeben. (Und mit einem kleinen Workaround auch als Item setzen.)

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

007
10.12.2005, 12:45
Benny6290

wenn ich bei mir trigger_gravity eingebe, findet der dazu kein entity?!

--

Me=NooB, is auch keine Entschuldigung...

Irgendwann muss ichs lernen, wieso nicht von euch? =D

008
10.12.2005, 13:05
ScyTheMan
Moderator

Das ist ein brush_based entity. D.h. du baust einen Block, und machst diesen dann zu einem trigger_gravity.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
10.12.2005, 13:09
Benny6290

genau da find ich halt kein trigger_gravity =/

--

010
10.12.2005, 16:13
Andy

trigger_gravity Sollte in jeder Half-Life/-Mod.fgd zu finden sein.
Lad deine fgd mal neu oder hast du mehrere geladen?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

011
13.12.2005, 16:08
Benny6290

nee hab nur die ganz normale fgd für cs reingeladen..

--

012
14.12.2005, 22:35
Red Storm

afaik ändert sich bei einem trigger gravity aber die gravitation der ganzen map - sprich einer springt und alle anderen können das dann auch an anderen stellen bis die gravitation wieder geändert wird.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

013
15.12.2005, 03:33
Unsichtbar

Zitat:
SH4RKY postetealso ich bin dabei eine map zu machen in der man an bestimmten stellen höher springen kann als normal
mit trigger_gravity hat er es aber nicht gemacht, da dieses höher springen nur an dieser gewollten stelle funktioniert, und der sprung auch viel zu schnell is als das es damit gemacht sein könnte (sag ich jetzt mal so....)

hat einer ne ahnung wie das geht ??

trigger_push block entity. einfach einen block an der stelle erstellen, wo man "höher" springen können soll. diesen block macht du zum entity trigger_push und gibst noch die stärke und richtung an. up/down oder bei "Yaw" genauer einstellen.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

014
15.12.2005, 05:12
Sharky

Zitat:
Unsichtbar postete
trigger_push block entity. einfach einen block an der stelle erstellen, wo man "höher" springen können soll. diesen block macht du zum entity trigger_push und gibst noch die stärke und richtung an. up/down oder bei "Yaw" genauer einstellen.
jup, is doch schon geklärt, hab ich doch schon geschrieben

--

015
15.12.2005, 05:14
Sharky

Zitat:
Red Storm postete
afaik ändert sich bei einem trigger gravity aber die gravitation der ganzen map - sprich einer springt und alle anderen können das dann auch an anderen stellen bis die gravitation wieder geändert wird.
deswegen muss die gravity ja auch angegeben werden.

und wenn sich der spieler in einem raum befindet wo die gravity mit 1 angegeben is, ändert sie sich für ihn nicht wenn andere spieler in einem raum mit z.b. gravity 0.25 sind.

hab ich aber auch schon gepostet.....

siehe oben

--

016
15.12.2005, 10:38
Unsichtbar

sorry sharky, hab deinen post vom 4.12 heute morgens überlesen ;) kommt davon wenn man nur noch ein auge hat, dass halb offen ist (-:

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

017
15.12.2005, 17:36
Red Storm

Zitat:
SH4RKY postete
Zitat:
Red Storm postete
deswegen muss die gravity ja auch angegeben werden.

und wenn sich der spieler in einem raum befindet wo die gravity mit 1 angegeben is, ändert sie sich für ihn nicht wenn andere spieler in einem raum mit z.b. gravity 0.25 sind.

hab ich aber auch schon gepostet.....

siehe oben

oh das hab ich verkehrt rum aufgefasst ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)