Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2007, 23:18
Estadi

Nabend Leute, da ich nun nach sehr sehr langer Arbeit und damit meine ich sehr sehr lange Arbeit nun endlich mit der Karte fertig bin, stele ich sie auch hier rein.

Vorneweg: Sie ist nich compilierbar, da zu groß und komplex.
Nein, ich laufe nicht Amok!
Und die Innenasicht habe ich nicht.

Für meine Schule sind ca 500 Bilder draufgegangen, weil ich auch noch die Innenansicht vorhatte, es dann aber sein gelassen habe.

http://img258.imageshack.us/my.php?image=unbenannt51vm5.jpg

http://img258.imageshack.us/my.php?image=unbenannt52fr3.jpg

http://img127.imageshack.us/my.php?image=unbenannt54sc8.jpg

http://img376.imageshack.us/my.php?image=unbenannt57ff0.jpg

http://img376.imageshack.us/my.php?image=unbenannt58uw1.jpg

Mögliche Verbesserungen wären wahrscheinlich, dass ich wirklich die Texturen nehme, die die Schule hat, abe rich denke, so wie sie jetzt sind, passt es auch ganz gut.

Schönen Abend noch.
MfG Estadi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2007, 23:22
Infi

hättest du die fenster geländer usw (der text *hust*) mal als models gemacht

--

002
01.04.2007, 23:27
Estadi

Wär ne Idee gewesen, ich habe mich aber nich noch nich mit Models beschäftigt. Weder in HL1 noch in HL2...richtig isn Defizit beim mappen^^

--

003
01.04.2007, 23:53
Wallproo

sieht gut aus...was ist aber denn daran so schwierig was zu mappen, wenn man die nicht kompilieren kann? dann hat man ja keine grenzen gesetzt. Deswegen kann ich nicht sagen, dass das Brushwork gut ist, da man ohne es zu compilen, mit etwas gedult alles mappen könnte -.-

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

004
02.04.2007, 00:07
maurice

für soeine arbeit ist hammer definitiv das falsche program dafür. du solltest das ganze in einem 3d programm machen, wie z.B. das gratisprogramm Blender, wenn du geld hast, kannst du dir auch cinema4D antun, damit wärst du fein raus. dann kannst das teil zwar nicht zocken, aber dafür kannst du schöne renderings machen.

ansonsten, nicht schlecht, nicht schlecht.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
02.04.2007, 00:14
Agamemnon-Hellmapper

Hmm, ne Schule... eh?

Nun, wenn man die Map nicht spielen kann, isses ja nur positiv. Brushwork ist gut gemacht. Da steckt ne Menge Arbeit drin.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
02.04.2007, 00:24
Estadi

Ja die Arbeit in nem 3D-Programm, genau genommen ArchiCAD folgt noch. Also mal sehen, wie ich das mache :D...wir sehen uns dann in ein paar Monaten mit der fertigen Schule im 3D-Programm wieder^^

MfG Estadi

--

007
02.04.2007, 00:35
AlexS

Also war alles im Hammer für die Katz?
So unkomplimierbar sieht die mir aber nicht aus.

An einigen Ecken* ein paar Polis sparen und fertig ist ne schöne map für eine Mod (nicht CS)

*Fenster, Türen und Geländer alles als eine Textur

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2007 um 00:38 von AlexS bearbeitet.
008
02.04.2007, 10:42
Estadi

Morgen,

@AlexS: nein es war nichts für die Katz, weil ich das Projekt als Abschlussarbeit in Informatik und Kunst abgeben konnte. Hätte ich ein paar Kleinigkeiten bei der Präsentation und den Unterlagen ausgebessert, wären es 15Pkt gewesen, so waren es nur 14Pkt. Aber beide Lehrer hatten eine Hochachtung vor meiner Fleißarbeit. :-D

Ich habe mir auch schon überlegt Graphisoft die Unterlagen zuzuschicken, weil sie mich gefragt haben, ob ich Ihnen Entwürfe schicken könnte, da ich aber erst die Schule im VHE fertig gemacht habe, werde ich denen diese Unterlagen einreichen. Bin mal gespannt, obs in ArchiCAD richtig megageil aussieht, abe rich habe bei den Fenster noch Angst. Ich weiß nicht, ob sich das so realisieren lässt.
Ich hänge hier mal noch ein paar Details an...

http://img152.imageshack.us/my.php?image=unbenannt61od3.jpg

http://img153.imageshack.us/my.php?image=unbenannt62ca1.jpg

http://img149.imageshack.us/my.php?image=unbenannt63ez9.jpg

http://img149.imageshack.us/my.php?image=unbenannt64ql2.jpg

MfG Estadi

--

009
03.04.2007, 02:18
AcoQ

Es tut mir leid, aber ehrlichgesagt finde ich die "Map" Potthässlich.
Zum einen sind manche Texturen reichlich seltsam Aligned. Zum anderen frage ich mich, wo genau der Schwierigkeitsgrad liegt wenn man innen nichts tut, allzu schwer ist es eigentlich nicht ein Haus nachzubauen.

--

010
03.04.2007, 08:31
Consydar

Also diese ganzen Details, erledigt man eigentlich mit Models oder mit Texturen. Dass die Map unspielbar wird wenn ihr dem 1er Grid arbeitets ist klar.
Ansonsten nette Details-"Ideen" (Nachbauten) habts ihr da.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

011
03.04.2007, 09:57
Andx

http://img153.imageshack.us/my.php?image=unbenannt62ca1.jpg

bei dem Bild die die beiden Lampen en bissel klein oder?

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

012
03.04.2007, 11:39
Estadi

Ja die Lampen sind bei der Mauer abgeschnitten, das ist im Original genauso. Die vordere sieht ein bisschen komisch aus, aber das hängt mit der Perspektive zusammen^^

@ Chriztian: So einfach war es nun auch nich, sicherlich ist es schwieriger maps zu erstellen, die im Spiel hinterher auch funktionieren, aber der Zeitaufwand war für mich recht groß und außerdem ist es nicht nur irgendein Haus. Das ist schon etwas größer (über 2048²). Ich kann euch ja gerne mal die Side-Ansicht aus dem VHE zeigen. Irgendwann kam mein Rechner auch nich mehr flüssig hinterher^^

http://img168.imageshack.us/my.php?image=unbenannt65hj1.jpg

MfG Estadi

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 11:50 von Estadi bearbeitet.
013
03.04.2007, 13:28
DrBratwurst

naaaa ja ... ohne zu compilern (ohne tolles licht) siehts echt bisschen öde / trocken aus. aber nen hohen zeit aufwand sieht man der sache schon an ...

--

014
07.04.2007, 10:05
oxff

Zitat:
Estadi postete
es war nichts für die Katz, weil ich das Projekt als Abschlussarbeit in Informatik und Kunst abgeben konnte. Hätte ich ein paar Kleinigkeiten bei der Präsentation und den Unterlagen ausgebessert, wären es 15Pkt gewesen, so waren es nur 14Pkt. Aber beide Lehrer hatten eine Hochachtung vor meiner Fleißarbeit. :-D
Vollkommen laecherlich, das hat circa garnichts mit Informatik zu tun. Kann man ja jeden in scheiss Word geschriebenen Text in Informatik mit abgeben...

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

015
07.04.2007, 13:53
Estadi

Öhm halt, Informatik...da war doch was mit Computern und Computergrafik und CAD...ach stimmt das war Musik...
Sach ma 0xFF ich weiß ja nicht, in welchem Fach du das machen würdest, aber CAD-Programme, und dazu zähle ich den VHE, packe ich unter Informatik.
Und wenn mappen nichts mit Computern zu tun hat, dann fress ich nen Besen.

Außerdem ist es noch Schule und keine Uni oder sowas...

MfG Estadi

--

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 13:58 von Estadi bearbeitet.
016
07.04.2007, 13:53
AlexS

Zitat:
Kann man ja jeden in scheiss Word geschriebenen Text in Informatik mit abgeben...
Nein aber das Schulhaus als "3d Modell".

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 13:54 von AlexS bearbeitet.
017
08.04.2007, 02:00
doener

Zitat:
Estadi postete
Öhm halt, Informatik...da war doch was mit Computern und Computergrafik und CAD...ach stimmt das war Musik...
Sach ma 0xFF ich weiß ja nicht, in welchem Fach du das machen würdest, aber CAD-Programme, und dazu zähle ich den VHE, packe ich unter Informatik.
Informatik-Themen in der Schule, meist unabhängig von Programmiersprachen, sind im Allgemeinen Kryptographie (Caesar, Vigenère, RSA...), Datenbanken (Theorie, Access, SQL...), Grafik (Bresenham, Turtle-/Vektorgrafiken, Algorithmen...), Formale Sprachen (Automaten, Turing-Maschine, Grammatiken...), vernetzte Systeme (selten), themenübergreifende Dinge wie Rekursion, Binärsystem...
Mit einem CAD-Programm ein CAD-Modell erstellen, mit Dreamweaver eine Homepage basteln oder irgendwas mit Photoshop machen ist KEINE Informatik.
Zitat:
Und wenn mappen nichts mit Computern zu tun hat, dann fress ich nen Besen.
Informatik hat erstmal überhaupt nichts mit Computern zu tun. Computer sind in der Informatik immer nur ein Hilfsmittel, bzw. Mittel zum Zweck. Informatik ist im Wesentlichen Mathematik, Logik und ein Haufen Theorie, den man lernen und verstehen sollte. Alles was dann irgendwie mit Computern zu tun hat bedient sich dieser Grundlagen.

--

018
08.04.2007, 07:42
Cracker

Da es ja keine Uni ist, kannste auf jeden Fall deine Arbeit beim örtlichen IT-Leherer/in abgeben. Da diese ja in der Regel sowieso nicht wissen, was du ihnen mit diesem Projekt vorlegst.

Deshalb ist diese Diskussion auch hinfällig.

IMHO gehört diese Arbeit mehr oder weniger in den IT: TZ Bereich...

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

019
08.04.2007, 14:57
Estadi

@Doener...dann frage ich mich, warum wir den Unterricht all die Jahre Informatik genannt haben *kopf kratz* Wieso steht das auch so im Studienbuch?

Themen: Delphi, Aufbau eines Rechners (Neumann), Netzwerke (meine Facharbeit), Computergrafik

Is da denn nix dabei, was mit Informatik zu tun hat? Hat irgendwer Informatik von euch anner Uni studiert? Ich habe mich vor 2 Jahren schon davon abbringen können Informatik zu studieren, weil mir Programmieren und logisches Denken mir nich so ganz liegt.

Also eben nochma gelesen...die Themen, die oben angesprochen wurden, ham wir nich wirklich behandelt. Die Verschlüsselungsalgorithmen hatten wir mal aber nich wirklich intensiv.

MfG Estadi

PS: Hoffe wir kommen nich allzu doll vom Thema weg^^

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 15:01 von Estadi bearbeitet.
020
11.04.2007, 12:18
doener

Zitat:
Estadi postete
Themen: Delphi, Aufbau eines Rechners (Neumann), Netzwerke (meine Facharbeit), Computergrafik
Die letzten drei Dinge sind durchaus Themen der Informatik, das kann man daran feststellen, dass sie sind sehr "grundlegend" sind. D.h. Theorien der Computergrafik kann man in vielen Programmiersprachen umsetzen, der Aufbau eines Rechners ist im groben auch immer gleich. Ein Informatiker unterscheidet sich vom Programmierer darin, dass er theoretische Grundlagen erlernt und sich mit teils sehr abstrakten Aufgaben und Problemen der Informatik befasst. Ein Programmierer kann das mit der Zeit sicher auch, kümmert sich aber primär um die fallbezogene Umsetzung, z.B. in einer bestimmten Programmiersprache.

--