Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2005, 15:49
[SdF]Berlin

Moin Leuts. Weiß einer welches Entity ich am besten für einen Gulli benutzen kann? In dem amn auch reingehen kann?

Bisher habe ich erst zwei gefunden.

Enmal folgenden:
./models/props_canal/canal_cap001.mdl

Der ist aber so riesig, und überhaupt nciht rwealistisch

zum Zweiten habe ich:
models/props_c17/pipe_cap005.mdl

Der ist aber zu klein, als dass man da durch kommt. WEiß jemand nen Realistischen Kanaleingang?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2005, 16:04
Morpheus_Deluxe

Du kannst sie doch mit dem "fit tool" auf die Größe des brushes bringen!

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

002
25.02.2005, 16:13
[SdF]Berlin

hä? Wie bitte? Man kann MOdels in der Größe ändern?? Fit Tool?

Was ist das und wie funktioniert das?

--

003
25.02.2005, 17:16
Flow
Moderator

http://thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#toggle_texture_application_tool

Da gibts das Fit Tool.

--

004
25.02.2005, 18:16
GTARocker

Der will aber ein Model in der passenden größe :)

--

005
25.02.2005, 21:44
maurice

1. bau dir doch selber das model dazu, ist ja nicht so schwer

2. mappe es. früher kamen wir noch _nur_ mit mappen aus. damals, als es noch l33t war ein mapper zu sein *schwärm*

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
25.02.2005, 22:02
VoodooFan

mit dem alten half life model viewer war es möglich die model datein für hl1 nicht nur anzuschaun sondern ihnen auch andere texturen zu geben und sie neu zu skalieren, evtl funktioniert die neuste version das programms auch für die mdl datein für hl2 (ka ob das evtl andere sind, glaubs aber ehr nicht, daher sollte es funktionieren). den half life model viewer findeste per http://www.google.de

--

da voo

007
25.02.2005, 22:13
Flow
Moderator

Den findet man nicht per Google, sondern per Start des SDK's

--

008
26.02.2005, 09:17
Adrian_Broher
Admin

Flow das stimmt nicht.

Der neue, beim SDK beigelegte MV kann nichts skalieren, weder Bones noch Mesh.

Und das mit der Idee vom VodooFan ist auch nicht unbedingt die beste, das sich das HL und HL2 Modelformat sind nicht das gleiche. Vielleicht funktioniert das skalieren aber wahrscheinlich zerhackt der dir die Datei. :)

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

009
26.02.2005, 09:40
VoodooFan

@flow

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-05,GGLD:de&q=half+life+model+viewer

nein den findet man gaaaanz bestimmt nicht per google -.-

--

da voo

010
26.02.2005, 10:14
Flow
Moderator

Deine Ergebnisse sind alle für den Model Viewer für Half-Life1, das ist ja bezüglich deines Posts von oben ganz richtig. Mit diesem kannst du aber keine Models für Half-Life2 öffnen, weil diese ganz anders kompiliert werdnen (und ja, das habe ich auch ausprobiert). Die wenigen Ergebnisse auf Google, die was mit Half-Life2 Modelviewer zu tun haben, sind alles Infos aus den Steam-Updates.

Kurzum: Es gibt keinen externen Modelviewer für Half-Life2. Der für Half-Life1 funktioniert auch nicht mit den Models von Half-Life2.
Das heißt: Du kannst Models nicht resizen, ohne sie zu dekompilieren. Ausser du schreibst dir dein eigenes Programm. Und mein oberer Post bezieht sich nicht darauf, dass nur der Modelviewer aus Half-Life2 überhaupt in der Lage ist, ein Model erstmal zu öffnen. Und diesen Viewer bekommt man nicht _legal_ über Google.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2005 um 10:20 von Flow bearbeitet.
011
26.02.2005, 11:45
erazor

nur mal so ne frage: kann man den model viewer auch dazu verwenden, um non-steam models, sprich models die man irgendwo auf der platt eund nicht in einem cache file hat anzusehen? ich hätte keinen öffnen dialog gefunden, wo man sich eine quelle oder evtl ein anderes cache file aussuchen kann

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

012
26.02.2005, 12:53
Flow
Moderator

Du kannst sie in das Hl2\model Verzeichnis packen. Somit solltest du sie in dem Browser vom Model sehen können. Habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert, verlass dich also nicht allzu sehr auf die Aussage und probier es einfach mal aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2005 um 13:03 von Flow bearbeitet.
013
26.02.2005, 16:32
VoodooFan

@flow
ich hab ja auch in meinem 1ten post erwähnt das ich mir nicht sicher bin ob das geht, weil ich kein hl2 habe, war nur ein ansatz.

--

da voo