Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2001, 15:31
Fenix2k

Hi! Ist das schlimm wenn ich das so baue wie es auf dem Screenshot ist oder soll dich den Brush lieber weiter runterziehen, was aber fürs Texturing schlecht ist...
-> http://members.tripod.de/Fenix2k/kante.jpg <-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2001, 15:34
Vinny

*wart*...
*tripodinarschtritt*...
sorry da kommt nichts (und wenn dann verdammt langsam) meld dich ma bei freenet.de an, ist schneller... *weiterwart*

[edit]huch da isses ja :D auf jeden Fall weiter nach unten ziehen, das wid sonst n Leak Leak Leak... zieh den nach unten das es von unten gesehen eine glatte Fläche insgesamt abgibt...[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 15:36 von Vinny bearbeitet.
002
24.09.2001, 15:42
m.a.b.b.b

@vinny: ich mach das auch immer so, dann kann man mit Fit die Texturen viel leichter anpassen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
24.09.2001, 16:02
Cmdr

Wie hasten du die Streifen gemacht?
Einzelne Brushes?
Ist das nicht schlecht für die r_speeds?

--

004
24.09.2001, 16:03
Fenix2k

@Vinny: das ist mir klar dass das besser ist, aber das Problem ist, dass ich dann die Textur nicht so gut draufkleben kann, weil ein Teil der Wand nicht sichtbar ist...

@mabbb: was meinst du mit "so"? So wie's auf dem Screenie ist oder wie Vinny das beschrieben hat?

--

005
24.09.2001, 16:04
Fenix2k

@Cmdr: Ja, ich hab einzelne Brushes gemacht, weil mir keine bessere Möglichkeit bekannt ist...

--

006
24.09.2001, 16:05
m.a.b.b.b

@Fenix2k: ich meinte so wie du:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

007
24.09.2001, 16:11
Vinny

@all: ihr bringt mich durcheinander... Man kann die textur doch noch per Hand richten, stellt euch nicht so an, ich glaub WC3.3 hat euch verwöhnt... :)

--

008
24.09.2001, 16:17
Olof

Fenix, so wie aufm shot ist das OK.

Allerdings solltest du dir echt ne textur suchen, wo die streifen schon draufsind. Das ist echt ne wahnsinnsverschwendung.

Ich glaub, in der tfc2.wad ist was mit streifen..
jo die textur out_street2 ist geeignet, sind allerdings gelbe streifen und noch risse im asphalt am rand.

--

Wee - o - wee - o - weeee

009
24.09.2001, 18:04
Fenix2k

Hmm ich hab mir schon überlegt dass ich gar keine Streifen rauf mache. Das ist wirklich sinnlose Verschwendung von r_speeds...

Ich werd das einfach so ausprobieren wie ich das jetzt gemacht habe mit der Kante... Rein theoretisch ist das ja kein Leak. Ich weiss nur nicht ob die Engine das mag :)

--

010
24.09.2001, 18:23
xen_tree

Es reicht vollkommen wenn sich die Kanten berühren, der Rest is eh egal.
Und insgesamt wirds auch übersichtlicher.

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

011
24.09.2001, 18:34
The_Tick

*lol* kann man ja ausprobieren...
Naja, aber das was mabb sagt: Jo. fitten ist eh saupraktisch... hab ich erst mit wc3.3 kennengelernt, bei 2.1 (wo ich angefangen hab zu mappen) kannte ich das texture tool noch gar nicht... soviel zum verwöhnt sein...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

012
24.09.2001, 18:38
Infi

fenix du kannst ja ne textur mit streifen nehmen das sind dann genausoviele polys wie mit ner textur ohne streifen :D

--

013
24.09.2001, 20:32
Larry

also ich würde die kanten auf gehrung machen, da klappts dann auch mit dem Texturieren,und zwar so:
.........I...I
.........I...I
____I...I
..........\..I
______\I

hoffe,dat is verständlich, wenn man sich diese Bauweise überall,wo es geht anwendet,kann man auch polys sparen.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 20:34 von Larry bearbeitet.
014
24.09.2001, 20:56
The_Tick

ich hab gar nichts gepeilt....

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

015
24.09.2001, 21:02
zYaNkAli

*deleted*
sorry bin schlecht drauf.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2001 um 21:04 von zYaNkAli bearbeitet.
016
24.09.2001, 22:24
Chainsaw Murder

@Fenix2k:

danke, dass du die screens nicht direkt reingepostet hast, sondern als link gemacht hast. das verkürzt die ladezeiten des threads, sobald man die screens einmal gesehen hat enorm. guter ansatz, muss hier einfach mal gelobt werden.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

017
25.09.2001, 08:15
Fenix2k

Ich wusste garnicht dass das anders geht =)

--

018
25.09.2001, 14:21
Term

Zitat:
Larry postete
also ich würde die kanten auf gehrung machen

Das würde ich nicht. Ich weiß, daß das so in allen r_speed-Artikeln drinsteht, aber auch die können sich mal irren. Wer nicht weiß was gehren sein soll, so sieht das aus:

Genauso wie ich hier zwei Wände abgeschrägt habe, kann man das natürlich auch mit Wand und Boden machen. Eigentlich soll das 1 Face sparen, und zwar an der Stelle wo die Wände aufeinanderstossen und ansonsten eine Wandseite 2 Faces von beiden Wänden hätte (etwas unverständlich, aber Ihr wisst was ich meine). In Wahrheit jedoch verursacht die Methode einen weiteren diagonalen Split der Faces auf dem Boden, und zwar da wo ich die Linie eingezeichnet habe. Unter Umständen kann das dazu führen, daß eine gegehrte Kante mehr Faces produziert als sie spart.

Ein zusätzlicher Nachteil ist, daß sich einmal gegehrte Wände schlecht skalieren lassen, da sich die Diagonale dann immer verzieht (Leak Leak Leak, ick hör Dir trapsen...).

Ach so, zu Deiner eigentlichen Frage: so wie Du das gebaut hast ist es völlig richtig, so würde ich das auch lassen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

019
25.09.2001, 15:09
Infi

ich verzieh eh alles nur mit vertexen drum hab ich das prob nie :D

--

020
25.09.2001, 17:31
xen_tree

Dann muss man eben ein paar Hint-Brushes setzen.
S nebenbei bau ich alle meine Gänge so, da kann man Texturen viel leichter Scalen.
Und ich setzte erst den Brush und mach dann via Vertexen die Gärung rein, dann gibts auch keine Leaks.

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

021
25.09.2001, 18:23
Term

Hm... das mit den Hintbrushes versteh ich nicht? Die produzieren doch noch mehr Faces da wo sie auf den Boden stossen?! Und an der Unterteilung in zwei diagonale Faces auf dem Boden ändern sie auch nix, das passiert mit der Gärung auf jeden Fall. Sicherlich sieht eine Map mit Kantengärung im Editor schicker aus (ich mach's ja auch gelegentlich), aber es kostet mehr Zeit und nützt meistens nix für die fertige bsp.

Und das mit dem Vertextool ist zwar richtig, aber auf Dauer doch eher umständlich: für jeden Brush der nachträglich verändert werden soll, muß man in der 2D-Ansicht das Werkzeug wechseln, andere Brushes lassen sich im Vertexmodus nur im 3D-Fenster auswählen usw...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

022
25.09.2001, 19:14
Infi

ich hab mich dran gewöhnt alles umständlich zu machen ;) und wenn vertextool nich notwendig ist mach ichs auch normal :D

--

023
25.09.2001, 20:30
CN

mach doch unten noch nen brush dann is es kein leak

--

024
25.09.2001, 21:39
Infi

öhm aber nen spalt haste dann trotzdem noch da ;)

--