Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.05.2001, 14:41
Rapsyx

Klar,bin ein bissl spät damit,aber die Demo hat mir gefallen,was ich in den Videos gesehen habe gefiel mir auch sehr gut,aber was viele bemängeln ist die Spieldauer!=(
Kommt mir jetzt nicht mit "Gunman ist scheiße",wenn es als Mod zum runterladen gewesen währe,würde es bei euch an erster Stelle stehen...
Also,ja oder nein?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2001, 14:46
Term

Tja, was soll man dazu sagen? Wenn Dir die Demo gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich auch die Vollversion gefallen, also solltest Du's kaufen. Ich bleibe trotzdem dabei: Gunman ist scheisse... ach so, durft ich ja nicht sagen, tschuldigung *g*.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
13.05.2001, 14:54
chriss

ich finde das geld wars, definitf nicht WERD...
als mod okay, als game ****

btw. Term, checkst du ab und zu deine e-mails oder deine Priv.M. ?

--

003
13.05.2001, 18:38
feigling

Ehrlich gesagt, ich habe es mir gekauft und noch am gleichen Tag zurückgegeben, da ich das Spiel scheiße fand. Es war einfach zu kurz und auch die Story war "Müll". Ich würde es mir nicht kaufen.

--

004
13.05.2001, 20:58
(KRI)I(AEON)

Lol wo kaufst du deine Spiele das du die zurückgeben kannst? Kaufen brennen zurückgeben oder wie ? :) Also mir ging es bei Gunman einfach darum das ich schon so lange darauf gewartet hatte und um die Maps. Um zu sehen was sie so daraus gemacht haben. Und Fun hat es auch gemacht auch wenn es zu kurz war. Scheiße ist es deswegen noch lange nicht. Naja Term ich warte mal auf Poke 646 :)

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

005
13.05.2001, 22:11
feigling

Nein ich habe es mit einem Freund gekauft (jeder eine Schachtel), sind dann zu dem gegangen und haben es gezockt. Als ich dann gesehen habe, dass das Spiel nichts für mich ist, bin ich zurück zum Laden und habe es umgetauscht.
War noch eingepackt.
Ich habe ja auch lange drauf gewartet. Aber ich war sehr enttäuscht.

--

006
13.05.2001, 22:17
Damocles

Also ich fands gut, aber viel zu kurz.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

007
13.05.2001, 23:16
Assassinator

Endlich mal Leute, die meine Meinung teilen. Ich würde noch ein Jahr warten, bis et 39.95 kostet, dann isset ok. Aber so... Leute, dass is, neue Grafiken hin und her immer noch Half-Life. Es ist lediglich ein Mod, der aber alleine lauffähig ist, weil die grundlegenden HL-Dateien dabei sind (hab mal die Gunman-Installation mit der HL verglichen, fast haargenau gleich). Wenn wir uns alle mal zusammenschliessen würde, bzw. ein Entwicklerteam der Grösse aufstellen würden, dann könnten wir das auch schaffen, hundert pro. Es sind einige neue Ideen bei, aber nix überragendes. Ausserdem stimmt was auf der Packung steht nicht. Entweder bin ich in nem Zeitloch, oder 18 Stunden Spielspass bei mir sind 40 bei denen. Und mit den 32 Konfigurationen pro Waffe: die haben nur die Chemgun genommen, und alle Kombinationen errechnet, voila. Die Upgrades der Waffen sind auch nix (dat MG überhitzt bei mir egal ob mit Zusatzkühler oder net fast immer gleich schnell). Die KI der Gegner is auch nix Neues, das is normale HL KI, die "unendlichen Welten" sind Arschklein, und am enttäuschendsten sind die Waffen. So wenige ist echt scheisse, dafür dass man Mitglied einer Regierungstruppe is. Was ich am geilsten fand, war der Effekt, als auf der zweiten Welt der grosse Meteorit einschlägt, und alles weggedrückt wird (der Spieler aber armerweise net). Und noch was: die Chemgun ist überflüssig, bzw. ein grosser Teil ihrer Einstellungen, da es KEINE menschlichen Gegner gibt (alles Roboter, oder Xenoms). Viele Einstellungen der anderen Waffen braucht man auch net (die Pistole, Puls-Feuer, da bleibt man auf normal, und der Gegner ist mit weniger Muni-Verbrauch platt). Ich habe es einmal geschafft, dass ganze Spiel nur mit Shotgun durchzuspielen, will heissen: zu viel Munition für zu wenige Waffen. Und noch was: das Spiel geht deshalb so schnell rum, weil in Welt 3 der Panzer unkaputtbar ist, man also total übermächtig ist. Da hätten se z.B. begrenzte Munition einbauen können. Ich finde es eine Frechheit, so einen Kack als volles Spiel zu verkaufen. Für 40,- wäre es ein geiler Mod, aber für 80,- ein Scheisspiel. Hab schon an Sierra geschrieben, und mich beschwert, meint ihr, die Penner antworten? Ich habe dreimal geschrieben (die schreiben extra, dass es etwas länger dauern könnte, maximal eine Woche aber). Nun, vor etwa 1 1/2 Monaten ging die erste Mail raus. Nix. Fazit: ein Spiel, sorry Mod, den zu kaufen es sich erst in etwa nem Jahr lohnt. Ich wollte es auch am liebsten umtauschen. War auch im Laden, die meinten dann auch, ich sei nicht der Einzige, und es hätte noch ein Dutzend weiterer Beschwerden gegeben, aber es wäre leider nicht umzutauschen, ich müsste mich an den "Vertreiber" (Sierra) wenden. Haha, verarscht. Das Problem ist nur: die Demo war echt geil, di Rätsel da drin und so, nur: Was in der Demo etwa ne 3/4 Stunde ist (ich glaube, dass war so ungefähr die Zeit, die ich brauchte), ist im echten Spiel dann aufgrund von Streichungen von Rätseln auf etwa 20-30 Minuten zusammengeschrumpft. Ein paar echt geile Rätsel sind einfach weg. Und sowas kann ich auch, ne geile Demo rausbringen, und dann dat Spiel zurechtstutzen. Man schriebt sich.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

008
13.05.2001, 23:26
Lorkes

Hmmmm, ja. Ich habe mir Gunman damals als Warez geholt (nich haun :). Dafür war es echt gut. Ihr habt recht. 40 Mark währen noch locker zu tolerieren gewesen. für 30 oder 20 Mark wäre es dann schon (entschuldigt den Ausdruck) arschgeil gekommen, aber als Vollpreistitel.... Was wäre woll passiert, wenn Rewolf ein konventionelles, nicht kommerzielles Mod-Team gewesen wäre? Die wären für Gunman himmelhoch gelobt worden! Irgenwie gefallen mir alle kommerziellen Mods (ausser TFC) nicht so. Ich weis auch nicht, aber für das ganze Geld zu verlangen macht irgendwie den Urgedanken eines jeden Mods kaputt. Sich mit seinen Freunden hinsetzen und eine Modification basteln die euch riesen Feetz bringt. Wenn andere eure Arbeit auch noch gut finden, um so besser. Die Anerkennung der Community ist mir Lob genug wenn ich etwas geleistet habe ;-)

Greetz @ Community

--

009
13.05.2001, 23:31
Megge

Lorkes, dieses Gefühl kenn ich genau so gut, ich kann da nur mitfühlen *g*

[ bitte auch ned hauen :) ]

--

010
14.05.2001, 08:45
Mister-T

Schon mal was von nem Großmarkt gehört? (---Kein Schwarzmarkt oder so---)

Da isses Ars**-billig. Ich hab mir da Gunman für 35 DM geholt und im Media-Markt bei uns hätte es 85 DM oder so gekostet.
Da sieht man mal wieder, dass die großen Konzerne EXTREM mit den Preisen übertreiben.

Und für 35 DM is es eigentlich OK sich Gunman zu holen.

Oder warte einfach bis es als Budget-Game erscheint.

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

011
14.05.2001, 12:05
Rapsyx

denke auch,dass es besser ist,wenn ich es mir als budget holle(hole;hohle;shit,wie schreibt sich das ?;)
Wenn ích ein game für 80mäuse kaufe,will ich auch lange dransitzen...

--

012
14.05.2001, 18:34
Wilo

sonst noch fragen zu Gunman? www.half-life-gunman.de (-: <<-- Schleichwerbung.

Aber Gunman ist tatsächlich etwas kurz, wobei ich schon 1 1/2 tage dransaß.

Aber die ganze Gunmancommunity stirbt ziemlich schnell aus... Die meisten Clans haben dicht gemacht (es gab sogar Clanwars, wobei mein hlg.de-clan immer verloren hat).

--

013
14.05.2001, 19:26
Lorkes

Naja, Gunman ist ein wirklich nettes Mod und das Mapping gefällt mir sehr gut, doch irgendwie ist dort keine richtige Atmosphäre. Die Story wirkt auch leicht aufgesetzt, da können die Zwischensequenzen und das Mapping noch so gut sein. Zudem kommen noch die Teils nutzlosen Waffen und der übermächtige Tank (obwohl das kräftig Feetz brachte ;-).

--

014
15.05.2001, 14:13
Assassinator

Leider hat net jeder nen Grossmarkt inner Nähe.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

015
16.05.2001, 06:21
SnowT

cs gibts doch auch fuer 30 dm und amn brauch kein halflife
aber mit halflife hat man mehr moeglichkeinten

--

016
16.05.2001, 17:48
Dave

in gunman passiert zu viel. hier stürzt ne decke ein, da gibts n loch im boden...man kann nie normal ballern. ausserdem sind die knarren scheisse, besonders die shotgun. die pistole langt völlig, ok vielleicht noch die MG, und der raketenwerfer is auch müll. scheiss gunman :-)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

017
16.05.2001, 21:23
¿PERSER?

was habt ihr alle gegen gunman?
hätt ichs nicht auf kostenlosen weg bekommen hätte ichs mir gekauft
ok 10 stunden spieldauer sind nicht gerade sehr lang aber für paar tage reichts schon zudem entschädigt das leveldesign alles ....meine meinung
gunman ----> geil

--

fick fack brauch ich nicht sowas.........