Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2005, 19:48
THIZevren

Hi,

kennt ihr persönlich einen guten 3D Modeling Programm? Sollte nicht überteuert sein!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2005, 19:53
Acumen

Fester Thread.
Linklist: Kostenlose Modelling-Programme

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40039

Wenn du noch einmal so einen Thread mit einzeiligem Inhalt aufmachst, kriegst mal ne Verwarnung, alles klar ? Danke dir..

--

002
02.02.2005, 19:57
Rusef

http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44800&time=1107357159

könnt vllt auch nützlich sein

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
02.02.2005, 20:03
THIZevren

Ich will aber kein kostenloses habe grad mal Geld bekommen und daher will ich mir mal was ordentliches anschaffen also nochmal kennt einer von euch ein "kostenpflichtiges" 3D-Modeling-Programm? Und bitte nur antworten wenn ihr mit dem Programm Erfahrungen habt! Danke.

Und noch zu den Admins in den Foren. Letztens wo ich doch in der Kategorie "Konzeptionen und Projekte" mein Thread mit Story reinmachte war es ein Konzept und ihr schreibt da kein vollständiger Projekt. Also ich kann schon lesen undhab es als Konzept reingetan. Ihr solltet auch mal nachdenken welche Namen ihr den Foren gibt, daher fühle ich mich keinen Schuld bewusst und diesesmal auch nicht ich will mir was richtiges anschaffen und kein kostenloses, ich hatte schon alle Programme sie in deinem Linl waren und die gefallen mir nicht. Daher kommt auch mein Thread. Und bitte nächstes mal bitte lesen was in dem Text steht, und bei mir war ein Wort wichtig "überteuert" weist auf was kostenpflichtiges!

--

004
02.02.2005, 20:09
syyl

wär erstmal fein wenn du schreiben würdest für was du das programm verwenden willst.
wenns rein um modelling geht, würd ich sagen rhino3d
http://www.rhino3d.com/

oder alternativ, cinema4d (das kann alles, modelling, animation usw)
http://www.maxon.net/

gibt von beiden ne testversion

--

Haben ist besser als brauchen.

005
02.02.2005, 20:09
maurice

Alias Maya.

http://www.alias.com/eng/products-services/maya/index.shtml

kostet 7349 EUR. aber ich denke mal dass das zuteuer ist für dich. aber du wollstest ja ein richtiges 3d-prog. und soviel kosten alle ungefähr.

und nein, ich leiste keinen support dafür

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
02.02.2005, 20:10
Acumen

narf...

Milkshape kostet immerhin 20 Euro. Entweder das oder du guckst dir endlich mal Rusefs Link an. 3dsMax für um die 200 Euro. Es gibt nun mal nix dazwischen, Mister.
Und nun sag mir noch mal woher wir aus deiner einzigen Zeile lesen sollen, was du schon alles versucht hast. Na ? Geht nicht, gibts nicht, nehm ich an. Ich nöl ja hier nicht grundlos rum, aber wenn du Hilfe willst, dann musst du erstmal selbst deine Hausaufgaben machen und von Anfang an sagen, was Sache ist, was du versucht hast, usw..Danach kannst du anfangen über die ach so bösen Admins zu lästern.
Es kann doch nicht jeder hier hellsehen und wissen was in deinem Kopf vorgeht..

Ach und dein "Konzept" war eine mickrige Story-Zusammenfassung, die jeder andere in 4 Minuten (inklusive 2 Toilettenpausen hinkriegt) und eine Beleidigung für alle anderen Konzepte, also tut mir leid..das kann nicht dein Ernst sein, dazu kann man keinerlei Kritik geben.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 20:18 von Acumen bearbeitet.
007
02.02.2005, 20:21
THIZevren

Ok wenn du das herausliest musst du wissen ich will mich nicht streiten. Milkshape ist nichts so umfangreich und nächstes mal werde ich meine Fragen genauer fragen! Und was du mir da vorstellst saugen, denkste ich bin so blöd und lade mir da super teure Progs runter und damir unertellst du mir was.

Also ich will ein Programm dass nicht teuer ist es kann eine Schüler/Studentenversion sein und sollte nicht über "200€" kosten.
Mal zum Programm:

+++Man sollte 3D Modele modellieren
+++Es sollte viele Tuts geben
+++Einen guten Support vom Hersteller
+Man sollte damit auch die Modelle texturieren können
+++Es sollte alle Funktionen haben

--

008
02.02.2005, 20:23
Acumen

Da stehts doch drin !
Max für Studenten/Schüler..
Kann und hat alles was du willst, auch wenn "soll alle Funktionen haben" sehr interessant ausgedrückt ist.

http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44800&time=1107357159

Texturieren macht man für gewöhnlich mit einem weiteren Programm.
Und für 200 Euro kriegt man halt eigentlich net all das was du haben willst, zumal du damit eh zu weiten Teilen gar nix anfangen kannst, aber das is dann ne andere Geschichte, die wir dann mal zu nem späteren Zeitpunkt bequatschen. viel spaß und so..

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 20:26 von Acumen bearbeitet.
009
02.02.2005, 20:24
Small_Player

glaube maya hat ne Studenten/schüler version für 100 -200$/€
aber die bekommt man nur wenn du beweisen kannst das du dieses Prog fürs Studium brauchst, außerdem sind einige funktionen weg oder so

ansonsten lad dir doch die Demo version von MAYA bzw 3DsMax runter...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

010
02.02.2005, 20:27
THIZevren

Zitat:
Small_Player postete
glaube maya hat ne Studenten/schüler version für 100 -200$/€
aber die bekommt man nur wenn du beweisen kannst das du dieses Prog fürs Studium brauchst, außerdem sind einige funktionen weg oder so

ansonsten lad dir doch die Demo version von MAYA bzw 3DsMax runter...

Des ist kein Problem eine zu bekommen bin noch 15 aber mein Bruder der studiert und dann kann ich es doch für den Preis bekommen :)

--

011
02.02.2005, 20:28
syyl

dann muss dein bruder aber nachweisen können das er das ding irgendwie für sein studium braucht.

//edit
meine fresse, wie wärs mal wenn du dir mal etwas mühe mit deinem satzbau geben würdest? das geschriebsel kann ja keine sau lesen O_o

--

Haben ist besser als brauchen.

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 20:32 von seal bearbeitet.
012
02.02.2005, 20:31
THIZevren

ach der studiert eigentlich so was Wirtschaftsingeniuer denk ich oder so was mit Wirtschaft....... . Da kann man locker so ein programm verwenden zum ersten mal freue ich mich das mein Bruder studiert :)

--

013
02.02.2005, 21:36
Small_Player

maya gibts aber nur in englisch...naja es gibt leute die schon mit 15 richtig beherrschen...ich kanns leider heute noch nicht*heul*

würde aber versuchen 3Ds Max zu bekommen...

http://www4.discreet.com/buy/studentstore/

es scheint studenten versionen zu geben, seite funzt aber nicht

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

014
02.02.2005, 22:34
JP

Also wenn du tatsächlich alle programme getestet hättest, die in der linkliste stehen, dann wär da sowohl Maya PLE, alsauch gMax, was der kleine bruder von 3DS Max is dabei gewesen, und du hättest dir selbst ein bild darüber machen können ob dir die programme zusagen.
Wenn sie dir beide nich zusagen kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dir ein anderes hobby zu suchen.

--

Free your mind and your ass will follow!

015
02.02.2005, 22:37
THIZevren

Ach May PLE hab ich nocht nicht versuch ich mal gleich :D tHx, bei gmax gefiel mir nur par Sachen nicht, obwohl des besser ist bei 3DS Max? Kann man mit 3DS Max rendern und animieren, bei Maya auch?

--

016
03.02.2005, 08:27
Postmann

@ THIZevren: Wenn ich dir einen Tip geben darf? Versuch erstmal in den Modelling Bereich einzusteigen, mit Programmen wie Milkshape und gMax!

Beide Tools kannst du kostenlos im Netz ziehen (Milkshape ist eine 30 Tage Testversion). Wenn du in beiden Programmen erste Ergebnisse erziehlt hast, kannst du deine Arbeiten mit dem ebenfalls kostenlosen Programm 3D Explorer rendern.

gMax und Milkshape reichen für den Anfang voll und ganz aus! Ich glaube kaum das du als Anfänger irgendwelche Funktionen von 3D Max oder Maya benötigst oder mit ihnen was anfangen kannst.

Wenn du dann merkst, das dir der Modelling Bereich liegt, kannst du immer noch drüber nachdenken Milkshape zu registrieren (zirka 20Euro) oder dir eine Studenten oder Schüler Version von den oben genannten Programmen zu besorgen.

*edit*
mit 3D Studio Max und Maya kannst du rendern ja!
*edit ende*

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2005 um 08:35 von Postmann bearbeitet.