Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2000, 12:32
Term

Ich weiß, daß das etwas OT ist, aber da ich ihn für mein Mod brauche, ist es doch wieder voll passend hier :) Also, kennt jemand einen guten englischen Sprach-Synthesizer den ich mir als Free- oder Shareware irgenzwo saugen kann? Ich hab in meiner Soundblaster zwar einen Voice-Synthie drin, der liest aber die getippten Texte nur auf Deutsch und außerdem ziemlich beschissen. Was ich bräuchte, wäre ein Ding was verständliche englische Wav's aus getippten Texten macht. Soll ruhig nach Computer klingen, aber eben immer noch zu verstehen sein. Gibt's sowas?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2000, 23:14
DenMen

Warum nicht Sprecher nehmen? Ein paar Leute fragen, ob sie Texte sprechen? Das kann man ja hinterher verfremden.

--

002
10.11.2000, 08:21
Term

Naja, wenn Du mir zuverlässige amerikanische Sprecher besorgen kannst, die sowohl über eine tolle Stimme als auch über eine deutliche Aussprache verfügen und zusätzlich professionelles Voice-Recording-Equipment haben bei dem man nicht ständiges Rauschen oder die Klospülung nebenan hört, dann will ich es mit Sprechern versuchen. Nee ehrlich, es gibt nix Peinlicheres als schlechtes Voice Acting und das will ich meinem Mod nicht antun.

Ich hab inzwischen aber auch einen ganz guten Voice-Synthie gefunden und muß jetzt nur noch austüfteln, wie ich da ordentliche Wavs von ziehe.

--

003
10.11.2000, 13:50
DenMen

Dann sag mir mal bitte wo Du (sowohl den Deutschen als auch den Englischen ) gefunden hast. Das will ich unbedingt auch mal probieren.

--

004
10.11.2000, 13:57
Term

Wie gesagt, der Deutsche ist bei der Installation meiner Soundblaster-Karte schon dabeigewesen. Da gibt es auch einen in englisch aber die klingen beide ziemlich bescheiden. Nun hab ich mir ein Ding namens <a href="http://download.cnet.com/downloads/0-3356723-100-2527243.html?tag=st.dl.10001-103-1.lst-7-1.td-2527243" target=_blank>Talk To Me</a> besorgt, da drin gibt's so eine Zaubererfigur, die redet sehr verständlich in einer angenehmen Tonlage. Es gibt auch noch ein Proggie namens WillowTalk, das soll auch ganz gut sein, läuft aber irgenzwie auf meiner Kiste nicht :(

--

005
10.11.2000, 17:07
Endbringer

Bei meinem Soundblaster war auch ein deutscher Sprach-Synthesizer dabei. Da gab´s sogar ein Programm, in dem man den Text in Gesang umwandeln konnte. Ich hab mich vor lachen echt nicht mehr gekriegt, so schlecht klang das. Talk to Me werd ich gleich mal ausprobieren. Hab erst kürzlich selbst nach solchen progs gesucht aber leider keine gefunden.

P.S.: Wo gibt´s denn WillowTalk zum downloaden?

--

[c=red]Endbringer[/c]

006
10.11.2000, 17:10
Term

Alles bei Download.com. Gib einfach "Speech synthesizer" oder sowas in die Suchmaske ein und er listet alles auf, was damit zu tun hat.

--

007
10.11.2000, 17:14
DenMen

"Willow Talk" funktioniert bei mir. Also, wenn Du ma Hilfe brauchst ;-)

--