.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2007, 17:49 elchupacabre |
HAllo Leute, nach mehrtägigem erfolglosem Forendurchsuchen, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu blöd hab ich folgendes Problem für meine Map. Ich starte eine HL2 SP Map in einem Haus dort geh ich raus in die Natur^^ und folge einem Pfad bis zu einem Trigger once welcher ein NPC Spawn verursacht, dieses erstellt ein NPC_Gunship welches zu einem bestimmten Punkt fliegen soll, dort anhalten und den Spieler als Target nehmen soll. wenn der Spieler dann zu einem bestimmten Punkt inner Map läuft soll das Gunship zum schiessen beginnen der Spieler muss dann wo runterspringen und dabei aktiviert er nen Trigger bei dem das Gunship zu schiessen aufhört und davonfliegt... So weit so gut ich hab bis jetzt den Trigger Once der das Gunship spawnen lässt, das erste Problem ist dass es sofort auf mich schiesst, ka warum hab no ground shooting aktiviviert.... dann fliegt es eben dauernd rum was ja ok ist nur weiterzumachen solang das gunship dauernd schiesst ist nicht sinnvoll. Bitte um Hilfe was ich da machen könnt und eventuell ein paar Hilfestellungen zu den nachfolgenden vorhaben mit verfolgen usw... Danke euch -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2007, 19:03 mentos-cthulhu |
Die sache mit dem schiessen und nicht schiessen geht am besten mit einem oder mehreren ai_relationships, die dann an den von dir gewollten stellen getriggert werden.Ansonsten einfach noch drauf achten, dass wenn du eine path_track strecke für das gunship machst, als ziel, also als target path track immer den letzten path_track zu nehmen.Sonst fliegt es immer nur bis zum angegebenen und bleibt dann stehn, hatte damit auch schon den ganzen nachmittag probleme, hab dann aber in irgendeinem threat die lösung gefunden^^ --Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
002 04.05.2007, 19:54 elchupacabre |
Ok das mit dem letzten path teil hab ich auch gefunden das mit dem schiessen relationship werd ich mal testen, dazu gleich noch ne frage, da gibts ein tutorial bezüglich einem "blackout" aufwachen mit nem trigger teleporter und dieser kamerafahrt nach dem blackout, soweit so gut funzt auch mit der kamerafahrt aber der teleport aktiviert sich nicht und wenn ich nach der kamerafahrt den output teleport activate mach sieht das doch seltsam aus find ich... danke schonma -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2007, 12:55 elchupacabre |
Hat sich erledigt, danke für die Hilfe -- |
|
Profil || Suche |