Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2009, 22:48
PreY

Hab versucht mit GUIStudioMDL zu arbeiten aber bin (wie immer) auf ein Problem gestoßen. Zunächst einmal findet GUIStudioMDL keine vorgefertigten Einstellungen:

Zitat:
*ERROR* EP1 tools path is not valid - use "Config" then "Set EP1 Tools Path..." from the menu to set it.
*ERROR* Orange Box tools path is not valid - use "Config" then "Set EP1 Tools Path..." from the menu to set it.
Das anschließende manuelle Hinzufügen der "Configs" funktioniert auch nicht da
im "bin"-Ordner die gesuchte GameInfo.txt nicht zu finden ist.
Als weitere Option hätte ich das Starten der vconfig.exe zur Verfügung.
Aber auch hier gibt es ein Problem. Beim Starten des Programms bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ich bin ratlos.
Besonders, weil ich (inkl. Kumpel) vor einem großen Projekt stehen und uns schon direkt am Anfang Steine in den Weg gelegt werden. :(

Grüße Chris

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2009 um 22:50 von PreY bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2009, 23:14
zieme

ich hatte grad vor 2 Tagen das gleiche Problem.

meine Lösung war einerseits (hat vielleicht auch garnichts damit zu tun) das ich mir nochmal ALLE valve titel gekauft habe um wirklich 100% auf alle Dateien zugreifen zu können. (config. einstellungen)

Und andererseits solltest du genau darauf achten wo du GUI installierst.
Es sollte oder muss vielleicht auch genau in dem Ordner sitzen der in der manual beschrieben ist.

Zu guter Letzt würde ich immer Steam laufen lassen (deine Fehlermeldung)

alles aber ohne Garantie.

--

002
17.08.2009, 10:28
Acumen

weiß nicht, ob das immer so ist, aber bei mir kommt diese fehlermeldung auch immer, ich kann aber trotzdem kompilieren. ich wähl einfach die passende config im dropdown aus, und alles fluppt wunderbar.
hab ich am anfang auch eeeewwwig mit rumgeärgert, bis ichs einfach mal probiert hab und *wups* lief der kompiliervorgang einwandfrei durch :)

und jap, steam MUSS immer laufen, sonst fluppt das nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2009 um 10:29 von Acumen bearbeitet.
003
17.08.2009, 22:19
PreY

Zitat:
zieme postete
ich hatte grad vor 2 Tagen das gleiche Problem.

meine Lösung war einerseits (hat vielleicht auch garnichts damit zu tun) das ich mir nochmal ALLE valve titel gekauft habe um wirklich 100% auf alle Dateien zugreifen zu können. (config. einstellungen)

Und andererseits solltest du genau darauf achten wo du GUI installierst.
Es sollte oder muss vielleicht auch genau in dem Ordner sitzen der in der manual beschrieben ist.

Zu guter Letzt würde ich immer Steam laufen lassen (deine Fehlermeldung)

alles aber ohne Garantie.

was ist das für ne schwachsinnige idee ? mal im ernst: wenn pc formatieren (im höchsten notfall) oder einfach spiele deinstallieren und neu saugen)
ich mein wenn du geld hast....

Steam läuft bei mir eh komplett durch (vom Pc-start bis zum runterfahren)

Es ist ja so, dass ich nirgens die cfg finde! (hat also nix mit dem ordner zu tun, wo man die datei hinpackt).

das problem ist, dass ich mit meinen finger zuvor nie an diesen dingern dran war. sprich kann auch nix verändert worden sein (=> neu installieren wäre somit sinnlos).

--

004
18.08.2009, 09:09
Acumen

ganz ruhig, fury. man versucht dir hier schließlich zu helfen und wir haben uns die programme nicht ausgedacht :)

was du machen kannst, wenn dir die gameinfo.txt fehlt, dazu gibts hier bestimmt 1001 thread oder alternativ dazu sogar im wiki einen eintrag:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:gameinfo

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 um 09:25 von Acumen bearbeitet.
005
18.08.2009, 20:52
PreY

alles klar :)
danke

--